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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab soeben an meinem aktuellen Projekt das Gehäuse soweit zusammen und wollte ganz entspannt den Anbaukram außenrum angehen.

Mein altes Gehäuse hatte leider einen Riss und ich musste auf ein Ersatzgehäuse ausweichen.

 

Nun habe ich zuerst festgestellt, dass der Halter für die Züge nicht mehr passt. Auch die anderen Halter die ich da habe passen nicht, bzw. die Gehäuse sehen ähnlich aus.

Habe mal ein Bild zum Vergleich gemacht. Oben sieht man mein Problemgehäuse (3Loch 2Zug), unten die mir gewohnten.

Das nächste Problem, viel schlimmer....der Kickstarter (PKs) lässt sich nicht montieren, passt nicht am Auge vorbei.

 

Kann mir hier einer weiter helfen.

Bräuchte Infos, was hier los ist  und die passenden Teile.

Danke schonmal

 

Vergleich.jpg

Halter.jpg

Prä.jpg

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

Es gibt 2 verschiedene Gegenhalter für den Kupplungszug: ich sag mal PK und V50. PK ist "geschlossen" und gehört zum anderen Kupplungsdeckel dazu.

Wann bzw. bei welchen Modellen da die Trennlinie verlief, wissen andere genauer. In den shops sollte es stehen. (beim Halter)

Der andere Halter sollte also keinen sauberen Verlauf des Zuges zum Hebel Deines Deckels hin generieren.

Geschrieben

Und bei der Pk gibt es ebenfalls zwei Zughaltervarianten, du brauchst die 1-Loch Version, welche sich 

durch ihre Bauform selbst am Gehäuse abstützt.

 

Das mit dem Kicker bleibt aber merkwürdig...!?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe 3 verschiedene Halter hier. Der mit 2 Löchern vom unteren Gehäuse.

 

2 Stück mit 1 Loch (1x XL2 1Zug und 1x Zweizug).

Die Zweizuvariante passt zwar, der Verlauf fluchtet aber absolut null.

 

Der Kicker ist einer von der PK80s. Oder gibt es bei den PK Kickern auch Varianten? Kenne nur den unterschied V50 zu PK.

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben (bearbeitet)

Dann muss ich mir da was einfallen lassen...

Aber ich brauch nen passenden Kicker :crybaby:

In den Shops passen alle überall hin!!

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

willst einen loswerden?

hab ne v50 (2 schrauben) mit nem kupplungsdeckel mit LANGEM arm, d.h. mein kupplungszug schleift am kickstarter. 

anbei das bild.

ich brauch den linken ;) habe aber den rechten.

 

post-17072-1234640750_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Thema mit dem Kicker konnte ich lösen. In einer Kiste habe ich einen passenden V50 Kicker gefunden. Keine AHnung woran es aber lag.

Das Thema mit dem Zughalter habe ich nun durch eine Bastellösung hinbekommen. Ein XL2 Einzughalter diente als Basis. Die Durchführung des Kupplungszuges habe ich passend hingebogen, sodass der Winkel zum Deckel hin passt.

Die "geschlossene" Durchführung für den Schaltdrat habe ich in eine offene Verwandelt indem ich den oberen Bogen abgesägt hab. Noch fix ein Loch reingemacht. Jetzt liegen die restlichen Züge quasi offen im Halter drin und durch das Loch kommt ne kleine Schlauchschelle, dass alles am Platz bleibt. Ich denke das sollte so passen.

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    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
    • Hallo dirk_vcc, das wurde schon alles geändert bzw. getauscht.   Hallo PatM, die Batterie dient mir als Stromquelle, da ich die bei mir in der Siedlung nicht ständig laufen lasen kann ohne das sich die Nachbarn beschweren.   Es kommt ja etwas Strom an (egal ob Strom von der LiMa oder externe Batterie), aber das Rücklicht flackert nur ganz schwach und gemessen sind es knapp 3 Volt. Die restliche Beleuchtung funktioniert.
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