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M16x1,75 Schraube am Lambretta-Rahmen z. Stoßdämpferbefestigung


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Hallo

Habe eine M16x1,75 Schraube am Lambretta-Rahmen zur Stoßdämpferbefestigung hinten.

Normalerweise ist ja eine M16x1,5 verbaut.

Weiß Jemand, wo ich eine M16x1,75 Mutter herbekomme?

Vielen Dank.

 

Grüße Ralf

 

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Moin,

die Stoßdämpferaufnahmen haben alle M16x1,5. Wenn das Gewinde M16x1,75 (was keiner Norm entspricht) dann hat da jemand was gebastelt. Bolzen rauspressen und originalen einbauen. Gibt es in den bekannten Shops für 10 Euros.

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vor 3 Minuten schrieb Teasy:

Moin,

die Stoßdämpferaufnahmen haben alle M16x1,5. Wenn das Gewinde M16x1,75 (was keiner Norm entspricht) dann hat da jemand was gebastelt. Bolzen rauspressen und originalen einbauen. Gibt es in den bekannten Shops für 10 Euros.

 

am Rahmen zum auspressen?

 

:muah:

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verwegene Idee:

Rattengewinde abschneiden, Sackloch bohren, M10 oder M12 Gewinde schneiden und den Stoßdämpfer mit einer großen U-Scheibe und Schraube an Ort und Stelle halten. :whistling:

 

Nachtrag: Werners Idee ist natürlich einfacher umzusetzen, wenn Du jemanden mit passendem Gewindebohrer findest. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
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Niergendwo die gesuchte Mutter bekommen.

Schrauben Jansen ist echt ein geiler Laden in Neuss- MEGA oldschool Familienbetrieb:thumbsup:

und der Verkäufer Junge hat mir mal eiunfach 2 Muttern M16x2 mitgegeben und meinte, ich soll mal zur Fiat Werkstatt fahren.

Sein Vater hätte einen alten Fiat Panda und da wären auch so koimische Schraubengrößen dran.

Gesagt, getan- Fiat hatte aber auch nix:mad:.

Dann habe ich einfach mal die M16x2 Mutter ausprobiert un die PAßT!!!!

Scheiss Steiglehre habe ich nur gedacht, aber ich bin natürlich heilfroh, daß es nur einer ordinäre M16x2 Mutter ist.:thumbsup:

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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