Zum Inhalt springen

segelhund

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von segelhund

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Im spanischen ET Katalog ist kein Gummi abgebildet und meine hat auch keinen MV 160gt.
  2. Hallo MV 160 GT Gemeinde, ich bin kurz davor, mir eine MV 160 GT zu kaufen. Vorher würde ich gerne wissen, ob ein PX 200 Motor in die GT eingebaut werden kann. Ist es einfach nur tauschen oder ist es mit Arbeiten am Chassis verbunden? Wenn es schon ein Thema mit diesem Inhalt gibt, freue ich mich auch über eine Hinweis. Vielen Dank Christoph
  3. So, die nächsten Schritte sind gemacht. Felge vorn und Spiegel getauscht. Suche jetzt noch nen Stopfen für die Felge. Leider passt die der originalen nicht. Übrigens CDI China repariert. Sie läuft. Melde mich mit weiteren Fortschritten Richtung Oldie. Viele Grüße aus Ulm
  4. ja da waren wir fast gleichzeitig. Werde berichten
  5. GSF Support, vielen Dank, das Du mir die Augen geöffnet hast. Man muss nur suchen. Schaltplan Vespa PX 150 aus 2011, Frage an die Elektrik-Profis Von spiritspace, 15. Oktober 2015 in Vespa PX, T5, Cosa etc. Hier steht alles. Werde es ausprobieren.
  6. Danke an Alle, und Eure Hinweise. Das mit den Tipps ist schon io, hätte ja selber aufhören können zu drehen, als ich merkte das sich nichts bewegt. Bin an anderer Stelle leider / aber zurecht dumm aufgefallen, da ich für die Frage mit der CDI in einen extra Tweed aufgemacht habe. Ich gehe davon aus, dass das mit dem originalen Lusso genauso geht, wie mit der Treppe, die Du verbaut hast. Finde persönlich das Lusso etwas mehr old School.
  7. Ja, davon bin ich ausgegangen und wollte sie nur tauschen um das Zündkabel zu verlängern. So wurde es auch an der Teke im Laden besprochen. Darüber hinaus wurde gesagt, dass dann auch die Begrenzung der Drehzahl wegfällt. Bin durch Deinen Hinweis genauer zu lesen glaube ich etwas schlauer geworden und gehe davon aus, dass ich, wenn ich die Belegung der Kabelfarben kenne nicht viel weiter bin. Stimmts?
  8. Jetzt, wo Du mich darauf gebracht hast, hätte ich es wirklich wissen müssen. Schande auf mein Haupt. Damals (Hört sich komisch an) war ich noch nicht so weit und habe eigentlich nur den Auspuff tauschen wollen und Bedüsungshinweise gesucht. Die Idee mit dem Zylinder und dem was danach kam, ist erst vor Kurzem geboren und darum hat sich die Frage mit dem Stecker gar nicht gestellt. Der Herr an der Teke von SIP hat den auch nicht gekannt, als er mir gestern die blaue verkaufte. Nochmal Entschuldigung. Meine Frage mit den Kabelfarben bleibt.
  9. Das ist die CDI, die original verbaut ist. Die Verlängerung ist ja ne tolle Idee! Die Readspeed habe ich jetzt auch im Katalog gesehen, die hat genau den Stecker, der original verbaut ist.
  10. Hallo zusammen, "Ich wollte doch nur etwas schneller fahren"!! Jetzt musste ich schon mehr als gewollt an meiner PX tauschen. Hat auch alles gut und mit Hilfe von Foren geklappt. Könnte auch bei der einen oder anderen Frage zum Thema Pinasco 177 auf dem oben genannten Roller etwas sagen. Jetzt stehe ich hoffentlich vor der letzten Herausforderung. Dadurch, dass der genannte Zylinder die Zündkerze in der Mitte und nicht unsymmetrisch oben hat, ist das originale Zündkabel etwa 5 cm zu kurz. Neues Zündkabel gekauft und wie überall beschrieben einfach ausgedreht. Klappt aber nicht bei der original verbauten CDI. Es ist eingeklebt und es gibt keinen Dorn, auf den das neue aufgeschraubt werden kann. Also habe ich beim freundlichen SIP Verkäufer eine neue CDI gekauft. Jetzt passt aber der originale Stecker nicht und die Farben der originalen Kabel entsprechen nicht den Angaben auf der CDI. Kennt jemand die Zuordnung original: gelb, blau, braun und schwarz Blaue CDI neu: weiß, rot, grün und grün, Ich gehe mal davon aus, dass das gelbe einzelne an die Masse geht. Vielen Dank, wenn jemand helfen kann.
  11. Leider geht das bei meiner CDI nicht. Habe die Schutzkappe hochgeschoben und so lang gedreht, bis das Kable ab war. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Es war eingeklebt und nicht wie ich es aus der Vergangenheit kenne eingedreht. Dort sitzt keine Schraube, auf die das Kabel geschraubt werden kann. Jetzt habe ich eine neue CDI vom freundlichen SIP Shop, hier passt leider der originale Stecker und die Farbbelegung nicht. Weiß jemand, ob es jetzt nur die teure CDI Zündeinheit READSPEED "ZEUS", für Vespa PX 2011 125 /150ccm 4 Anschlüsse, Multistecker, entdrosselt gibt? Kann jemand sie Farben der neuen zu den Farben weiß rot grün zuordnen? Hätte ich doch vorher gewusst……………..
  12. Hallo Linsensuppe, habe eine Bremstrommel gefunden. https://www.ebay.de/itm/Bremstrommel-Scheibenbremse-Grimeca-PX-Lusso-style-fur-20mm-Achse-Vespa-PX-PK/163141537980?hash=item25fbfe50bc:g:GfEAAOSwhQRbQx0I Musstest Du beim Tausch des Rücklichtes den Kotflügel neu Lackieren oder kann man es einfach gegen eins der alten PX BJ bis 89 tauschen? Gruß Segelhund
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information