Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hier gibt es nichts mehr! Parallelangebot!

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

.

Bearbeitet von Michi117

Geschrieben

Kann ich da auch die BigBerta verwenden, wurde der mal mit der BigBerta getestet ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Garry:

Kann ich da auch die BigBerta verwenden, wurde der mal mit der BigBerta getestet ?

Bertha passt nicht soweit ich weiß :)

gruss 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Garry:

Die Bertha passt wie bei jedem Falczylinder. Generell alle Auspuffanlagen für Falc.

Der Motor hatte mit Bertha 40,5PS 38Nm und ca. 12PS Vorreso. Das war echt krass.

Da hatte ich den Zylinder aber 1mm höher gesetzt als er hier grad verkauft wird.

Das ist echt nen guter Preis, ich hatte in teurer verkauft:whistling:

Bearbeitet von KingOfBurnout

Geschrieben
Am 19.2.2016 um 13:14 schrieb Michi117:

Hallo,
ich verkaufe schweren Herzens meinen neu aufgebauten, einbaufertigen Falc 193ccm Komplettmotor. (Meine Frau ist Schwanger und jetzt brauche ich dieses Geld vom Falc Projekt für das Kinderzimmer.)
Bei diesem  193ccm Falc Zylinder handelt es sich um eine Sonderanfertigung die Falc Racing auf Kundenwunsch von Kingwelle extra angefertigt hatte. (Stückzahl 6Stück)
Der Motor beinhaltet folgende Komponenten:
Neuteile:
-    Kingwelle 60/116 Neu 420€
-    Kingkupplung 5Scheiben mit Haltewerkzeug Neu 400€
-    Lagersatz Motor inkl zweiteilige Kuwelager 200€
-    Primäre 60€
-    Schaltwelle  85€
-    Schaltklaue 70€
-    Langer erster Gang 110€
-    Kurzer vierter Gang 110€
-    V-Force 2 165€
-    Zündung V-Tronic 300€

Gebrauchtteile:

-    Falc Zylinder 64x60 Steuerzeit 129°/191° (Neupreis 850€)
-    Quattrinigehäuse – Gespindelt, geplant, geschweisst für Sonderkonstruktion Adapterplatte (Neupreis 820€)
-    Vergaser 38er Mikuni
-    PK xl 2 Getriebe (bestückt mit neuen Gangrädern)
Eine der Besonderheiten des Motors ist, der Zylinder besitzt keine durchgehenden Stehbolzen auf der Auslassseite. Dies wurde von Falc so gefertigt. Der Zylinder wird Auslassseitig von unten an eine Adapterplatte verschraubt, und die Massive gehärtete Adapterplatte auf das Gehäuse verschraubt. Der Zylinderkopf wird an 8Punkten verschraubt. Die Leistung liegt je nach Steuerzeit zwischen 32PS-45PS.
Momentan sind die Steuerzeiten Human und die Auslassoberkannte ist noch original Falc mit Beschichtung. 

Der Motor wurde seit dem Neuaufbau nur in der Rahmen ohne angeschlossene Züge-Kabel im Stand laufen gelassen und nicht auf der Strasse gefahren.

gesamtpreis 3100€ Verhandlungsbasis 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Könnte man da Theoretisch, falls irgendwann nötig, einen M200 montieren wenn die Stehbolzenlöcher gesetzt werden?

Geschrieben
  • Autor

Es wäre machbar aber der Falc Ist männlich genug. Habe es mir selber auch schon überlegt aber ist nicht notwendig.

Bearbeitet von Michi117

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Michi117:

Es wäre machbar aber der Falc Ist männlich genug. Habe es mir selber auch schon überlegt aber ist nicht notwendig.

Geschrieben

Kann ich den Motor am Wochenende

ansehen kommen?

Du wohnst doch an der Grenze zu Bregenz-Vorarlberg? :cheers:

• Florian hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.