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Probleme malossi 112 direkt


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

ich rede da leider aus erfahrung. bei mir war es der polini 112 mit rennwelle.

auf gerader strecke ohne wind oder bergab ist das nett. kommtcwind auf oder eine leichte steigung dann kackt der total ab.ist kacke mit dem wechsel der primär weil spalten angesagt ist, aber du wirst nicht drumrum kommen.:satisfied:

 

 

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Würde es vielleicht helfen wenn ich den zylinder um 1mm höher setze.

Habe nämlich noch einen spacer rumliegen.

Qk wäre dann halt 1,9mm.

Díe überströmer werden nämlich nicht ganz geöffnet.

Der kolben ist am ut und verdeckt die überströmer noch ca 1mm.

So würde ich mir das spalten sparen.

Mfg

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o.k. der ist doch super.

wie gesagt, probieren!  die steuerzeiten ändern sich ja etwas nach oben. wenn du glück hast geht der ganganschluß dann etwas besser.vielleicht kannst du ja auch noch an der membran was machen? die sache mit ut wird hier schonmal gerne kontrovers diskutiert...

 

 

 

 

 

 

 

 

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Der 112 er mit polini Banane sollte eventuell schon die 2,86 er ziehen !

steuerzeiten würd ich mal genau so lassen und nur die quetschkante verringern , wenn du die Steuerzeiten erhöhst geht der Motor noch später ins Band und die Kiste hat somit erst recht keinen ganganschluss mehr !

zündzeitpunkt spielen , quetschkante runter und vergaser 100% abstimmen wäre mein Plan bei der Kiste ...

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    • Ein kurzes Update zum Roller. Was habe ich bisher gemacht: neuen Benzinhahn mit neuem Schlauch verbaut (der alte Hahn war zugesifft und hat gegluckert - trotz kompletter Zerlegung und Bad im Ultraschallreiniger plus Gepopel mit Draht und Spülen mit Bremsenreiniger kein gleichmäßiger Durchfluss mehr) ZGP durchgemessen: alles i.O. Dann neue Kabel an die ZGP gelötet und nochmal durchgemessen: alles i.O. CDI (Leihgabe) getauscht und wieder zurück gebaut, da keine Änderung im Verhalten Der Motor springt mit gezogenem Choke an, läuft und nimmt auch Gas an. Wenn ich den Choke rein mache, magert er super hart ab, dreht hoch, nimmt kaum noch Gas an, knallt und geht dann aus. Trotz mehrfacher penibler Reinigung im Ultraschallbad, Durchspülen mit Bremsenreiniger und ausgiebigem Gepopel mit Draht wird der Vergaser nicht frei. Ich habe jetzt einen neuen 24er SI bestellt und werde hier nochmal ein Update geben, wenn der verbaut ist.
    • Mein ältester original Pott ist von 1988 und hat 45tkm gelaufen. Hatten den mal im Muffelofen bei 450°C über Nacht und anschließend gestrahlt und mit ner Dose Ausufflack beschichtet. Das ganze dann noch bei 200°C 2h eingebrannt und ist wieder wie neu.    Früher wo ich auch im Winter gefahren bin ist der ein oder andere Auspuff mal den Rosttot gestorben aber das ist nun auch schon 30 Jahre her.    Würde immer wieder auf einen original zurück greifen. Da verkokst nix wenn Du normalen Sprit fährst.   Habe auf einem Roller nenn "Originial Ausspuff aus unbekannter Produktion nachgekauft". Auffällig hier bei ner 200'er, dass der Krümmer aus zwei Teilen zusammen geschweißt ist (also nicht gebogen wir normal). Klingt auch etwas kerniger wie ne Reso Lighttüte fährt sich aber wie alle original auf nem original Setup sehr harmonisch.   Der Polinibox hatte ich zu Anfang der Saison noch mal ne Chance gegeben und diese aus zwei Gründen wieder rausgeworfen: Mich nervt der Sound, finde nenn original Klang halt am schönsten und das schon seit 35 Jahren Obwohl mit 122HD war nach kurzer Volllastfahrt die Kerze grau  Also ich würde den vorhanden mal überarbeiten und gut ist    
    • Einen Reisebericht mit egal ob Verbrenner- oder E-Motorrad im GSF werde ich umgehend ausblenden
    • Bin ja echt neugierig, ob die nächste Antwort vom TE auch wieder 8 Monate später kommt 
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