xaver5 Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Hallo Leute. Meine Frage mag zwar für euch simpel sein,bereitet mir etwas kopf zerbrechen. Google würde auch schon misshandelt,auch die suchfunktion.. Also es geht darum in eine ACMA Bj 54 einen PX Motor einzubauen. Ich möchte am Blech NIX ändern(wenns geht). Jetzt meine Frage,passen beide Motoren ?? (125 und 200 er) vorne am Zylinder(Kühlrippen von 200er größer?) Dann wegen Gaser SI steht der am Blech an?. Wenn wer solch ein Projekt hat,wäre es Nett wenn er Bilder reinstellen könnte.. lg alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Moin, zu diesem Thema gibt es reichlich Threads, wie z.B. dieser hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver5 Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Danke Horstmax den Thread hab ic schon gesehen. Aber,wie es leider immer ist,Frag 4 Leute und du bekommst 4 Meinungen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Geht, habe ich selber ychon ohne Rahmenänderung gemacht . Such hier mal nach : WIDEFRAME CONVERSION Da kannst alles nachlesen und auch paar Bilder sehen. Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Ansonsten Suchbegriff / Member Linamera Beim 200 musst du ziemlich viel der Lüftungsrippen wegnehmen beim 125 / 177 nicht so viel. T5 Gaser SI 24G der baut flacher anderer / selbstgebauter Ansaugstutzen (Linamera verkauft welche) Wideframe Adapter gibt da verschiedene einige wo nix ausser einem kleinem Loch in die Vergaserwanne gebohrt werden muss Für die Optik noch einen Adapter für den Wideframe Kickstarter (was auch sonst: Linamera) Stossdämpfer Adapter gibt es bei Bollag Motors. Kurzgasgriff brauchst du dann eigentlich noch Und eine Idee für den Choke 54 er ist ein schönes Modell mach nicht zuviel kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Es geht auch ohne Cut: Klick https://www.germanscooterforum.de/topic/64116-wideframe-conversion-teil-2/?page=1 https://www.germanscooterforum.de/topic/290387-das-endgültige-conversion-topic-finale-maßnahmen-für-fortgerittene/#comment-1068250127 https://www.germanscooterforum.de/topic/174757-vespa-150-gs-mit-px-motor/?page=7#comment-1066938307 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 vor 20 Stunden schrieb broncolor: Ansonsten Suchbegriff / Member Linamera Beim 200 musst du ziemlich viel der Lüftungsrippen wegnehmen beim 125 / 177 nicht so viel. T5 Gaser SI 24G der baut flacher anderer / selbstgebauter Ansaugstutzen (Linamera verkauft welche) Wideframe Adapter gibt da verschiedene einige wo nix ausser einem kleinem Loch in die Vergaserwanne gebohrt werden muss Für die Optik noch einen Adapter für den Wideframe Kickstarter (was auch sonst: Linamera) Stossdämpfer Adapter gibt es bei Bollag Motors. Kurzgasgriff brauchst du dann eigentlich noch Und eine Idee für den Choke 54 er ist ein schönes Modell mach nicht zuviel kaputt. Ich mein zu wissen, daß bollag sein stossi adapter für die orig Wideframe Motoren ist, um ein px Bein für nen besseres fahrverhalten zu verbauen.... Motor Adapter und stossi adapter gibt es z.b. von MR oder halt linamera....... oder in den shops.... Schau mal im Dienstleistungstopic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver5 Geschrieben 30. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Danke leute für die Antworten,ich lese mich gerade durch,was würde ich sonst machen,ggggg ihr seit spitze,schönes Wochende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grafveloce Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Hallo, mit dem Luftfilterersatz von Linamera, Stoßdämpferverlängerung und Schwingenadapter passt ein 200er PX-Motor ohne Schneiden in eine VB1T…nur die Vergasereinstellung ist nicht so leicht… Ich habe den T5 Vergaser (HD128,BE3,160) verbaut, da er niedriger ist als die anderen 24er Vergaser. hat jemand Erfahrung mit der Vergasereinstellung eines T5 Vergasers also SI24/24G auf einem 200er PX-alt Motor (VSE1M)?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grafveloce Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Hat jemand Erfahrung mit der Vergasereinstellung bei einem T5 Si 24/24G auf einem 200er PX-alt Motor (VSE1M). Meine aktuelle Einstellung (HD128,BE3,160) ist alles andere als gut. Als Luftfilter habe ich den Linamera-adapter mit RAM-Luftfilter verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Probier folgendes: HLKD 140(120) - BE3 - 160 - HD 122 bis 128 - ND 2,67 bis 2,8. Den 05er T5-Schieber noch gegen einen 04er Schieber tauschen. Also den da: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grafveloce Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Hallo Linamera, danke für den Tipp!! -habe es gleich mal bestellt. Hättest du vielleicht noch einen Kickstarteradapter für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 jepp - is da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden