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Schon wieder eine Pk S


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Da es ja ohne ein Projekt langweilig werden würde hab ich mich mal nach etwas neuen umgesehen, nachdem meine Pk 80 S im Endstadium ist.

Gesagt getan im gsf umgesehen und ein Pk 125 S Bausatz gefunden und genommen.

Was jetzt damit machen ? Komplett neu? Neeeee :-D die wird so gelassen und komplett technisch neu gemacht, danach bekommt sie mein Vater.

Das heißt also:

-Lack so lassen und aufbereiten

-Sfera Rst Scheibenbremsgabel mit Vollhydraulik

-Yss Stoßdämpfer

-Motor: Malossi 136 gedreht, Drehschieber, 28er pwk Vergaser, kurzer 4er, 2.56 primär, Reverse Auspuff, polini Kupplung.

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  • 1 Jahr später...

Ging jetzt auch mal weiter hier :thumbsup:

 

Hab mich mal um die Roststellen gekümmert. Hab sie mit Brunox behandelt. Hoffe mal das hält auch langfristig. 

IMG_0266.JPG

IMG_0268.JPG

 

Mittlerweile ist auch der Motor fertig und die Karosse ist auch fertig poliert.

IMG_0269.JPG

 

Gibt es für den Hinteren Stoßdämpfer ne verstärkte Feder ? Vaddi möchte den originalen weiter benutzen :-D 

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vor 4 Stunden schrieb t5undtets:

Danke, ich habe beim letzten Mal einen XL1 Kantenschutz verwendet (soweit ich mich erinnern kann...) und dieser mußte ordentlich erwärmt werden.....

War doch sicher diese Nachbau Ding hab ich auch mal ausprobiert, war mir zu blöd weg geworfen. Ah ja hab noch einen PK S Kantschutz in schwarz NOS zu verkaufen. :whistling:

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  • 3 Wochen später...

So Motor ist hier auch endlich mal zu 100% fertig. 

Set Up:

-130er Polini Gefräst mit Gs Kolbenringen

-24 Phbl über Ds (voll geöffnet)

-Originale Zündung mit 1400g Polrad

-Mazzu Rennwelle

-2.54er Primär 

-4 Scheiben Kupplung mit verstärkter Feder 

-Leo Vince Banane 

 

Hoffe mal das reicht für 100-110 Km/h :-D 

 

IMG_0478.JPG

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  • 2 Wochen später...

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    • Kurze Frage, wenn man während der Fahrt den Gasgriff komplett zu macht und dann wieder Gas gibt, macht es wie einen kleinen Zündaussetzer, nur für einen kurzen Moment, dann läuft Motor wieder sauber....    Kenne ich so nicht, noch nie gehabt.    Zündung ist es nicht!   Zu fett, oder zu mager? 
    • Leider findet sich im LF-Bereich kaum Info über Jasil-Kurbelwellen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein Topic dazu eröffnen.   Das FMP-Video kenne ich.   Habe hier eine schachtelneue als Top-Racing gelabelte 57mm-Rennwelle, die ich gerne für einen DR177-Motor verwenden möchte. Ferner würde ich auch, nicht nur aus Bugetgründen, das originale 2,9Kg schwere Lüra beibehalten.   Wer kann/möchte hier von seinen Erfahrungen mit diesen Kurbelwellen berichten ?    
    • Habe mir einen  https://www.amazon.de/dp/B08R75164S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 CYCPLUS GPS Fahrradcomputer besorgt und ganz innen am Kupplungsgriffgummi angebracht so das man es im 3 und 4 Gang gut sieht und damit meinen mit Tachometerwelle angetriebenen Tacho abgeglichen. Es kamen 1497 raus und das passt bei 30 und bei 110 km/h BGM Sport Reifen mit Stahlfelgen. Grimeca Scheibenbremsaufnahme,  Die Übersetzung des Tacho habe ich so gelassen   Zur Info Servus  
    • @125vnb6 Kann ich dir jetzt nicht konkret beantworten da der Kleine seit über einer Saison aus dem Betrieb genommen wurde und die Erinnerung schwächelt. Er klingt definitiv anders aber nicht störend oder lauter.   Bis auf den etwas riskanten Klingenwechsel (Handschuhe anziehen!) habe ich keine Nachteile feststellen können. Im Gegenteil, ich habe den originalen Teller als Hohn empfunden. Das ist wie wenn man mit ner Taschenmessersäge versucht nen Baum zu fällen. So lange dauert es und so sieht der Schnitt danach auch aus.   Und wenn @Sebi1111 auch schon drüber nachdenkt seinen neuen Rasenmähroboter zu tunen, scheint bei den aktuellen Modellen anderer Hersteller der selbe Quatsch verbaut zu sein. 
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