knoelli Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Hab hier einen Tacho, der konstant auf 40 steht. Die Frage ist, kann man die Dinger reparieren bzw. öffnen?Scheint alles geklebt zu sein.Mit der Bohrmaschine im Rückwärtslauf geht die Nadel auch auf 0. Also funktionieren tut er, soll aber auf 0 im Ruhezustand.Hat wer eine Idee wie man das Ding aufbekommt ohne es kaputt zu machen? grußstefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 HalloKomm einfach mal vorbei auf ein Bierchen !Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoelli Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 ist kein Original und scheint komplett geklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Sieht für mich schon nach ori aus... letzte Version mit gesteckter Welle ala Lusso px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoelli Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 SCK hat diesen als Repro auch gesteckter Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 HalloKann man das Ding eigendlich öffnen?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoelli Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 eben nicht. alle lösbaren schrauben hab ich auf. ist alles verklebt der mist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoelli Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 mit Cuttermesser ringsum und rausgehebelt... offen.Die Feder wurde wohl vom Vorbesitzer gegeißelt, als er den Tacho wohl mit der Bohrmaschine zurückgesetzt hat.Hab sie wieder ein bisschen gespannt und die Nadel versetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 HalloUnd funktioniert ?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoelli Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 läuft an der Bohrmaschine ja... Wird auf der Welle auch laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) SCK hat diesen als Repro auch gesteckter Welle echt ? wo ? danke fürn tipp PS: achso, den für 129,- ... stimmt Bearbeitet 30. Dezember 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Schön, wenn er wieder läuft.Übrigens ist das kein Repro sondern ein ET3 Tacho. Dieser ist immer geklebt, hat ein anderes Glas und kommt ohne Chromring daher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoelli Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Schön, wenn er wieder läuft.Übrigens ist das kein Repro sondern ein ET3 Tacho. Dieser ist immer geklebt, hat ein anderes Glas und kommt ohne Chromring daher. noch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoelli Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 Am 29. Dezember 2015 um 23:26 schrieb sucram70: Schön, wenn er wieder läuft. Übrigens ist das kein Repro sondern ein ET3 Tacho. Dieser ist immer geklebt, hat ein anderes Glas und kommt ohne Chromring daher. Nochmal hoch: ab welchem Jahr gab es den Tacho in schwarz auf der ET3 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Hat eher was mit der Farbe des Rollers als mit dem Baujahr zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoelli Geschrieben 16. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2016 vor 7 Stunden schrieb 666smallframe: Hat eher was mit der Farbe des Rollers als mit dem Baujahr zu tun. hab wo anders gelesen, dass anfänglich die weißen verbaut waren und spätere Modelle dann den schwarzen Tacho (wie Rallye, GTR ...) hatten. Wenn ich andere ET3 in blue marina sehe, dann haben die einen weißen Tacho. Bitte um Aufklärung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Ich glaube zur farbe der verwendeten tachos gibts keine besondere regel. Ab anfang der 70er gabs wohl beide versionen auf allen rollern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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