Zum Inhalt springen

Umschreiben 40 --> 48kmh Papiere?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bevor ihr mich zerreißt da es der 1000 Thread ist... Es geht in eine andere Richtung. Zum Problem:

 

Ich habe eine deutsche Special von 1978 4 Gang Ori. Papiere 40kmh erstanden. Alles Original belassen nur der Piaggio Auspuff ist verbaut damit sie 48kmh fährt. Jetzt weiß ich, dass ich die kleine mit einem Auspuff und dem Gutachten was hier kursiert umschreiben lassen kann. Was passiert dann aber mit den Papieren wenn ich das mache? Ich möchte nämlich unter gar keinen Umständen die Originalpapiere von 78 verlieren.

 

Danke für eure Hilfe und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Beantrage eine Zweitschrift wegen Verlust der originalen Papiere... zum Glück hast Du vorm Verlust noch ne Kopie von den Original-Papieren gemacht...

 

Dann legst Du deine originalen Papiere in die Schublade und machst mit der Zweitschrift die Umschreibung auf 48km/h.

Bearbeitet von MasterExploder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beides: von der Zulassungsstelle abgestempelten TÜV Bericht als ABE und die Originale abe  unentwertet. Mittlerweile sogar noch ne zulassungsbescheinigung, da freiwillig amtlich zugelassen. Das alles ohne tricksen oder faules Zeug zu erzählen. Denke es ist einfach von der Person auf der Zulassungsstelle abhängig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information