Zum Inhalt springen

Px 150 braucht einen neuen Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Px 150 alt original Motorsetting schreit nach einem neuen Auspuff. Derzeit habe ich den Sito+ drauf, der gammelt aber an jeder Ecke und Kante.

Ich habe einen Sip Road 1.0 im Regal liegen, alles andere müsste bestellt werden.

Wichtig ist mir den kernigen Px Sound zu erhalten, Leistung ist mir eher weniger wichtig. Es sollte langlebig sein und möglichst TÜV konform.

 

Ich bin auf eure Ratschläge gespannt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich hier mal ein.

Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch gerade. Original 125er Setup mit leichterem Lüfterrad. 

Wollte mir hierfür auch evtl. die LTH Box zulegen.

Zulassung ist nebensächlich, Leistungszuwachs erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb folien.kartoffel:

Hallo zusammen,

meine Px 150 alt original Motorsetting schreit nach einem neuen Auspuff. Derzeit habe ich den Sito+ drauf, der gammelt aber an jeder Ecke und Kante.

Ich habe einen Sip Road 1.0 im Regal liegen, alles andere müsste bestellt werden.

Wichtig ist mir den kernigen Px Sound zu erhalten, Leistung ist mir eher weniger wichtig. Es sollte langlebig sein und möglichst TÜV konform.

 

Ich bin auf eure Ratschläge gespannt.

 

 

.... wenn Du ihn eh schon liegen hast, würde ich den SIP Road verbauen. Kann sicher alles besser, wie der Sito. Legal sind ohne Eintragung, weder der Sito, noch der SIP, oder die LTH-Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb freddddan:

Wenn sip Road 1 vorhanden würde ich den drauf machen. Was spricht gegen einen originalauspuff?

 

Das ist eben mein Gedankengang. Ich müsste Düsen bestellen, wo ich nicht weiß welche Größen hier nötig sind.

Den Originalen müsste ich auch bestellen, aber das wäre dann ja p&p verbaubar.

Ich weiß eben nicht ob es bei einer originalen 150er Sinn macht die ABE zu verlieren und da ewig mit Vergaserabstimmungen rum zu pimmeln wegen eines 70€ Ersatzteils.

Bearbeitet von folien.kartoffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Düsen müssten die drei nächstgrößeren zu deiner aktuellen HD reichen. 

Sip Road ist sehr unauffällig. Optik wie Original bis auf den Krümmer, laut, aber leiser als sito plus. 

Edit:

Lese grade du hast schon sito plus drauf, also dürfte die Bedüsung auch schon angepasst sein. Vielleicht dann nur 1 oder 2 Nummern größer. 

 

Bearbeitet von freddddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marty McFly:

LTH Box. Recht angenehmer Klang, super Verarbeitung (inklusive Viton-Dichtung), gute Performance und ich denke dank der Nummer auch "eintragungsfähig".

 

 

auf nem ori setup ist der lth sicher ehr kontraproduktiv als ´gute Performance´... 

 

da wird der eh im regal liegende Sip road sicher die bessere alternative sein...

 

ich hab mittlerweile mehrere Boxen verbaut ohne groß ab/rumzudüsen... denke die laufen alle mit der ori Bedüsung gut - fährt ja keiner 200 KM Volgaaas durch die Wüste

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren, Fahrverhalten checken, Kerzenbild kontrollieren.

Oder Du kaufst Dir einfach einen neuen Sito+. Dann bleibt alles beim alten. Ist aber wie alles andere ohne TÜV. So wie Dein jetziger Sito+ übrigens auch ;-) 

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wurde von Scooter&Service in Hamburg gemacht. Ich habe da seither nichts mehr dran gedreht. Ich denke die bedüsen eher zu fett als zu mager. Die Kerze ist derzeit einseitig beigefarbend/gräulich, auf der anderen dunkelbraun. 

Ich werde den Road heute oder morgen verbauen und dann einen Bericht abgeben.

Vielen Dank erstmal für eure Hinweise und Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information