Zum Inhalt springen

Kurios - in Italien kenne sie die VBA nicht


Empfohlene Beiträge

Meine Eltern sind wie seit über 30 Jahren wieder in Ischia (Insel im Golf Von Neapel). 

Dort gibt es eine riesige Piaggio Werkstatt. 

Da ich für meine VBA idealerweise ein paar patinöse gebrauchtteile Suche habe ich sie dort hin geschickt. 

 

Jetzt das unglaubliche. 

Die VBA kennen sie nicht :wallbash:

Die freundlichen haben ihren riesen Ordner zur Hand genommen und dort in der Liste "aller" vespa modelle ist sie auch nicht. 

 

Sie sind dann noch zu einem kleineren Werkstatt gefahren, aber mit den selben Resultat. 

Anscheind war sie auf diesem Plakat mit der modelÜbersicht auch nicht zu finden

 

Ich bin ratlos was soll man da sagen. 

Die VBA ist dich eine reinrassige Italienerin. 

 

Hat jemand eine Erklärung? 

url-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für FIN-Präfixe interessiert sich der gemeine Italiener nicht immer. Sollen deine Leute mal nach "Vespa 150, tre marche, 1959" oder sowas fragen.

 

Und falls es in Italien-Süd schon internet gibt: evtl. mal "Vespa VBA" ergoogeln (lassen) und mit dem Finger draufzeigen.

 

Ach ja: auf dem Plakat finde ich auch nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Poster ist da leider unpassend, da es aus den Technika-Bücher abgeleitet ist.

Da sind massig Fehler verbraten. Sowohl in den Büchern als auch auf dem Poster.

 

(Wenn ich nur an den letzten Roller unten denke....soll eine Sprinter sein in Blau und

mit Plaste-Kaskade... :wacko:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Kebra:

Das Poster ist da leider unpassend, da es aus den Technika-Bücher abgeleitet ist.

Da sind massig Fehler verbraten. Sowohl in den Büchern als auch auf dem Poster.

 

(Wenn ich nur an den letzten Roller unten denke....soll eine Sprinter sein in Blau und

mit Plaste-Kaskade... :wacko:)

Da gib ich dir voll recht,  darum verstehe ich umso weniger das in einer Piaggio Center im tiefsten Italien so ein Poster hängt :wallbash:

 

Naja hab meinem dad gesagt er soll nochmal dort vorbei und sie aufklären und am besten in die Werkstatt gehen und nicht ins Lager 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Skifreerider01:

Da gib ich dir voll recht,  darum verstehe ich umso weniger das in einer Piaggio Center im tiefsten Italien so ein Poster hängt :wallbash:

 

Naja hab meinem dad gesagt er soll nochmal dort vorbei und sie aufklären und am besten in die Werkstatt gehen und nicht ins Lager 

 

Na da geh doch mal in ein großes Autohaus von Mercedes, BMW oder VW und frage nach bestimmten Austattungsvarianten der Karren die die jeweilige Marke vor 5o Jahren verkauft hat. Ich könnte mir vorstellen, daß da auch nicht jeder Verkäufer oder Servicetechniker so voll im bild ist, wie irgendein Spinner, der sich hobbymässig mit genau diesem Modell beschäftigt.

Finde ich jetzt aber auch nicht verwerflich. Wenn ich in ein Geschäft gehe, dann erwarte ich, daß die sich mit dem Kram auskennen, den die aktuell verkaufen.

(und ja, auch in vielen deutschen Autohäusern stehen Modellaustos oder hängen Bilder von Klassikern, bei denen auch nicht jeder Mitarbeiter exakt bestimmen kann, ob das alles 100% korrekt ist oder wo sich Fehler eingeschlichen haben)

So What, wenn Du in Italien Teile für einen Oldtimer haben möchtest, dann geh halt in einen Laden, der sich auch damit beschäftigt. Spontan fällt mir da z.B. Mauro Pascoli ein, die halte ich da durchaus für kompetente Ansprechpartner was alte Vespas angeht. Oder erwartest Du allen Ernstes, daß Du bei VW Berlin reinmarschierst und Dir da ein paar Originale Kotflügel für einen Brezelkäfer aus dem Keller holen, die sie Dir dann für ein paar Lire in die Kaffekasse überlassen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information