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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

 

ich suche mir gerade einen Wolf nach einem preiswerten Mutlimeter für meine (Vespa)Werkstatt.

Gefunden habe ich das hier: klick

Taugt das oben verlinkte Gerät?

Welche Geräte benutzt Ihr, bzw. was könnt Ihr empfehlen?

 

Ich möchte einfach mal eure Meinung hören:thumbsup:

 

Danke

 

BG

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht was du alles messen willst, aber  für meine ansprüche würde es reichen was du gepostet hast.

 

 

wichtig war mir immer, dass das teil auch signale geben kann ( z.b. für eine durchgangsprüfung )

 

 

was ich nutze: 

mutli5.jpg

multi4.jpg

multi3.jpg

multi1.jpg

 

das gelbe habe ich seit bestimmt 15 jahren - das ist recht unempfindlich,  vom funktionsumfang sehr gut und auch hinstellbar ( auch wenn ich eigentlich nur ne hand voll sachen brauche ) . kann auch temp messen. das kleine blaue würde eigentlich reichen, ich meine das hat nur um 15 euro gekostet

 

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Hi,

 

ich hätte einfach mal gerne was in der Werkstatt mit dem ich Zündgrundplatte, CDI & Spannungsregler checken kann.

Das von mir verlinkte  Gerät empfinde ich auch als ausreichend, aber eventuell habe ich da eben etwas übersehen was ein Multimeter unbedingt noch "können" sollte...

 

Danke Dir schon mal für Deine Meinung, fühle mich bestätigt.

 

 

Eventuell noch weitere Meinungen/Erfahrungen?

 

 

BG

 

Geschrieben

bei elv gibts eins womit man sogar die Drehzahl messen kann. Könnte beim motoreinstellen bestimmt hilfreich sein.

 

och hab son ding für 10€ außen Baumarkt. Das reicht mir vollkommen aus.

  • Like 1
Geschrieben

keine ahnung ( von der qualität ) , noch nicht ausgepackt - sah gut aus, deshalb in den einkaufskorb gepackt. ich vermute aber, es kann weniger als das gelbe oder blaue :-D 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb T5Pien:

keine ahnung ( von der qualität ) , noch nicht ausgepackt - sah gut aus, deshalb in den einkaufskorb gepackt. ich vermute aber, es kann weniger als das gelbe oder blaue :-D 

Hi, hi, er kann die Stimmen der Werkzeuge hören. Kenn ich auch.:-D

Werkzeug, geil. 

Wofür?

Egal, geil. Kauf ich. Irgendwas kann es bestimmt.

Geschrieben

Hi Jungs,

 

hab mich für das Teil von Conrad entschieden.

 

Danke euch für alle Beiträge, das war schon hilfreich (ich will ja keine Wissenschaft daraus machen, welches Multimeter das beste ist).

 

PS.: Ihr könnt hier aber gerne weitermachen.

 

BG

Geschrieben (bearbeitet)

Um die AC zu messen sollte das MM schon True RMS können. Die einfachen

MMs sind für eine Freqenz von 50Hz ausgelegt. Dies entspricht bei der

Vespa genau 1000 Umdr.. Hier sind auch preiswerte Geräte zB. von Conrad

im Handel.

Meinem Vorredner ist für das einfache Geht/Gehtnicht nichts hinzu zu fügen.

Bearbeitet von Kira2000
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb agent.seven:

Hi, hi, er kann die Stimmen der Werkzeuge hören. Kenn ich auch.:-D

Werkzeug, geil. 

Wofür?

Egal, geil. Kauf ich. Irgendwas kann es bestimmt.

 

 

na sichi - haben haben haben - hauptsache alles haben - etliche sachen sind noch verschweißt. ohne zu übertreiben - ich vermute meine miniwerkstatt hat den höchsten WMI ( Werkzeugmaßindex ) - hab  echt null platz für weiteres zeug, weil es keine 10 qm sind.

deckenhöhe ist auch nur so gering, dass leute mit 180 cm  schon die rübe einziehen müssen.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb T5Pien:

 

 

na sichi - haben haben haben - hauptsache alles haben - etliche sachen sind noch verschweißt. ohne zu übertreiben - ich vermute meine miniwerkstatt hat den höchsten WMI ( Werkzeugmaßindex ) - hab  echt null platz für weiteres zeug, weil es keine 10 qm sind.

deckenhöhe ist auch nur so gering, dass leute mit 180 cm  schon die rübe einziehen müssen.

Die Höhe passt für Dich doch längst (auf der Customshow hab ich Dich bei Rita gesehen) dafür gibt es aber eine Auswahl an Schraubendrehern in jeder Preisklasse, Farbe und Ausführung, zur Verwendung ganz nach Laune:cheers:

Ich hab mir sogar aus den USA einen zölligen Ratschenkasten mitgebracht, nur weil der extrem geil aussah und natürlich auch wegen Lifetime Guarantee. Könnte ja mal gebraucht werden. 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb agent.seven:

Die Höhe passt für Dich doch längst

 

 nächstes mal klebe ich mir einen vollbart an, damit ich nicht erkannt werde :-D . japp für mich ist das schon mehr als ausreichend von der höhe - ich bin ja nur dackelgroß, aber ab und zu hat man ja auch besuch.  stimmt, mit rita habe ich mich etwas länger unterhalten  davor hatte ich  mit ihm das letzte mal als rolf gesprochen und das ist knapp 25 jahre her. andererseits hättest du ruhig guten tag sagen können, ich beiße selten .

 

bei werkzeug habe ich leider leicht an der waffel, da ich aber  ausser hundenothilfe keine kostenträchtige hobbies habe  -> irgendwie muss man die wirtschaft ja ankurbeln.

ich glaube wenn ich mehr platz hätte, würde ich noch mehr sammeln. bis auf drehbank und cnc fühle ich mich mittlerweile komplett, finde aber schon ab und zu mal was, was man "unbedingt" braucht ( heißt also- wahrscheinlich alle 5-10  jahre mal) 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb T5Pien:

andererseits hättest du ruhig guten tag sagen können, ich beiße selten

solltest Du nach Dreisbach kommen, hole ich das nach :cheers:

Geschrieben

Fluke 287 ist absolut geil

Habe mir vor Jahren das Fluke 79III zugelegt

Gibt es mittlerweile in der Bucht schon für einen guten Preis

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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