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Am 13.2.2017 um 14:33 schrieb tarzan:

Moin,

schöne Kiste und auch schöne Lösungen.

 

Ich habe 2 GSen an denen ich rumfummel. Ich habe viel mit verschiedenen Bänken rumgebastelt. Auch 3 Smallframesitzbänke.

Die neue Corsa fiel für mich komplett raus da sie vorne zu schmal zusammen läuft, genau entgegen des Sargtanks.

 

Ich habe jetzt eine Lösung mit der alten Corsa Bank gefunden. Da ist der ganze Rahmen aus Blech und nicht nur die Bodenplatte. Im hinteren Bereich fällt der Bankrahmen leicht schräg ab. Ich hab vorne die Spitze gekürzt, die Seitenlinie etwas angepasst und im vorderen Seitenbereich die Seiten nach außen gebogen. Nun deckt sie den Tank gut ab. Gepulvert und neu bezogen sieht das ganz gut aus. Sogar das Scharnier kann beibehalten werden.

 

Kann die Bank für unsere Zwecke nur empfehlen. Ist zwar einige Anpassungsarbeit aber es lohnt sich. Die Bänke gibbet manchmal im Gammelzustand für unter 50€

 

Leider muß es ja auch ein ABER geben. Der originale Tankdeckel Klappverschluß passt dann nimmer. Der ist zu hoch. Dort muß man individuell eine Lösung finden. Ich habe eine mit dem scheiße teuren Newton Deckel gefunden. Alten rosteigen Tank genommen  und dann umschweißen lassen. Ist grad beim schwarz pulvern. Ich kann dann den Tank mit Sitzbank umstecken je nachdem welche GS mit welcher bank gefahren werden soll. Siehe unten.

 

Gruß tarzan

DSC00975.JPGDSC00983.JPG

 

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Hallo tarzan,

 

danke für die Blumen!:cheers:

Die Sitzbank sieht echt sehr fein aus! Vielen Dank für den Tipp!

Ich bin tatsächlich nicht ganz glücklich mit meiner aktuellen Ausführung! Ich muss mir da für nächstes Jahr noch was überlegen.

Bezgl. Tank könnte ich mir mit der alten Corsa-Bank auch eine Lösung ala Scooter & Service gut vorstellen:

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Hier der Link zur Seite:

http://www.scooter-and-service.de/shop/custom-parts/vespa-spezialteile/1195/sitzbanktank-scooter-service-largeframe

 

Dann hätte man auch gleich mehr Platz für Sprit! :-D

 

LG

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Am 15.2.2017 um 21:36 schrieb Chris187:

 

Hallo tarzan,

 

Dann hätte man auch gleich mehr Platz für Sprit! :-D

 

LG

 

Moin,

es ist sowieso etwas doof das der Original Tankdeckel mittig sitzt obwohl der Tank nach hinten abfällt. Ganz voll bekommt man den so nie. Deshalb habe ich den Tankdeckel auch soweit es geht vorne reingebastelt. ( dafür gibt es auch einen Benzinhahnschlüssel, nämlich den für die alten Rally/SS/GS Tanks.http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahnschlussel+ein_98821000)

 

So passt das jetzt wunderbar mit der Sitzbank.

 

DSC01844.JPGDSC01848.JPGDSC01850.JPG

 

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vor 7 Stunden schrieb tarzan:

 

Moin,

es ist sowieso etwas doof das der Original Tankdeckel mittig sitzt obwohl der Tank nach hinten abfällt. Ganz voll bekommt man den so nie. Deshalb habe ich den Tankdeckel auch soweit es geht vorne reingebastelt. ( dafür gibt es auch einen Benzinhahnschlüssel, nämlich den für die alten Rally/SS/GS Tanks.http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahnschlussel+ein_98821000)

 

So passt das jetzt wunderbar mit der Sitzbank.

 

DSC01844.JPGDSC01848.JPGDSC01850.JPG

 

 

Echt sehr fein!

Hab sicherheitshalber mal einen Reservetank hier im Forum erworben!

Das ist mein erstes ToDo für den Winter 2017/18! ;-)

 

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  • 4 Monate später...
vor 11 Stunden schrieb Smallframe_racer:

vergaser gelöst

Da gibts die Rüssel-Lösung von Linamera hier aus dem Forum. Das geht völlig ohne Schneiden des Rahmens mit 24er Si. 

Bei großen Vergasern wirds zum Basteln wenn der Rahmen nicht beschnitten werden soll

 

mein Rahmen war schon verschandelt - hab den Ausschnitt wieder verschweißt

IMG_4011.JPG

IMG_5032.JPG

IMG_5199.JPG

Bearbeitet von dude101
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    • Ich probier ja auch ständig rum, meinen M200 so gut wie möglich abzustimmen mit VHSB34. Aktuell hab ich HD174, B42 mit langer M5 Düse drüber, DP266, K57 2. Clip von unten, LLG 3, Vape Sport 23 Grad Das läuft gut, aber aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Hab ein Vorresoloch das ich ziemlich raus bekomme wenn ich mit der HD magerer gehe.  Bei HD 168 ist es weg - AFR bei Vollgas dann bei 12,9 was mir fast ein bissl zu mager ist. Bei HD 174  - AFR 12,5 DQ266 hatte ich auch getestet war aber scheisse - entweder Teillast zu fett oder dann bei höherer Geschwindigkeit zu mager.  DQ265 zu mager...   60 Hub 127/185 QK1,6 EGIG VRA   Irgendwer nen Tipp?  
    • Ich kenne es so: Wenn man den ganzen Tag nur den Scheißhaufen anschaut, dann sieht man auch nur Scheiße. Da muss man raus. Alleine schwer, mit Hilfe besser. Muss man aber zulassen können. Viel Erfolg und alles Gute!
    • ich war letzte woche auf der waage damit. ich möchte damit ja mit hänger nach spanien zum 24h rennen fahren, und da in FR und ES ja gerne mal gewogen wird, wollte ich auf nummer sicher gehen. ganz gut das der marco polo kaum staumöglichkeiten hat, die Karre ist schon recht schwer. Zu Zweit, Tank 3/4 voll, bisschen Zeug unter der Sitzbank ergibt 2950 kg. da bleibt nicht mehr viel über. und klar, ich wiege keine 75kg sondern momentan eher so 110.  das ist auch der erste punkt zum gewicht zu verlieren.
    • ...schaue latent (evtl. als Basis für einen anderen Motor). Diese war mir eben aufgefallen, weil sie irgendwie einen guten Look hat (ich steh halt auf azzurro metallizzato). Aber ja, dafür ist diese viel zu teuer.
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