Zum Inhalt springen

Vespa 50 S


Empfohlene Beiträge

In Österreich hatten nur die 50S das lange Getriebe (60km/h eingetragen).

Die 50 Special hatten immer ein kurzes Getriebe (40 km/h eingetragen).

Ulrich Kubisch Vespa mi amore s 208:

75 - 83er 50 special: 75-78: v5a4m motor(also kurzes getriebe und normale 4gang primaer), ab 78: "ab 1978 fuer Östereichischen Markt Motor V5sa1m..."!(also langes getriebe und super kurze 4,92er!!! primaer!!!)

die amis haben hingegen nur nen v5a2m 3 gang motor bekommen:-))))hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir mal meine ORGINAL deutsche Bedienungsanleitung für ne Vespa 50 S gegriffen und folgendes gelesen !!

- Beinschildbeschriftung : Vespa 50 S (schwarz)

- 4-Gang Gaytriebe

1.Gang 1/26,68

2.Gang 1/17,74

3.Gang 1/12,78

4.Gang 1/9,62

..sonst noch Fragen zur 50 S ?? :-D

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, was hast denn für ne fahrgestellnummer bzw motornummer?

gruss reef

wusste das das kommt... :-D

hatte heute morgen nicht die zeit...aber werde mich gleich auf die suche begeben...

motornr. kann ich dir aber leider nicht sagen..der motor steckt in meinem crosser u. der steht ne ecke entfernt!! :-( bild nur auf papier u. leider kein scanner zur hand..morgen event.!

ist eh ein lustiger roller...

1.besitzer hat 69 das volle zubehörprogramm vom händler beim kauf drannbasteln lassen!!

gummimatte im durchstieg!! :-( gepäckträger hinten (od. ist der keim kauf immer drann gewesen?)

ersatzrad im duchstieg

u. diese "tollen" radkappen "chromspeichen look"!! :-( was aber das schöne ist..die "zentralmutter" dieser radkappen hat einen vespa-schriftzug!! :-( u. eine vordere "stoßstange" durfte natürlich nicht fehlen!!

hahaha

na ja..dann kam halt in den 80er noch der obligatorische sturzbügel im gleichen design wie die stoßstange u. ein monoschlitzrohr (org. vespazubehör..verstaubt vom dachboden eines händlers!!)drann.

dann noch bischen crom hier u. ein wenig polliert da...eigentlich stehe ich nicht wirklich auf das zeugs...aber so waren halt die 80er !! :-(

was auch interessant ist,das ich auf die 50S (10zoll 4loch) einen 3,50-10 reifen(Battlax) fahren kann ohne das was streift u. der gleiche reifen auf einer 50N am kupplungsdeckel od. stoßdämfer streift!!??

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Halbwissen zum Thema:

Deutsche Version 50S: Schwani, Sitzbank, 10 Zoll, nur hellblau. Dagegen 50N nur hellgrün.

50S gabs nicht als italienische Version, bei 50N 1.Serie aus I: Mini-Antikrücklicht, Einzelsitz, 9", hellgrün und hellblau.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Hier mal die 50N meiner Freundin im wilden Versionsmix (sie wollte es so, also wird es so gemacht ;) )

50N.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass ich alle unterhalten habe :-( .

Ich hab auch noch ne Ösi-Special (@Österreicher: Man, habt ihr eure Karren früher verbastelt :-( ). Im Typenschein ist auch der V5SA1T-Motor drin. Weis jetzt leider die Getriebeabstufung im Original nicht, es war aber ein langes Getriebe verbaut (und das mit nem Malossizylinder :plemplem: ). Der Block hat auch die originale Fräsung für den 4ten Gang des Tannenbaums, der bei dem langen Getriebe nötig war.

Hab auch noch nen Stahlnasen-50S-Rahmen. Wird mein Crosser :-D , da aus Österreich (sprich: völlig verbastelt :-( ). Wenn ich bloss wüsste, wo ich den aufbauen könnte?

@rasputin: Ist das deiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information