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BGM Repkit


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich verbaue immo das erste Mal ein BGMRepkit. Hierzu hätte ich ein paar Fragen. 

Bei dem Repkit sind lange und kurze Schrauben dabei. Die Kurzen haben einen Linsenkopf und die langen einen ziemlich hohen Rundkopf. Deswegen würde ich gerne die Linsenkopfschrauben verbauen. Allerdings gehen die nicht bis ganz unten im Repkit. Circa 5-6 Gewindegänge sind noch frei. Allerdings greift es circa 2/3 des Gewindes.

Das sollte mit Schraubensicherung doch ausreichen oder?

oder passen die hohen Schraubenköpfe mit einer BGM Superstrong Kupplung?

 

Dann hätte ich noch eine Frage zum Zusammenbau des Repkits. Man muss nichts aussistanzieren oder? Einfach die Federn in Korb und Zahnrad stecken und dann mit Abdeckscheibe und Unterteil verschrauben, oder?

ich meine irgendwo mal etwas über Freigängigkeit der Federn und distanzieren gelesen zu haben.

 

Danke :cheers: 

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Die Federtaschen müssen gefrässt werden vom Primärrad zumindest bei den roten federn, bei mir mussten auch die hülsen runter geschliffen werden weil das ganze sonst zu viel spiel hat dann passen auch die kurzen Schrauben. Bei meinem Repkit waren leider nur die normalen Schrauben dabei. Waren nacher dann zu lang. Im Scootercenter Blog ist das mit den Federn erklärt.

IMAG2367.jpg

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Am 25.3.2016 um 18:08 schrieb HELL:

Die Federtaschen müssen gefrässt werden vom Primärrad zumindest bei den roten federn, bei mir mussten auch die hülsen runter geschliffen werden weil das ganze sonst zu viel spiel hat dann passen auch die kurzen Schrauben. Bei meinem Repkit waren leider nur die normalen Schrauben dabei. Waren nacher dann zu lang. Im Scootercenter Blog ist das mit den Federn erklärt.

IMAG2367.jpg

 

Diese Ausführung gibt es ja nicht mehr. Die aktuelle Version ist mit anderen Federn ausgerüstet. Das geht dann ohne fräsen. 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F

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Nur mal ne kurze Verständnisfrage. 

Die Federn sollen die nur im Primärkorb sitzen?

Oder sollen die zum Teil im Kupplungskorb und zum Teil im Primärkorb sitzen?

 

ich frag weil im BGM Repkit dermassen viel Platz für die Federn ist ...

 

Danke :cheers:

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Morgähn,

 

zumindest bei mir hat letzt ein BGM Repkit am Lagersitz geschliffen. Das Repkit musste ca. um 1 mm im Innendurchmesser erweitert werden. Der Dremel hat es gerichtet. 

 

Ich habe es mit einem BGM Repkit verglichen, welches ich vor ca. 6 Monaten mal geordert hatte und das hatte im Innendurchmesser ca. 8/10 mehr Durchmesser ...

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Ja eben. Ich hab in grauer Vorzeit mal eines vom undi erstanden, da sind die Taschen auch geschlossen. Und bei den GP One dingern ist das auch so.

Jetzt letztens ein neues vom SIP in der Hand gehabt, da sind die Taschen auch offen.

 

Ich denk halt, Lagersitzfräsen ist im Vergleich zu herumfliegenden Federteilen im Getriebe das kleinere Übel.

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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