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Probleme malossi 112 direkt


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

ich rede da leider aus erfahrung. bei mir war es der polini 112 mit rennwelle.

auf gerader strecke ohne wind oder bergab ist das nett. kommtcwind auf oder eine leichte steigung dann kackt der total ab.ist kacke mit dem wechsel der primär weil spalten angesagt ist, aber du wirst nicht drumrum kommen.:satisfied:

 

 

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Würde es vielleicht helfen wenn ich den zylinder um 1mm höher setze.

Habe nämlich noch einen spacer rumliegen.

Qk wäre dann halt 1,9mm.

Díe überströmer werden nämlich nicht ganz geöffnet.

Der kolben ist am ut und verdeckt die überströmer noch ca 1mm.

So würde ich mir das spalten sparen.

Mfg

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o.k. der ist doch super.

wie gesagt, probieren!  die steuerzeiten ändern sich ja etwas nach oben. wenn du glück hast geht der ganganschluß dann etwas besser.vielleicht kannst du ja auch noch an der membran was machen? die sache mit ut wird hier schonmal gerne kontrovers diskutiert...

 

 

 

 

 

 

 

 

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Der 112 er mit polini Banane sollte eventuell schon die 2,86 er ziehen !

steuerzeiten würd ich mal genau so lassen und nur die quetschkante verringern , wenn du die Steuerzeiten erhöhst geht der Motor noch später ins Band und die Kiste hat somit erst recht keinen ganganschluss mehr !

zündzeitpunkt spielen , quetschkante runter und vergaser 100% abstimmen wäre mein Plan bei der Kiste ...

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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