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Halter PK-Kaskade gebrochen - wie reparieren?


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Hallo,

 

bei meiner Kaskade ist mir einer der beiden Halter abgebrochen (neben der Hupe, wo man von der Innenseite Beinschild die Schraube durchschraubt und das kleine Blechle befestigt ist) - da die Farbe wohl sehr selten ist und ich bestimmt keinen Ersatz bekomme jetzt die Frage, wie man das am besten reparieren kann?! Hat hier jemand Erfahrung? Evtl. heiss machen und versuchen zu "schweißen"?

 

 

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Mach mal ein Bild bitte. Ggf. funktioniert ne Italo-Reparatur mit nem Holzklötzchen dahinter. Meist ist ja nur die "Querlasche" zwischen den beiden "Längs-Stegen" weg.

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  • 2 Wochen später...

Kauf Dir bei Louis Megabond 2000 zwei komponentenkleber. Einfach zu verarbeiten kann jeder auch Modelieren kann man damit. Kann man wenn ausgehärtet ist auch schleifen Bohren und und und. Hab damit schon diverse Verkleidungsteile einer SKR repariert und von einer LX . Hält seit Jahren.

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Ja kannst mit Megabond ganz easy wieder reparien dafür brauchst nicht mal die Puzzleteile. Reinschmieren warten bist ausgehärtet mit dem Dremel vielleicht etwas schleifen , Loch Bohren und Blechmutter wieder drüber schieben.

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  • 2 Wochen später...
Am 23.7.2016 um 09:47 schrieb Forchheimer:

Hier jetzt Bilder - was sagt ihr ?

image.jpg

 

 

Lustig genau wie bei meiner ! Ich habe die Teile mit der Heißklebepistole fest gemacht. Sollte das keinen längeren Erfolg zeigen, werde ich einen Metallwinkel langflächig mit einem 2k_Kleber drankleben, dann wird die Spannung durch die beknackte Handschuhfachbefestigung flächiger verteilt....

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... falls alle Klebeaktionen nicht halten bin ich immer noch für die Holzklötzenreparaturvariante: Holzklötzchen passend sägen, Halterstummel anbohren und das Klötzchen (rot) so verschrauben. Dann mit der normalen Kaskadenbefestigungsschraube festmachen. Holt anbohren, damit du das nicht sprengst; eh´ klar.

 

kaskadenrep.jpg

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vor 3 Stunden schrieb HELL:

Hier mal Bilder von dem Zeug, war leider gezwungen meine Lenkkopfabdeckung zu Kleben weil irgend ein Assi es wohl gut fand die Abzureissen oder was auch immer die vor hatten.

IMAG0376.jpg

IMAG0375.jpg

 

Megabond hatte ich noch nicht. Da funktioniert Uhu Endsieg sehr gut. Wenn man da nach dem auftragen mit einem Fan drüber geht, wird das zeug dünn wie Wasser und kriecht in die Risse. Gerade bei den schon spröden, alten Abdeckungen im O-Lack eine gute Sache wenn man das Teil erhalten möchte.

Bearbeitet von wheelspin
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    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
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    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
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