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Welchen 177 er soll ich nehmen.....


Hendrik

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vor 16 Stunden schrieb Crank-Hank:

Was war da gerade auf dem Prüfstand: MHR gesteckt auf 57er Welle mit nur draufgeschraubten SI26ER und LTH Büchse hatte 20PS und 27Nm!!!

 

hat da jemand mehr Infos zum Motor/Besitzer? :blink:

 

Bearbeitet von polinist
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Moin. Hab das gerade gelesen und da ich gerade am umbauen bin würde ich mich von meinem 177er Polini,Sip Road 2.0,24si,original lml membran und original lml 125er welle für kleines Geld trennen.

Laufleistung ca. 1200km.

Ging ganz gut die kiste.

 

Bei interesse einfach anschreiben.

 

Gruß Frank

Bearbeitet von krankerfrank
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Am 2. März 2016 um 11:18 schrieb wasserbuschi:

Ich würde ja nen 177er Pinacso Maggi-Kur verbauen!

:thumbsup:

 

Bzgl. der 80er DS-Fläche mit den Antitunig-Bohrungen: gibt einen Direkt gesaugten BSG-Zylinder - so, jetzt haben wir wohl alle Smallblock-Zylinder zusammen.

 


Al.

 

Am 2. März 2016 um 13:39 schrieb vesponex:

 

War der BSG nicht irgendwas umme 200 ccm?

 

 

:inlove::inlove::inlove:

 

 

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vor 10 Stunden schrieb krankerfrank:

Moin. Hab das gerade gelesen und da ich gerade am umbauen bin würde ich mich von meinem 177er Polini,Sip Road 2.0,24si,original lml membran und original lml 125er welle für kleines Geld trennen.

Laufleistung ca. 1200km.

Ging ganz gut die kiste.

 

Bei interesse einfach anschreiben.

 

Gruß Frank

 

Aehm... willst du des gegen einen MHR tauschen? Dann aber nur der ganze Block, das oben genannte ist Schmalblock, also die weiter oben genannten 20PS welcher der MHR auf die 57er abdrückt gilt für den grossen Motor. Du kannst in etwa vergleichbares erwarten, wenn du deinem LML Mocken einen M1X, eine 60er-Welle, einen 26er SI und eine BBT spendierst, das ist natürlich nur Reissbrett-Tuning...

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Nö ich hab jetzt gegen 190er Pinasco Magny Cours, S&S Langhubwelle, 28er Polini (wie Mikuni), CNC Kupplung, V Force 4 Membran, S&S Silent Plus Curly S , Vespower zündung + noch paar kleinigkeiten wie einem fast flow benzinhahn usw.... getauscht.

 

Das sollte schon richtung 20 PS gehen.

 

 

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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