Zum Inhalt springen

Lambretta Gabel total verdreckt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab am Wochenende endlich meine Gable aubauen können und hab mich auch gleich mal dazu entschieden neue federn zu verbauen und alles mal sauber zu machen, das ist jedoch sehr schwierig.

Die Gabel hatte überall fett der sogar sich in einer gelblichen Schicht abgelegt hat (siehe Foto, bei der scheisnaht).
Diese will ich nun runter bekommen und suche um Rat wie ich das am besten schaffen kann.

Weiß jmd wie ich die holme für die Gabel sauber bekomme? Wie bekomme ich am besten das alte Fett runter?

 

MFG

20160510_205511.jpg

Bearbeitet von cheffling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb cheffling:

überall fett der sogar sich in einer gelblichen Schicht abgelegt hat (siehe Foto, bei der scheisnaht).

Diese will ich nun runter bekommen

 

Bearbeitet von M210
wollte helfen/tippen - geht aber mal wieder nicht per Handy. Naja.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kebab:

 

pinsel + bremsreiniger ?

wozu reinigen ?

kommt doch sowieso notwendigerweise  neues fett an stangen und federn,

-das alte fett schadet nicht !

 

 

 

Mir ist schon klar das da wieder fett rein soll. Frisches eben und nich das alte gammlige das drin ist.

Und die verfärbung stört mich eben.

Hilft evtl ein lapen mit Nitro drauf legen oder mach ich mir evtl den O-Lack damit kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auge82:

Helo!

Mit Bremsenreiniger wäre ich vorsichtig wegen dem Lack. 

Bremsenreiniger in größeren Mengen könnte etwas den Lack angreifen. 

Hab bei mir alles mit Diesel gemacht , klappt wunderbar. 

Gruss

Auge 

Biodiesel nehme ich auch ab und an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cheffling:

Puh, Diesel wird sicher sauerrei machen, aber was muss dass muss ^^

 

danke für die Tipps!

ich bezweifle allerdings das du die Verfärbung gänzlich weg bekommst, als letzten Tip könnstest du mit 3000 Wassernass Schleifpapier drüber gehen und zum Schluß wieder aufpolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HerbertK:

ich bezweifle allerdings das du die Verfärbung gänzlich weg bekommst, als letzten Tip könnstest du mit 3000 Wassernass Schleifpapier drüber gehen und zum Schluß wieder aufpolieren.

 

Die Verfärbung hat sich schon minimal gelöst mit heißem Wasser, Autoshampoo bürsten, Kaltentreiniger..... aber das war so minimal mit so viel Aufwand!

Werde es mach weiter veruschen und dann mal schaun was mit Diesel raus kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information