Zum Inhalt springen

Vespa 180 SS gestohlen


snowy_m

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

anbei ein Hilferuf eines Kunden:

 

Gestohlen wurde eine Vespa 180 SS, unrestauriert, Farbe rot (kein O-Lack), Baujahr 1964, teilzerlegt. Nach Fahrgestellnummer wird noch recherchiert, da Typenschein leider nicht mehr vorhanden.

 

Passiert ist das ganze zwischen Donnerstag mittag (19.11.2015) und Freitag mittag (20.11.2015) im 3. Bezirk in Wien (1030), und zwar aus einer Tiefgarage eines Wohnhauses heraus. Da sie nicht fahrbereit und z.T. zerlegt war, muss sie jemand mit Anhänger oder Lieferwagen entwendet haben.

 

Bitte also Augen auf bei etwaigen Angeboten, auch von Einzelteilen. für sachdienlichen Hinweise gibt es natürlich eine Belohnung!

 

Bilder sind leider nur Detailaufnahmen, sollten aber zur Identifizierung genügen, denke ich.

 

Vielen Dank allen!

post-32489-0-61956600-1448366427_thumb.j

post-32489-0-10461800-1448366431_thumb.j

post-32489-0-04800400-1448366435_thumb.j

post-32489-0-95079400-1448366439_thumb.j

post-32489-0-48472600-1448366444_thumb.j

post-32489-0-48466800-1448366447_thumb.j

post-32489-0-58574700-1448366450_thumb.j

post-32489-0-25355700-1448366454_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck! Wenn mir was auffällt, werde ich mich melden.

 

Tiefgarage? Separat gesichert?

 

Danke!

Ja, Wohnhaus-Tiefgarage, also Zugang eigentlich nur für Mieter.... Separat gesichert war sie nicht, stand in einem toten Winkel und war wie gesagt teilzerlegt. Der Besitzer hat nicht damit gerechnet, dass man ihm eine zerlegte Vespa fladert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Besitzer der Bude mal fragen...oder wenn die einen Hausmeister haben da mal fragen.

Wäre nicht die erste Kiste, die ein Hausmeister im guten Glauben den "Schrott" wegzubringen , entsorgt hat.

Vor allem zerlegt wirkt sowas für aussenstehende ja oft wie Müll

Das waren auch unsere Hoffnungen, ist natürlich schon passiert. 

Mittlerweile gibt es sogar einen Zeugen, die drei Männer beobachtet haben, wie sie die Vespa aus der Garage geschoben haben. Leider hat sich der Zeuge nichts dabei gedacht (wieso auch). Die Beschreibung passt dann leider auch auf so ziemlich jeden dritten männlichen Bewohner dieser Stadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Beileid. Mir wurde auch mal meine P200E 1981 aus einer Sammelgarage gestohlen und ist nie wieder aufgetaucht.

Ich habe damals Flugblätter mit Bildern erstellt und im Haus und in den umliegenden Häusern verteilt, falls jemand was gesehen hat.

Das wäre noch ein Tipp von mir, vielleicht bringt es ja was.

Viel Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information