Gianni2008 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Grüßt euch Leute, gibt es eigentlich eine Website, wo man sehen kann, welche Modelle/Jahre welche Reifengrößen, Klingel/Schnarre hatten? Ich habe eine deutsche Vespa 50N (Rundlicht) aus dem Jahr 1973. So wie ich es mitbekommen habe, besaßen diese damals nur eine Klingel und die italienischen eine Schnarre. Wie waren aber die Reifengrößen damals? Momentan habe ich 10 Zoll drauf, kann aber auch vom Vorbesitzer gewechselt worden sein. Wie sieht die Heckbeschriftung aus? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Reifengröße war in D 10", geschlossen und offen. Die Italos hatten geschlossene 9", und dann auch 9" offen, allerdings 4 Loch nicht 5 Loch wie in D, glaub 10" gabs da erst mit der Pk50.(Oder ganz späte Spezial evlt?!)Klingel in D, Schnarre in I, wiendu schon richtig sagtest. Schriftzug hinten hat die frühe Rundlicht keins, die Späten hatten "vespa 50" in Blockform, glaube ab 74, da war ja die Umstellung der Schriftzüge auch bei den Spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 deutsche 50Nalle mit 3.00-10.... 2er Bank(alle dieselbe...auch Special und PV) ...und klingelschnarre hatten die italienischen....schnarre in D bei Kleinkraftrad50ern (60 km/h -72 km/h) und bei PrimaveraRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gianni2008 Geschrieben 10. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2015 Top danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Reifengröße war in D 10", geschlossen und offen. Die Italos hatten geschlossene 9", und dann auch 9" offen, allerdings 4 Loch nicht 5 Loch wie in D, glaub 10" gabs da erst mit der Pk50.(Oder ganz späte Spezial evlt?!)Klingel in D, Schnarre in I, wiendu schon richtig sagtest.Schriftzug hinten hat die frühe Rundlicht keins, die Späten hatten "vespa 50" in Blockform, glaube ab 74, da war ja die Umstellung der Schriftzüge auch bei den Spezial Um genau zu sein hatten in Italien die 50 Special ab der zweiten Serie (V5B1T) Zehnzöller. So machen die drei gebauten Serien der 50 Special überhaupt erst Sinn.Erste Serie: Dreigang, 9"Zweite Serie: Dreigang, 10"Dritte Serie: Viergang, 10" In D hatten sie ja immer 10", weshalb es zwischen erster und zweiter Serie bis auf Fahrgestell- und Motornr. keine nennenswerten Unterschiede gibt. Ne späte erste Serie sieht aus wie ne frühe zweite Serie (von der Farbe der Kaskade mal abgesehen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 In D hatten sie ja immer 10", weshalb es zwischen erster und zweiter Serie bis auf Fahrgestell- und Motornr. keine nennenswerten Unterschiede gibt. Ne späte erste Serie sieht aus wie ne frühe zweite Serie (von der Farbe der Kaskade mal abgesehen).Du redest von der Spezial, da war der erste zweite Serie Unterschied gering ja, aber auch das Rücklicht, Kaskade, Schriftzüge und auch Hebel dürfen genannt werden denke ich Zu seiner Rundlicht ist denke ich alles klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Du redest von der Spezial, da war der erste zweite Serie Unterschied gering ja, aber auch das Rücklicht, Kaskade, Schriftzüge und auch Hebel dürfen genannt werden denke ich Zu seiner Rundlicht ist denke ich alles klar Ne, bis auf die Farbe der Kaskade waren die anderen Details gleich. Das wurde erst im lauf der zweiten Serie geändert. Erst das Rüli, dann die Schriftzüge und zuletzt die Hebel. Bearbeitet 11. November 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Also ich hab noch keine erste Serie Spezial mit großem Rücklicht mit Dach gesehn, oder zweite Serie mit Antikrücklicht, auch Schriftzüge kenn ich die Umstellung 73/74Meine zweite Serie Spezial hat im Übrigen ne schwarze Kaskade;) Ich wuerde das wieder zur "Resteverwertung" bei Piaggio zählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Also ich hab noch keine erste Serie Spezial mit großem Rücklicht mit Dach gesehn, oder zweite Serie mit Antikrücklicht, auch Schriftzüge kenn ich die Umstellung 73/74 Dann liess nochmal meinen obigen Beitrag. Rücklicht wurde wohl ziemlich bald geändert. ´73 gabs beide Rücklichter (zugegeben, mit Antikrücklicht sehr selten). Meine ´73er Elestart hat ne schwarze Kaskade, aber nur weil ich eins draufgeschraubt habe . Meine ´74er Special hatte original noch die schlanken Hebel. Bearbeitet 11. November 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gianni2008 Geschrieben 11. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2015 Weiß jemand genau, wann die Beschriftung bei der 50N hinten kam? Meine ist genau Baujahr 1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Alles easy :DEinfach die Kaskade ändern, wie kannst du nur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Weiß jemand genau, wann die Beschriftung bei der 50N hinten kam? Meine ist genau Baujahr 1973 Mit der Umstellung auf eckige Schriftzüge ´74. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Alles easy :DEinfach die Kaskade ändern, wie kannst du nur Passt schon. Hab mich wirklich jahrelang mit der Materie auseinandergestzt, einfach weil es nichts wirklich akurat geschriebenes gab, und ich nunmal ein neugieriger Mensch bin. Die Elestart ist mattschwarz, sieht mit der älteren Kaskaede zwangsläufig besser aus. Edit fällt gerade ein: Die schlanken Hebel gab es bis ´77, also auch noch bei der V5B3T. Bearbeitet 11. November 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Ich hatte schon an ein Zeitstrahlposter gedacht, mit eben den ganzen Details, Farben + Co. Hab nur keine zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Ja geile Idee... Aber die Piaggioresteverwertung würde dann sicherlich teilweise zu vielen bunten Vespas pro Baujahr führen... Die Augen freuts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Ich hatte schon an ein Zeitstrahlposter gedacht,mit eben den ganzen Details, Farben + Co.Hab nur keine zeit Ich wollts schonmal niederschreiben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Hihi....ich auch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden