Zum Inhalt springen

Was macht einen Roller zum Custom?


Tomcaxx

Empfohlene Beiträge

Wikipedia sagt folgendes:

Der Custom Roller ist die Bezeichnung, die für modifizierte Vespa- und Lambretta-Roller benutzt wird, an denen aufwändige Veränderungen gemacht wurden, die dieses Fahrzeug einzigartig machen. Dazu gehören z.T. Karosserieveränderungen, entweder Cuts oder Karosserieteile von anderen Rollern oder Motorrädern. Eine besondere Lackierung oft mit Effektlacken. Dies ist bei Mods seit den 1960ern und den Scooterboys seit den 1980ern modern und seitdem Moden unterworfen. Nach Cutdowns in den 1980ern und Racern in den 1990ern sind momentan eher Orginalcustoms "In", bei denen nur Motor und Fahrwerk umgebaut wurden und eine besondere Lackierung aufgetragen wurde. Die Roller werden bei Customshows einem breiteren Publikum präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Mal zum Thema zurück...

Was hat es eigentlich mit den ganzen AF Rayspeed Lambrettas auf sich, die gibt es ja zich mal in Engeland. Sind das auch Customs oder zelebriert man den Herren der Customs Rollerscene auf der Insel oder die zwei Brüder die 1968 auf der IOM mit dem S Equipe trotz schallenden Gelächter Siege errungen .

Weiß da jemand mehr ?

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ursprünglichen waren halt normale dealer specials mit allem, was das Zubehörregal hergab, vom Zylinder bis zur Lackdose.

Das Design war und ist unheimlich gut gewählt (gewesen), sodass die Nachbauten noch heute en vogue sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ursprünglichen waren halt normale dealer specials mit allem, was das Zubehörregal hergab, vom Zylinder bis zur Lackdose.

Das Design war und ist unheimlich gut gewählt (gewesen), sodass die Nachbauten noch heute en vogue sind.[/

Die ursprünglichen waren halt normale dealer specials mit allem, was das Zubehörregal hergab, vom Zylinder bis zur Lackdose.

Das Design war und ist unheimlich gut gewählt (gewesen), sodass die Nachbauten noch heute en vogue sind.

Haste mal ein Bild von eben solche damaligen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information