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Zeigt her Eure Traveller PX80 -200


Kapulet

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Am 31.12.2021 um 13:31 hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Pastellgelb 251

Safarigelb 260

 

vor 2 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ist das ein Zeichen?

Aaah. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Stellt sich die Frage: 251 oder 260...

:devil:

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Pastellgelb wird doch eher der Ton aus der Sonderserie sein, aus der auch Flieder stammt. Ich werde daher 260 nehmen. Welche Kennung hat das braun? Mir fehlt auch noch der vordere Gepäckträger. Kann auch in einer anderen Farbe oder Chrom sein. Mit dem Farbcode würde ich dann Pulvern lassen.

Danke

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vor einer Stunde hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Das Braun ist das Safarigelb 260 an Lenkkopfabdeckung, Finne, Gepäckträger und Sturzbügeln, das Gelb ist das Pastellgelb 251 für den Rahmen. 

So isses.

@alfonso und ich haben darüber sinniert, welcher Hubraum jetzt der richtige für das Modell ist (251 oder 260). Tut mir leid, wenn wir hier für Verwirrung gesorgt haben....

vor 56 Minuten hat lucky folgendes von sich gegeben:

Ok, dann werde ich beides Ordern. 

@lucky: Wenn was übrig bleibt, gib Bescheid. Ich muss/will auch beilackieren....

Grüße Christian

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  • 1 Jahr später...

Die ersten Schritte sind getan. Backen, Gepäckfach, KIMG_0461.thumb.jpeg.0efe90ab5a3a61d35fd3d58af86c4230.jpegotflügel und einige Stellen am Rahmen nachlackiert. Dank des sonnigen Oktobers draußen noch möglich. Aufgrund des geringen Pollenflugs auch kaum Einschüsse. Die nächsten Wochen geht es an den Zusammenbau. Motor steht noch aus. Ist ein Malossi alt eingetragen.

LG

IMG_0462.jpeg

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  • 5 Monate später...
Am 11.10.2023 um 14:51 schrieb lucky:

Die ersten Schritte sind getan. Backen, Gepäckfach, KIMG_0461.thumb.jpeg.0efe90ab5a3a61d35fd3d58af86c4230.jpegotflügel und einige Stellen am Rahmen nachlackiert. Dank des sonnigen Oktobers draußen noch möglich. Aufgrund des geringen Pollenflugs auch kaum Einschüsse. Die nächsten Wochen geht es an den Zusammenbau. Motor steht noch aus. Ist ein Malossi alt eingetragen.

LG

IMG_0462.jpeg

Hast Du zufällig noch Lack übrig?

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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