Zum Inhalt springen

Kaufberatung flotter Smallframe


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

gerade angemeldet, kurz zur Vorstellung:

Alter Sack, in den späten 80ern v50s getunt (eher gebastelt) und gefahren. Dann Motorräder,

Arbeit, keine Zeit mehr. 

Bin nun nach langer Zeit mal wieder auf der Suche nach einem netten aber auch etwas flotteren

Smallframe Roller.

Was haltet ihr generell von sowas, ist der Roller oder sein Besitzer hier bekannt?

Primavera mit Falc Motor

Sollte einigermassen alltagstauglich und -fahrbar sein, Schrauben generell kann ich, habe allerdings

zuwenig Zeit und würde wohl größere Sachen machen lassen.

Wäre dieser Roller noch zu empfehlen oder ist das schon zuviel des Guten?

Wohne im Rhein-Neckar Raum. Gibt es hier in der Umgebung fähige Schrauber?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil wird halt brutal laut sein aus dem Luftfilter, wenn du nur ein bisschen das gas aufmachst. Alltagstauglich finde ich es nicht. Da würde ich eher nach was mit Drehschieber gucken, oder wenn Membran, dann gedämmt.

Was für Fahrleistungen erwartest du denn so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Alter Sack (ich übrigens auch;-)) empfehle ich Dir etwas mit weniger Bums. Ist einfach zu hektisch.

Ein moderates Tuning ist o.k. und hält auch länger. Schon mal an eine Largeframe gedacht. Hier bietet sich natürlich die PX-Baureihe an. Diese verfügt schon über eine modernere Technik :muah:und ist sehr Alltagstauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Super Leute, danke für die Beratung!

Das mit dem brüllenden Lufi habe ich mir schon gedacht, kenne ich von meinen anderen Mopeten.

Laufleistung ist unterdurchschnittlich, wird halt ein Teil meiner 'Sammlung', hab eh nie Zeit und

muss mich dann entscheiden, was ich nehme. Gerne Fahrten zur Arbeit bei gutem Wetter, da muss

ich ja eh hin (2x25Km) . Wobei so ein Roller schon mehr Potential hat als z.B. eine (nicht hauen!) HD,

die man erstmal aus dem Schuppen wuchten muss, etc. Sagen wir mal wenige TKm pro Jahr.

Largeframe geht nicht, aus nostalgischen Gründen. Meine letzte V50 habe ich 2003 verkauft,

ärger mich immer noch.

Suche wird auf also auf was moderates eingeschränkt, SF mit um 15-20 Pferden in haltbar,

besseres FW und Bremsen hätte ich nix dagegen. 

Hab auch schon PMs bekommen, mal sehen was sich ergibt. Sehr produktiv hier!

 

 

Viele Grüße,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voller Quatsch. wenn du Bock auf was spaßiges hast, und die Kohle hast, kauf dir die. Wenn ein Falc Motor gut gemacht ist, ist der haltbar und man kann auch Strecke damit machen. Wahrscheinlich sogar besser als so ein zusammen geschossener Motor in einer günstigen Karre von eBay Kleinanzeigen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

sind halt 450 Km one way von hier, fuer 'ne Probefahrt aus Neugier bisschen weit. Mal sehen, was sich hier

ergibt, Ladenburg mit Vespastation ist ja nicht so weit weg. Das Falcteil ist mir auch 'nen Tick zu steril,

darf ruhig etwas ranziger sein. Der Lack z.B. geht irgendwie gar nicht.

Werde berichten, wenn sich etwas tut.

 

 

Viele Gruesse,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information