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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die beste sitzbank ist für mich auf den alten smallframes die corsa-sitzbank und auf der pk/s die originalbank. beides mit meinen 1,85m bestens tourengeeignet, die pk-sitzbank sogar zu zweit. mein neustes projekt hat nen dropbar, da kommt man mit gepäck im mitteltunnel schon mit den knien sehr dicht an den lenker.....

Geschrieben

Also ich fahr mit 1,80 m und 75 kg sehr bequem auf ner V50 mit Monobank.

Aber für ne Tour würd ich mir glaub ich lieber ne Pk :heul: Sitzbank draufschnallen. Is bequemer und sieht auf meiner Special irgendwie geiler aus :-D

Geschrieben

also, ich auch noch:

188cm,72kg, fahr momentan noch die corsa,die is auch auf touren bequem.

nehm meine freundin auch mal auf ne kleine stadttour mit, da stehen meine knie aber dann doch fast am lenker an(in der 4ten streift der kupplungshebel leicht am knie :plemplem: )

hol mir aber bald die mono,sieht am stylishsten aus + is bequem auch noch,

wenn man SF fahren will geht das allemal irgendwie!! :-D

greetz c.

Geschrieben

tach,

icke 1,90m und 90Kg,

bin auf meiner ETS schon mit Freundin + viel Gepäck nach Ho. in Holland gefahren.

und sonst immer ET3 zu zweit ist auch kein Ding

nur mit corsa und drop auf PV macht es keinen Spaß mehr zu zweit. Aber alleine geht das prima

Gruß Jan

Geschrieben
tach,

icke 1,90m und 90Kg,

<{POST_SNAPBACK}>

hey jan!

du wiegst 90 kilo?????

wo hast du die denn versteckt????????

verstecken hat bei mir nicht geklappt ;-)(

:-D:-D

Geschrieben

um hier noch mal zwei bizarre Statements rauszulassen:

Ich bin 1,94 mtr. groß und wiege nur 74 Kg.

Und ich sitz' hinter der Monobank überm Rücklicht und schau beim Fahren unterm Lenker durch.

alles Einstellungssache. :wasntme:

gruß

Jan

Geschrieben

hi, also bei mir , 183cm 110kg, passt das mit der größe auch einwandfrei. bei der gewichtsklasse muss man natürlich ´ne kleinigkeit am motor machen damit die kleine (PK 50 XL) vom fleck kommt :-D aber sitztechnisch kein problem

gruß

brainbug

Geschrieben
:-D Hallo, ich bin der oben erwähnte Udo, bin ca 2 m groß, hab ne schnuckelige 'SS und fahr oft mit meiner 'Frau auch mal 50 - 100 km am 'Stück, es gibt zwar bequemere arten zu reisen, aber keine schöneren. 'Gruß Udo :-D

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    • ….. ist ein wahrer Kenner der Materie.
    • Zum Thema Blinker: Soweit nur ein Blinker nicht funktioniert: 1) Birne 12 V 21 W kontrollieren 2) Massekontakt kontrollieren 3) Schraube am Blinkerschalter lösen und diesen vorsichtig etwas abziehen. Ggf. hat sich das Kabel an der Lötstelle ģelöst oder es gibt im weiteren Verlauf einen Kabelbruch. Einfach mal zur Probe ein Kabel vom Schalter zur Blinkerfassung legen 4) Birne hat in der Fassung nicht richtig Kontakt. Ggf. Kontakte etwas nachbiegen. Eventuell auch von Korrosion befreien.
    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben über die Zuganker auf den Block.
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