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Flexibles Rohr für Auspuff-Spielerei (Schwingender Krümmer)


allFred

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend beim Bier tauchte die Frage auf, welches Rohr man nehmen könnte, um einen Auspuff (befestigt am Rahmen) mit dem (schwingenden) Motor/Auspuffflansch zu verbinden...

 

Jemand schon mal gemacht?

Vielleicht ein Stahlflexrohr in dick?

 

LG

 

PS: Nein, ich will damit nicht jeden Tag fahren, ist eher "für Showzwecke". Also zum angeben ... :-D

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hab das auch vor Ewigkeiten mal versucht, weil mein Sito Plus permanent vom Stutzen vom Malossi gerutscht ist. (und dabei mal fast ein Motorradpolizist ackern ging. :-D  )

 

Ergebnis war, dass genau gar keine Leistung mehr anstand.. eventuell war aber der Durchmesser schuld, war ein bisschen größer als der Krümmer. Wich dann nach dem Fehlversuch dem originalen Puff..

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Allerdings und das Laune macht das ding;) is ja aber OT sorry 

 

Machen wir schon eine Paar Tage hier steht etwas zum weg dahin;)

https://www.vespaonline.de/thread/199643-winterreifen-sind-was-f%C3%BCr-weicheier-hier-mal-anders-gel%C3%B6st/?pageNo=2

Es gibt 2 davon gewonnen hat wer sich schneller Fahren traut.

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ich finde die idee mit dem flexrohr auch super. da kann man ne menge arbeit sparen und auch mal was anderes als den standard verbauen ohne garage mit schweißgerät und trallala.

das problem ist nur das die standardflexrohre doch sehr unflexibel sind. auch der außendurchmesser passt schlecht.

wesentlich flexibler wäre so was hier.

http://stores.ebay.de/atggommern?rt=nc&_from=R40&_trksid=p2056350.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.H0.Xflexrohr.TRS0&_nkw=flexrohr&_sacat=0

wenn es sowas für 400 grad celsius gäbe dann sähe die sache schon anders aus.

weiß jemand ob es da was vernünftiges gibt?

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Allerdings und das Laune macht das ding;) is ja aber OT sorry 

 

Machen wir schon eine Paar Tage hier steht etwas zum weg dahin;)

https://www.vespaonline.de/thread/199643-winterreifen-sind-was-f%C3%BCr-weicheier-hier-mal-anders-gel%C3%B6st/?pageNo=2

Es gibt 2 davon gewonnen hat wer sich schneller Fahren traut.

 

{OT on} Ich halte mal dagegen:

 

 

{OT off}

Bearbeitet von allFred
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ich finde die idee mit dem flexrohr auch super. da kann man ne menge arbeit sparen und auch mal was anderes als den standard verbauen ohne garage mit schweißgerät und trallala.

das problem ist nur das die standardflexrohre doch sehr unflexibel sind. auch der außendurchmesser passt schlecht.

wesentlich flexibler wäre so was hier.

http://stores.ebay.de/atggommern?rt=nc&_from=R40&_trksid=p2056350.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.H0.Xflexrohr.TRS0&_nkw=flexrohr&_sacat=0

wenn es sowas für 400 grad celsius gäbe dann sähe die sache schon anders aus.

weiß jemand ob es da was vernünftiges gibt?

 

was davon meinst du denn?

 

 

post-3733-0-42798900-1450365066_thumb.jp

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sieht gut aus. aber ist es auch dicht und schalldicht (evtl in kombi mit diesem asbest-auspuff-wickelband) wenn hinten dran der Topf eine Drosselung schafft?

 

post-3733-0-21084900-1450365259_thumb.jppost-3733-0-89396400-1450365266_thumb.jp

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hm, das ist ja "nur" so eine art kugelkopf, oder? Nix mit Zug und Druck, oder?

 

 

 

 

 

 

post-3733-0-19076000-1450365368_thumb.jp

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Gestern Abend beim Bier tauchte die Frage auf, welches Rohr man nehmen könnte, um einen Auspuff (befestigt am Rahmen) mit dem (schwingenden) Motor/Auspuffflansch zu verbinden...

 

Jemand schon mal gemacht?

Vielleicht ein Stahlflexrohr in dick?

 

LG

 

PS: Nein, ich will damit nicht jeden Tag fahren, ist eher "für Showzwecke". Also zum angeben ... :-D

@allFred, hallo,

im Kartbereich sind diese Flexrohre, gängig.

Sitzen direkt zwischen Krümmer und ED, um Fluchtungsfehler aufzufangen,

sind hochhitzefest, und sehr flexibel,

 

Gruß

  • Like 1
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ein TEST sagt mehr als 1000 produktbeschteibungen. ;-)

ein TEST sagt mehr als 1000 produktbeschteibungen. ;-)

 

wollen wir mal bestellen? willst nen halben meter? Durchmesser maximal px200, minimal VB1/150cc (messe ich nachher mal)

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@allFred, hallo,

im Kartbereich sind diese Flexrohre, gängig.

Sitzen direkt zwischen Krümmer und ED, um Fluchtungsfehler aufzufangen,

sind hochhitzefest, und sehr flexibel,

 

Gruß

 

Weißt Du, von welchem Hersteller die sind? Auch von Esska?

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    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
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