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Geschrieben

Liebe Rollergemeinde,

 

bei meiner Vespa Cosa 200 zeigt die Nadel der Tankanzeige nur etwas über halbvoll an, obwohl der Tank bis oben gefüllt ist.

Ist das normal bei einer Cosa mit 31000 km bzw. was kann man da machen?

Ansonsten läuft die Cosa einwandfrei.

 

Gruß  Hans

Geschrieben

unter der Sitzbank stecker vom Tankgeber abziehen

 

am Stecker mittels Büroklammer schwarz nacheinander mit den anderen beiden verbinden..... geht's jetzt auf voll??

 

Rita

  • 9 Jahre später...
Geschrieben
On 1/23/2016 at 12:05 AM, Rita said:

unter der Sitzbank stecker vom Tankgeber abziehen

 

am Stecker mittels Büroklammer schwarz nacheinander mit den anderen beiden verbinden..... geht's jetzt auf voll??

 

Rita

Ich habe das selbe Problem und auch habe ich die Kabel überbrückt. 
Ein farbiges Kabel lässt die Tankanzeige auf Anschlag gehen und das andere nicht.

Kann ich den Tankgeber irgendwie reparieren? 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb PK50S47:

Kann ich den Tankgeber irgendwie reparieren? 

 

ausbauen, und schauen was passiert wenn du den geben von hand bewegst.

Anzeige bewegt sich mit, dann ist es der schwimmer

Tut sich nix, dann ist es der Kontakt. Die sind manchmal einfach oxidiert. also vorsichtig Zerlegen und die Kontakte reinigen, mit feinem schleifpapier oder so. dann sollte es wieder gehen.

Geschrieben
9 minutes ago, ElBarto666 said:

 

ausbauen, und schauen was passiert wenn du den geben von hand bewegst.

Anzeige bewegt sich mit, dann ist es der schwimmer

Tut sich nix, dann ist es der Kontakt. Die sind manchmal einfach oxidiert. also vorsichtig Zerlegen und die Kontakte reinigen, mit feinem schleifpapier oder so. dann sollte es wieder gehen.

Ja, wenn ich den Schwimmer bewege passiert nichts. Dann zerlege ich mal und gehe vor wie du beschreibst.

Danke dir

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb PK50S47:

Dann zerlege ich mal und gehe vor wie du beschreibst.

 

Du hast am festen teil eine kleine Kupferplatte, am beweglichen teil einen Kleinen Kontaktstift. Meistens ist beides total oxidiert und mit grünspan besetzt. Feines SChleifpapier sauber machen, dann sollte es wieder gehen. Vielleicht musst du dazu garnix zerlegen

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb PK50S47:

So sieht's bei mir aus:

 

IMG20250522160845.jpg

IMG20250522160850.jpg

IMG20250522160856.jpg

 

Das ist total oxidiert. Wenn du den Bügel von Schwimmer demontierst, kann du das Ganze zerlegen - ist selbsterklärend. Anshließend mit Schleifvlies o. ä. reinigen, dann sollte das wieder funzen. Hatte ich auch schon.

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    • Kochmütze, bzw. Kochhut    Siehe Link: Paul Bocuse mit Kochmütze   Der Sinn davon ist, meines Wissens, dass keine Haare ins Essen fallen. Das kann ich verstehen.    Aber warum sooo hoch?     
    • Mal selbst zitieren. Förderverein o.ä. ist leider raus, solange keine Lösung mit der falschen Gabel gefunden ist.   Die China Schraubkassette mit 9fach (statt 7fach) billig Reste Schaltung macht, auf dem Montageständer von Hand bewegt, einen funktionierenden Eindruck. Eventuell hätte von der Breite sogar ne 10fach oder mehr Schraubkassette gepasst, aber dazu hätte ich wieder keine Schaltungsreste im Bestand gefunden.   Mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn ich Schaltseil und wenigstens die hintere Bremse drin hab.   Die Gabel, die so rum lag (hab ich mal für umme auf der Eurobike 2023 mitgenommen, ist scheinbar für 28“ und hat Gewinde, was aber der Verwendung von Ahead Steuersatz und Vorbau nicht entgegensteht. Somit konnte ich fast alles aus dem Regal zusammenwerfen, was noch rum lag. Zwischenstand hängt an, geht erst nächste Woche wieder weiter.   Lediglich bei der Bremse vorne hab ich jetzt Bastelei anstehen. Ggf trenne ich die Cantisockel raus und frickel das um.    Die Kiste darf keine größeren Zusatzkosten verursachen, muss am Ende furchtbar bunt aussehen und wird dann vor Ort nur zur Bäckerei bewegt, zur Not reicht da auch eine Bremse. Das für mich zu kleine Bike stricke ich mir mit langer Stütze und Vorbau passend, dann kann ich das als Opferanode nutzen und im Sommer auf Föhr fahren. Und im Ort wird ein Pumptrack gebaut. Vielleicht rolle ich zum Spaß mit der Tochter rum, die Mamas Zweitrad übernimmt, die wächst gerade ordentlich in die Länge.     Ich glaube das beste Teil ist der Spacer unterm Vorbau mit integriertem Flaschenöffner
    • 1975er gibt es die passenden kurzen, dicken halbrundkopfschrauben aus alu für diese Bohrungen bei einem lieferanten?
    • Eventuell noch Bilder vor der Resto reinstecken wie der Rahmen beieinander war und wie dieser restauriert wurde, Spachtel oder schweißen usw.
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