Zum Inhalt springen

Kurios - in Italien kenne sie die VBA nicht


Empfohlene Beiträge

Meine Eltern sind wie seit über 30 Jahren wieder in Ischia (Insel im Golf Von Neapel). 

Dort gibt es eine riesige Piaggio Werkstatt. 

Da ich für meine VBA idealerweise ein paar patinöse gebrauchtteile Suche habe ich sie dort hin geschickt. 

 

Jetzt das unglaubliche. 

Die VBA kennen sie nicht :wallbash:

Die freundlichen haben ihren riesen Ordner zur Hand genommen und dort in der Liste "aller" vespa modelle ist sie auch nicht. 

 

Sie sind dann noch zu einem kleineren Werkstatt gefahren, aber mit den selben Resultat. 

Anscheind war sie auf diesem Plakat mit der modelÜbersicht auch nicht zu finden

 

Ich bin ratlos was soll man da sagen. 

Die VBA ist dich eine reinrassige Italienerin. 

 

Hat jemand eine Erklärung? 

url-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für FIN-Präfixe interessiert sich der gemeine Italiener nicht immer. Sollen deine Leute mal nach "Vespa 150, tre marche, 1959" oder sowas fragen.

 

Und falls es in Italien-Süd schon internet gibt: evtl. mal "Vespa VBA" ergoogeln (lassen) und mit dem Finger draufzeigen.

 

Ach ja: auf dem Plakat finde ich auch nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Poster ist da leider unpassend, da es aus den Technika-Bücher abgeleitet ist.

Da sind massig Fehler verbraten. Sowohl in den Büchern als auch auf dem Poster.

 

(Wenn ich nur an den letzten Roller unten denke....soll eine Sprinter sein in Blau und

mit Plaste-Kaskade... :wacko:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Kebra:

Das Poster ist da leider unpassend, da es aus den Technika-Bücher abgeleitet ist.

Da sind massig Fehler verbraten. Sowohl in den Büchern als auch auf dem Poster.

 

(Wenn ich nur an den letzten Roller unten denke....soll eine Sprinter sein in Blau und

mit Plaste-Kaskade... :wacko:)

Da gib ich dir voll recht,  darum verstehe ich umso weniger das in einer Piaggio Center im tiefsten Italien so ein Poster hängt :wallbash:

 

Naja hab meinem dad gesagt er soll nochmal dort vorbei und sie aufklären und am besten in die Werkstatt gehen und nicht ins Lager 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Skifreerider01:

Da gib ich dir voll recht,  darum verstehe ich umso weniger das in einer Piaggio Center im tiefsten Italien so ein Poster hängt :wallbash:

 

Naja hab meinem dad gesagt er soll nochmal dort vorbei und sie aufklären und am besten in die Werkstatt gehen und nicht ins Lager 

 

Na da geh doch mal in ein großes Autohaus von Mercedes, BMW oder VW und frage nach bestimmten Austattungsvarianten der Karren die die jeweilige Marke vor 5o Jahren verkauft hat. Ich könnte mir vorstellen, daß da auch nicht jeder Verkäufer oder Servicetechniker so voll im bild ist, wie irgendein Spinner, der sich hobbymässig mit genau diesem Modell beschäftigt.

Finde ich jetzt aber auch nicht verwerflich. Wenn ich in ein Geschäft gehe, dann erwarte ich, daß die sich mit dem Kram auskennen, den die aktuell verkaufen.

(und ja, auch in vielen deutschen Autohäusern stehen Modellaustos oder hängen Bilder von Klassikern, bei denen auch nicht jeder Mitarbeiter exakt bestimmen kann, ob das alles 100% korrekt ist oder wo sich Fehler eingeschlichen haben)

So What, wenn Du in Italien Teile für einen Oldtimer haben möchtest, dann geh halt in einen Laden, der sich auch damit beschäftigt. Spontan fällt mir da z.B. Mauro Pascoli ein, die halte ich da durchaus für kompetente Ansprechpartner was alte Vespas angeht. Oder erwartest Du allen Ernstes, daß Du bei VW Berlin reinmarschierst und Dir da ein paar Originale Kotflügel für einen Brezelkäfer aus dem Keller holen, die sie Dir dann für ein paar Lire in die Kaffekasse überlassen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • geht der nicht auch so verdammt schwer drauf und wieder runter wie der k47?   Das nervt mich so dermaßen, dass ich bei diversen Vespas jetzt auf S83 (billig & Allrounder, kurven naja) oder Mitas MC20 Rain (billig bei SC & eher sportlich) gewechselt bin. BGM classic ist in der Testphase, geht spitze drauf, ob die Performance den Preis rechtfertigt wird sich zeigen. Sieht auf jedenfall schön klassisch aus.
    • Ich komme beim Alltagsroller auf so +/- 1.000 km im Jahr. Aber nachdem Reifen-Aufziehen echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, sehe ich das schon auch als Faktor an.             ...1.500 km oder von mir aus auch 2.000 km für nen Reifen, der mit 60,- auch einer der teuersten in der Klasse ist, finde ich schon mager.     Die K58 werde ich aber trotzdem nicht wieder verbauen. Die sind mir einfach zu laut und gefallen mir auch optisch nicht so richtig.
    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.  
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
    • Ich muss mit meinem Kollegen gegen SR2 tauschen und nachschauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information