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Hallo,

habe hier eine 150er Sprint stehen, die der Besitzer eventuell verkaufen würde.

1974er Baujahr, seid 1975 in zweiter Hand.

Vollständig, springt an, fährt, schaltet und bremst.

Substanz bis auf Kleinigkeiten gut.

Am Heck 2 Bohrlöcher (Gepäckträger).

Kleine Durchrostungslöcher (3 Stück je 2-3mm ) am Heck unter der Sitzbank zum Radhaus.

Rost von der Sturzbügelaufnahme am Trittblech und am Tunnel (nur oberflächlich).

Sieht aus wie vor 20 Jahren mal neu- /überlackiert.

An mehreren Stellen kleinere Beulen und laienhaft mit Farbe ausgebessert.

Reifen neu, Sitzbank muss neu.

Steht nicht so gut auf dem Haupständer, entweder ist dieser zu kurz oder die Dämpfer zu lang. Bin da noch am gucken woran das liegt.

 

Hätte da schon Interesse wenn die verkauft werden soll. Was wäre da für Käufer und Verkäufer ein fairer Preis?

 

 

Danke und Gruß,

Maik

 

 

 

 

 

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Mit Bild ist das besser zu beurteilen, soweit aufgrund der Überlackierung überhaupt möglich.

Durchrostung unter der Sitzbank? Gerade da ist das nicht die erste Stelle, die normalerweise marode ist.

Geh mal von "Einmal alles neu" aus, inkl. Schweißarbeiten an diversen Rahmenteilen.

Laienhaft ausgebesserte Schadstellen sind ebenfalls nicht "gute Substanz".

 

Ne Top Sprint inkl. überholtem Motor kostet rd. 4000. Davon mal alles abziehen....Rahmen machen...Technik machen...kein Olack....höchstens die Hälfte, wenn Papiere dabei.

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Verlieben ist bei solchen Geschichten immer blöd, weil es den Blick für die oft traurige Realität verlieren lässt.

 

Das öffnet dann öfters das Fass ohne bzw. mit rostlöchrigem Boden. Aufgrund des Neulacks lässt sich evtl. darunterliegender Pfusch maximal erahnen. Deshalb wäre mindestens ein Magnet zur Erkennung des gröbsten Spachtelpfuschs unter dem Lack nötig.

 

Die Rostlöcher hinter dem Tank lassen jedenfalls nichts Gutes ahnen, weil das normalerweise die zuletzt befallene Stelle ist, d. h. anderswo wird es schon schlimmer aussehen bzw. vor der Neulackierung ausgesehen haben. 

 

Der Rost unter der Fußrastenstrebe mag durch Scheuern selbiger am Lack entstanden sein, andererseits könnte man vermuten, dass da auch früher schon ein massives Problem bestand, das erst jetzt wieder zum Vorschein kommt.

 

Jeder Rost am Übergang von Rahmenvorderteil und -heck ist schwierig in den Griff zu bekommen, weil da mehrere Bleche überlappen und keiner weiß, wie tief der Rost dort fortgeschritten ist.

 

Wenn das Ding nicht für kleines Geld zu haben ist (eine gewisse Vorstellung wird der bisherige Eigentümer wohl haben), würde ich die Finger weglassen. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Wenn die am Arsch so aussieht ist die Stoßdämpferaufnahme mit sicherheit total Faul, da das 

Schweißen und Flexen anzufangen macht keinen Spaß. Hab seit drei Jahren auch so eine Leiche 

hierstehen, mit riesen Elan angefangen aber genauso schnell wieder aufgehört, seitdem steht sie in der Ecke.

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Die Löcher hinten schauen ja eher so aus, als hätte da mal einer was zuschweissen wollen und

hat zu stark draufgebraten. Was auch immer er da hinten schweissen wollte.

Das Loch in der Mitte unter der Traverse der Fussrasten ist krass, aber nicht unmöglich

zu machen. Habe ich bei meiner GT auch erneuert.

Letztlich muss das Ding komplett zerlegt werden, dann kann man sehen, wo es noch brennt.

 

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@discotizer303, unter der Fussrasterntraverse hat es nur stark von der selbigen gescheuert. Darunter ist noch Material. :o)

 

@weissbierjojo, so schätze ich das auch ein. Bedeutet für mich bei aktuellen Verkaufspreisen von 3500-4000 liegt der Marktwert in dem Zustand bei 1500-2000.

 

Werde mal das Gespräch suchen wenn Sie abgeholt wird in berrichten.

 

 

Gruß,

Maik

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