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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..zum Tachokabel

 

GAYPXD hat vermutlich recht, aber es gibt dieses Kabel als Konversion, ich hatte es aus einem Altbestand eines Vespahändlers. Es lohnt sich danach zu suchen, denn der Tacho sieht sooo viel besser aus.

Fuck off Chinascheiss

Geschrieben

Herzlich Dank für all die Tips.

Die Zylinderfrage hat sich erledigt, da ich ihn ja schon nach Empfehlung der freundlichen SIP Mannschaft gekauft habe. Der Pinasco Magny Cours Granturismo ist aus AL und an der kritischen Stelle gemessen am 3D Tisch echt nur 3,2 mm. Ich schaue mal. Wenn läuft schreibe ich wider.

 

Danke auch für die Recherche zur Bremstrommel. Da werde ich mal weiter suchen, da mir die, wie Du sie hast besser gefällt.

 

 

Geschrieben

So, der erste Schritt hat geklappt. E Starter Zahnrad um 1,2 mm abgedreht. 

Versuche heute Abend, ob der E Starter richtig eingreift oder ob noch ein Phase von Nöten ist. Das die Haltbarkeit für den E Starter geschwächt ist, ist klar. Wie geschrieben ich probiere es mal aus.

IMG_2071[1].JPG

Geschrieben

Hi segelhund,

 

Du kannst den Stecker von Deinem China-Tacho benutzen, Du musst ihn nur etwas modifizieren, damit Du ihn eingesteckt bekommst.

Der originale Stecker ist ein Winkel, ( hierdurch ist er flacher ) der neue ist gerade, somit musst Du den Kunststoff kürzen, damit er ins Gehäuse passt und Du die Lenkerhaube wieder drauf bekommst.

Der Kunststoff muss unten extrem weggenommen werden, so dass Du die Kabelschuhe dann etwas verbiegen kannst. Alles gut Isolieren und fertig.

 

Die Belegung ist identisch.

 

Geschrieben

 Auf dem Bild kann man den Freiraum gut erkennen. E Starter greift ohne Probleme ein.

Motor läuft.

Neue Problem, das Zündkabel ist zu kurz, da die Zündkerze jetzt in der Mitte sitzt. Kann ich das Kabel an der CDI tauschen. Ist es eingeschweißt, oder ist da nur ein Schrumpfschlauch drüber??

 

Habe mich riesig gefreut, als es gestern Abend knatterte

IMG_2072.JPG

Geschrieben

Ich bin zwar nicht der angesprochene Topiceröffner, aber wenn du die Trommel direkt beim Anbieter und nicht über ebay kaufst, bekommst du als GSF-Mitglied nach vorheriger Registrierung dort 5% Rabatt.

Siehe hierzu Signatur von "LambrettaSX" und das entsprechende Topic:

 

https://www.lambretta-teile.de/Bremstrommel-Scheibenbremse-Grimeca-PX-Lusso-style-fuer-20mm-Achse-Vespa-PX-PK

 

Zum Rücklichttausch muss nichts neu lackiert werden.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎28‎.‎10‎.‎2018 um 10:43 schrieb Elbratte:

Das Zündkabel kannst Du gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen. Schutztülle vorher ein wenig hochschieben.

Leider geht das bei meiner CDI nicht. Habe die Schutzkappe hochgeschoben und so lang gedreht, bis das Kable ab war. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Es war eingeklebt und nicht wie ich es aus der Vergangenheit kenne eingedreht. Dort sitzt keine Schraube, auf die das Kabel geschraubt werden kann. 

Jetzt habe ich eine neue CDI vom freundlichen SIP Shop, hier passt leider der originale Stecker und die Farbbelegung nicht. 

Weiß jemand, ob es jetzt nur die teure 

CDI Zündeinheit READSPEED

"ZEUS", für Vespa PX 2011 125
/150ccm
4 Anschlüsse, Multistecker,
entdrosselt

gibt? Kann jemand sie Farben der neuen zu den Farben weiß rot grün zuordnen?

 

Hätte ich doch vorher gewusst……………..

Geschrieben

Hi Segelhund,

das mit der Zündspule ist mies ! schade das die alte nun kaputt ist. Da ich sowas nicht einschätzen kann, gebe ich solche Tipps nicht.

Ist halt China oder Pakistanzeugs, und nicht das was früher verbaut wurde.

 

Wenn Du das Rüli tauschst brauchst Du nichts zu lackieren. Wie Du gesehen hast habe ich die Treppe montiert, allerdings muss man, wenn es an der richtigen Stelle sitzen soll die Löcher neu bohren ca 1,5cm tiefer. Sonst sitzt das Rüli etwas zu hoch.

Schön das Du die Trommel für vorne gefunden hast, auch der Tipp von SIDEWALKSURFER ist gut.

DAs wird schön !! Wenn Du den Vergaser bedüst, kannst Du Dich gut an meine Abstimmung halten, musst halt vorne am Anfang schauen.

Schöne Grüße und toll das Du es durchziehst !

Geschrieben

Danke an Alle,

 

und Eure Hinweise. Das mit den Tipps ist schon io, hätte ja selber aufhören können zu drehen, als ich merkte das sich nichts bewegt.

Bin an anderer Stelle leider / aber zurecht dumm aufgefallen, da ich für die Frage mit der CDI in einen extra Tweed aufgemacht habe. 

 

Ich gehe davon aus, dass das mit dem originalen Lusso genauso geht, wie mit der Treppe, die Du verbaut hast. Finde persönlich das Lusso etwas mehr old School. 

Geschrieben

Neue PX-en im Retrolook finde ich total ok und ist easy zu bewerkstelligen:

(Natürlich kann man je nach Wunsch dabei konsequenter oder etwas lockerer bei der Umsetzung vorgehen)

 

 

hier stört mich noch die vordere Felge

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Geschrieben

Hi turbine930,

 

zu dem Thema hatte ich weiter oben schon mal was geschrieben :

 

"Fortschritt ist Gutes besser zu machen, nicht gleiches anders :-)

  

Die PX ist ein Oldtimer, welcher es nicht verdient hat mit Plastik-Chrom, Klarglasblinkern und Chinatacho als Millenium KFZ der Lächerlichkeit Preisgegeben zu werden. Es ist doch super das dieser Dinosaurier so lange gebaut wurde.

 

Daher finde ich den konsequenten Umbau einfach toll !  Dezentes Tuning, Motor seitig, Fahrwerks seitig und auch moderne Reifen sind OK, aber was man so teilweise sieht wie wirklich alte Fahrzeuge auf neu gefummelt werden, das macht mir keinen Spass.

 

Wie gesagt, kein Dogma sondern persönliches empfinden.

 

Du bist halt den Sticker Tuning Weg gegangen

 

  

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, die nächsten Schritte sind gemacht. Felge vorn und Spiegel getauscht. Suche jetzt noch nen Stopfen für die Felge. Leider passt die der originalen nicht. Übrigens CDI China repariert. Sie läuft. 

Melde mich mit weiteren Fortschritten Richtung Oldie. Viele Grüße aus Ulm

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Geschrieben

Guten Abend,

das hast Du super hin bekommen. Sieht richtig gut aus! Jetzt noch den alten Schriftzug und die Nase auf dem Schutzblech wechseln. DEr Nabendeckel passt von der alten Vespe, die gibt's in Silber aus Metal. 

 

Liebe Grüße aus Düsseldorf 

Geschrieben

.....ach und noch den alten Scheinwerfer der sieht so richtig Oldschool aus, der Klarglas ist ein no go!

Die Teile die Du abbaut gehen auf Ebay zum gleichen Preis wie die Teile die Du dran schraubst. Das Müsste fast ein Nullsummenspiel sein. So war es bei mir.

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    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
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