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Geschrieben

Hallo,

ich habe in meiner VBB eine PK XL2 Gabel mit BGM PRO F16 und 10" eingebaut.

Muss jetzt zum TÜV und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Habt ihr Gabel und/oder Dämpfer eintragen lassen?

Was hat der Prüfer dazu gesagt?

 

 Und noch was:

Kann ich eine Lusso Trommel einfach auf eine PK Bremsplatte bauen?

pluck & play?

Geschrieben

Wie viel Zoll fährst jetzt ?

Denke mal 10" auf dem Roller und 8" eingetragen... das würde der Prüfer sofort schnallen.

Gabel würde ich nicht erwähnen ;-) dann hast nur noch das Problem mit dem Dämpfer.

 

 

 

Geschrieben

Ich behaupt jetzt mal, dass das jetzt nicht das große Problem sein wird...

 

Einen Fahrzeugschein von ner VBB mit eingetragenem BGM Pro F16 hab ich hier bei Bedarf!!!

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sebi1111:

Ich behaupt jetzt mal, dass das jetzt nicht das große Problem sein wird...

 

Einen Fahrzeugschein von ner VBB mit eingetragenem BGM Pro F16 hab ich hier bei Bedarf!!!

Könntest du mir den zur Vorsicht schon mal schicken?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Benni82:

Mal ne blöde Frage,

 

welche Tachowelle hast du verbaut?

Die originale ist ja nen Kilometer zu lang!

 

 

Gute Frage!

Ich glaube von der VBB.

Allerdings zeigt der Tacho 10 km/h zu viel an.

Vermutlich ist noch die PK-Schnecke drin.

Will am Wochenende mal die Lussu-Trommel mit grauer Schnecke probieren.

Wahrscheinlich brauche ich dann auch ne neue Welle!?

Passt die an sonsten auf die PK-Platte und PK-Bremse?

Bearbeitet von Michael79
Geschrieben

Tach, also ich glaube von der Achse her passt die Trommel plug&play. Weiss nur nicht wie das mit dem Bauraum im Kotflügel und am Dämpfer so ausschaut.

 

Würde mich auch mal interessieren welche Tachoschnecke und welche Welle die richtige ist, also bitte posten sobald Du was weisst.

Geschrieben

ich fahr die px alt trommel auf der pk bremse mit der originalen roten schnecke...passt einwandfrei. sind glaub eh gleich die schnecken auf den trommeln.

 

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    • Ich würde klar die CP nehmen, bei der STF ist der Wirkungsradius, da wo die Bremsklötze anliegen, klar kleiner als bei der CP. Dadurch wird sie schneller heiß und könnte eher zu Bremsfading tendieren. In wie weit das wirklich in der Praxis wirklich vorkommt....man weiß es nicht. Für mich wäre dies aber ein Pro-CP Punkt. Zudem bekommst Du viele Teile, wie Dichtungen für die CP-Bremse auch bei 8.1 auf der Homepage. Eventuell ist sogar die STF ebenfalls von 8.1 gefertigt, sieht ja schon sehr ähnlich aus.   Da ich in der Vergangenheit mehrere schieflaufende Trommeln der diversen MMW- Bremsen hatte, die Trommel war dort immer der Schwachpunkt, würde ich keine Scheibenbremse mehr mit Gusstrommel und klassischer Optik fahren. Wenn es um reine Bremsleistung geht, können die Asiadinger das sicher genauso gut. Bleibt der persönliche Geschmack.
    • Danke, dass ist mal sehr interessant für mich. 
    • Links oben ist richtig...The Marvelous Marvelettes! Rechts oben stimmt leider nicht...
    • Das Thema Ersatzteilversorgung ist auf jeden Fall wichtig - und auch das der TÜV-Prüfer bei der Eintragung möglichst so eine Bremse schon mal gesehen hat. Der Schriftzug "FOR RACE USE ONLY" hilft natürlich auch nicht - weder bei CP noch bei STF.   Und die Optik ist natürlich immer Geschmackssache. Wer es möglichst original haben will, kann sich ja die innenliegende Scheibenbremse auf Halbhydraulik umrüsten. Interessanterweise gibt es dazu ja inzwischen wieder eine Menge Ersatzteile.   Bei mir wird es wohl die CP werden - auch wegen dem Gewicht. Das sind ja ungefederte Massen und damit für die Federung und die Bremswirkung nicht unwichtig.
    • Alle MMW -Produkte zu verlieren war wirklich eine Schande!
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