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Ape 50 auf 125cc umtragen lassen


Schmied

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Tach, ich stehe kurz vor dem Kauf einer Ape 50, die Dinger begeistern mich nach jedem Italien Trip mehr und ich brauch das getz auch im Fuhrpark.

Standart fällt bei mir aber flach, hab viele Muskeln und ein bergiges Dorf, der Hefn muss was ziehen können.

 

Hat wer Infos ob ein Umtrag der 50cc auf 102cc oder 133cc realisierbar wäre? oder gar schon gemacht??

 

Eine Große Ape fällt für mich aus, brauch überschaubare Technik und mir gefällt das Kleine besonders.

 

Zum Tuning: wo liegt da die Grenze was das Getriebe/Differenzial/Antriebsstrang vertragen kann?? 

Mir pers. würden 60km/h reichen, das aber bitte auch zügig erreicht und an der Steigung. 

Muss das gleich ein Langhub Umbau werden oder schafft das ein 112er Malossi oder Polini auch??

 

gruss schmied

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Es wäre halt etwas beruhigender wenn da kein Fuffi Schild drann wäre bzw. mehr als 38km/h im Schein stehen. 

 

Es wäre so halt die Frage: was relativ neues kaufen und einen intakten Motor zerpflücken und auf Langhub umbauen, oder was defektes, wo eh alles gemacht werden muss.

 

 

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Servus!

 

Die originale 125er ist extrem Rar, im Apeforum kursiert da auch bloß ein Foto davon soweit ich weiß.

Zu den 45Km/H:

Die deutschen Apes haben als Standard 37 eingetragen und haben nen Sicherheitsgurt.

Ist es ein Italienimport kommt die mit italienischen Papieren und wird vom Tüv hier auch mit 45 eingetragen - steht in den italienischen Papieren schon so drin.

 

War zumindest bei meinen beiden so...

 

Schöne Grüße,

Jan

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  • 2 Wochen später...

Ach ja, fällt mir grad noch ein:

Offenbar hat man bei der genannten Ape eine TL2T verschrottet, die Nummer in einen ZAPC80 Rahmen eingeschlagen und das ganze als offiziell als Rahmentausch deklariert. Mit dem alten Baujahr der TL2T waren dann wohl die Eintragungen möglich...

 

Schöne Grüße,

Jan

  • Like 1
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  • 3 Monate später...
  • 4 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
Am 22.11.2016 um 10:48 schrieb Dicke_Berta:

Die 133er Ape hatte ich mal kurrzeitig in meinem Besitz. Kam aus Süddeutschland zu mir...

 

Fahrzeugscheinkopie habe ich auch noch, wer den braucht, bitte PN.

Servus, hätte auch daran Interesse für eine Eintragung. Lg Julian 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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