bull Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Zur Zeit hat es mir im Vespa-Sektor echt einigschissn ... Da PV nach "Leistungshunger" nur Probleme genacht hat und nun Motorseitig fast neu gemacht wird - hab ich mir zwei PK zum fahren zugelegt ... Motor nichts abartiges 121 Pinasco auf 24 mit Simonini (gegen schnecke getauscht) .... Gangspringen 2te hüpft raus und Motor rinnt wie Sau! Gut anderen PK motor hergenommen - geputzt - gelackt .... mit neuen Lagern versehen - neue PV Kw besorgt ..130DR ... 3.00 mitnRepkit versehn ... langes Österr.KM getriebe neue schaltklaue mit polini-schnecke und male-membran (drehschieber im Popsch) und 24iger dello und abgedrehtes PK-radl (1400g)!!! Ein wirklich geiles Ding - DOCH auf der Landstrasse beim ausdrehen der dritten .... hupft raus und dann beim ausdrehen auch die vierte ... Getriebe hat jedoch supi ausgesehn - würde eind härtere Feder was helfen ???? Bin nun schon frustriert .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Getriebe ausdistanziert/ Gangsseile nicht zu straff/ Eingriffsflächen der Gangritzel io? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ich füge noch die Frage nach der richtigen Schaltklaue an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ich füge noch die Frage nach der richtigen Schaltklaue an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Also die Gangräder haben gut ausgesehen, distanziert nein - war net arg.. schaltklaue - habe leider nur gschaut "rund" gegen "rund" getauscht! und gangseile sind auch nicht zu straff ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) Aber woher weißt du denn ob, die Gänge passen? Das musst du vorher testen. Erst den Leerlauf richtig ausdistanzieren und zum Schluss das Spiel der Gangräder auf maximal 2 Zehntel Millimeter einstellen. Ich checke erst mal trocken, ob die Schaltklaue in jedem Gangrad richtig sitzt. Bearbeitet 27. Mai 2016 von konrektor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Also ich habe nun den Block nochmals gespalten und bin mit dem Getriebe zu einem Freund wengan ausdistanzieren ... 0,2 mm und Zahndal wären auch noch in Ordnung!!! Schaltklaue auch richtig und noch sexy beinand (neu)!!! Es kommt nun auch noch eine verstärkte Feder rein und wenn dann noch was ist .... wird alles verhökert und a so a Tupperware-Roller kauft !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 nicht die zähne aussen der gangräder machen gangspringen, die inneren ausnehmungen für die klaue müssen in Ordnung sein. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 vor 10 Stunden schrieb bull: wengan ... Zahndal beinand ... a so a ... kauft Könnten wir bitte beim verständlichen Deutsch bleiben? Mindestens die ersten beiden Begriffe hatte ich für Tippfehler gehalten, scheinen ja aber doch irgendwas zu bedeuten. Zum Thema: was steht auf den Zahnrädern? Also die die 4-stellige Zahl. Welche Klaue ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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