maxi57 Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich brauch mehr Bums!Fahre bei meiner V50 Spezial momentan 133er Polini, 24er Dell'Orto Gaser und einen Sito Plus Puff. Die Polradnut der Kurbelwelle ist schon sehr stark beschädigt. Ich würde gerne eine Rennkurbelwelle einbauen. Was soll ich nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Stinknormal mazzu Race Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Dabei auf Konus achten, je nach Zündung/Polrad 19er oder 20er Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi57 Geschrieben 23. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Meistens hört man von der Mazzu Welle. Ich glaub die nehme ich auch. Aber da les ich grad noch was von ETS. Was haltet ihr von dem SIP Vorschlag einer ETS Welle ("Neu ist die für SIP exklusiv produzierte, RACE Variante der 54mm 20/20mm Welle"). Ich weiß ja nicht, ob die bei mir reinpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Nein, die passt nicht. Das ist eine Vollwange mit Mehrhub, dazu muss dein Gehäuse gespindelt werden, der Zylinder braucht 'nen Spacer und du musst auf Membran umrüsten. Bei ETS musst du auch adaptieren oder mit Umrüstlager arbeiten. Nimm einfach das, was von Haus aus passt, wenn du nicht so sehr in der Materie bist. Bearbeitet 23. Oktober 2015 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 P.S.: wenn du mehr Bums willst, solltest du den Sito Pott entsorgen und eine ETS Banane verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Ja ets Welle ist zu viel Aufwand mit umrüsten.Oder ne pia Banane mit 30er Krümmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi57 Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Nein, die passt nicht. Das ist eine Vollwange mit Mehrhub, dazu muss dein Gehäuse gespindelt werden, der Zylinder braucht 'nen Spacer und du musst auf Membran umrüsten. Bei ETS musst du auch adaptieren oder mit Umrüstlager arbeiten. Nimm einfach das, was von Haus aus passt, wenn du nicht so sehr in der Materie bist.Beim Vergaser hatte ich mich vertan. Es ist ein PHBL24. Der Spacer wäre ja nicht unbedingt das Problem. Der Motor muß eh auseinander. Schwieriger wird es nur mit dem ausspindeln. Was genau muß hier gemacht werden. Würde in diesem Zug auch auf Konus 20/20 umsteigen und brauche dann eben andere Lager und Simmerringe oder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Hi, überleg Dir erst einmal, was du für Anforderungen an den Motor hast. - 1. Durchzugsstarker Tourenmotor, der auch stadttauglich ist, dann Mazzu-Welle einfach einbauen und anderen Auspuff.-2. Das volle Programm, dann eben spindeln, fräsen, umrüsten, Membran, Spacer, Resoauspuff, ... das volle Programm eben und immer auf Drehzahl! Ich habe mehr oder weniger die Variante 1 und bin glücklich. Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Beim Vergaser hatte ich mich vertan. Es ist ein PHBL24. Der Spacer wäre ja nicht unbedingt das Problem. Der Motor muß eh auseinander. Schwieriger wird es nur mit dem ausspindeln. Was genau muß hier gemacht werden. Würde in diesem Zug auch auf Konus 20/20 umsteigen und brauche dann eben andere Lager und Simmerringe oder.Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber lass das mit der 54er SIP Welle sein. Nicht, weil die doof wäre oder so, sondern weil ich dich aufgrund der Fragestellung einfach nicht so einschätze, dass du weißt, was du da tust. Das zieht 'nen Rattenschwanz an nicht unerheblichen Änderungen am Gehäuse etc. nach sich, inkl. Berechnungen, wie dick der Spacer sein soll, Zylinderstzeuerzeiten, ob der QS passt, ob ggf. am Zylinder was bearbeitet werden muss usw. Mazzucchelli Rennwelle, ETS Banane (dicker Krümmer tut nicht Not) und Spaß haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi57 Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber lass das mit der 54er SIP Welle sein. Nicht, weil die doof wäre oder so, sondern weil ich dich aufgrund der Fragestellung einfach nicht so einschätze, dass du weißt, was du da tust. Das zieht 'nen Rattenschwanz an nicht unerheblichen Änderungen am Gehäuse etc. nach sich, inkl. Berechnungen, wie dick der Spacer sein soll, Zylinderstzeuerzeiten, ob der QS passt, ob ggf. am Zylinder was bearbeitet werden muss usw. Mazzucchelli Rennwelle, ETS Banane (dicker Krümmer tut nicht Not) und Spaß haben.Kein Problem, du trittst mir keinesfalls zu nahe. Mit Tuning kenne ich mich in der Tat nicht aus. Da bin ich für jeden Rat dankbar. Ich denke, die Entscheidung ist gefallen. Mazzu Rennwelle und vielleicht doch noch die ETS Banane vom Vorweihnachtsgeld. Vielen Dank nochmal.Gruß aus dem Allgäu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Du hast doch ne V50, warum da keine ET3 Banane? Die ist doch für die Art von Roller.Oder hat ne ETS Banane mehr Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Sorry, ich war irgendwie gedanklich bei einer PK, keine Ahnung, warum.Im Falle der V50 ist natürlich die ET3 Banane besser. Die ETS hat zwar tatsächlich etwas mehr Potential, das ist aber eher zu vernachlässigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Deswegen meinte ich ja pia Banane mit 30er Krümmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi57 Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Sorry, ich war irgendwie gedanklich bei einer PK, keine Ahnung, warum.Im Falle der V50 ist natürlich die ET3 Banane besser. Die ETS hat zwar tatsächlich etwas mehr Potential, das ist aber eher zu vernachlässigen.Welche ET3 Banane ist da die richtige: Faco ET3 Banane 69 € oder Piaggio ET3 Banane 129 €. Preise sind von SIP Scootershop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Piaggio ist von der Qualität am ordentlichsten und am unauffälligsten wegen Piaggio Logo und dgm Nummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Faco klingt ziemlich Blechern, Piaggio ist da besser ( Auch wegen der oben genannten Nummer) Kauf bei Scooter Center, dann hast du so schon noch nen 10er Gespart.Benutz noch den Gutscheincode: SC-ZHNX-10EUR ,dann sparst du noch 10% Bearbeitet 24. Oktober 2015 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/278913-piaggio-et3-auspuff-noch-2-st%C3%BCck/?hl=%20banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Jo, die vom Jürgen sind top! Hab da auch 2 Stück von unter meinen fuffis. Nicht mit sito oder faco zu vergleichen. Bearbeitet 24. Oktober 2015 von Fo0gLy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi57 Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Ich werde also eine Mazzu Rennwelle 20/20 einbauen. Das kürzlich mit dem Umrüstkit auf 12V gekaufte Polrad 19er ist demnach für'n Arsch. Möchte in diesem Zuge gleich so ein superleichtes Plastikpolrad einbauen. Ist allerdings nicht so billig. Gibt es dazu Erfahrungen in technischer Hinsicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Ist nicht nötig. Normales Pk lüra und gut ist wenn du ein leichtes willst dann Original hp4 lüfterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Entweder das Originale HP4 oder ein Abgedrehtes PK Polrad mit 20er Konus. Die HP4´s die neu käuflich zu erwerben sind halten leider nicht lange, da haben sich bei mir Dann Plastikteile vom Lüfterrad selbstständig gemacht.Fuhr sich ganz gut! Standgas war allerdings Höher als mit dem Originalen Polrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden