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Hallo,

 

habe durch Zufall diese beiden Hauben gekauft.

Die rechte stammt hier aus Braunschweig vom Speermüll, werde mal nachfragen on man noch genau weiß von wo.

Die linke habe ich hier übers Forum aus Helmstedt gekauft, auch dort werde ich nochmal nachfragen.

 

Wüßte gerne mehr über den Roller bzw würde auch weitere eventuell noch vorhandene Teile davon kaufen.

Vielleicht weiß ja irgendwer etwas dazu.

 

Danke euch schonmal für die Hilfe.

 

Gruß Marc

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Hilft nicht, aber ich bin immer an alten tollen Sachen interessiert. Bist Du hiermit Leidensgenosse von Stefan, oder hat Stefan die Deckel an Dich abgetreten?

Posted (edited)

Sind nicht von Stefan, oben ist doch erklärt woher die Hauben sind.

Gibt es noch so ein Paar Hauben?

Welcher Stefan?

AF sagte auf jeden Fall diese hier wären nicht von ihnen lackiert.

Hmm.

Edited by inna halle
Posted

Gibt es noch so ein Paar Hauben?

Stefan73 hat auch ein grünes metal flake S-Type Deckelset mit rötlicher Kontrastfarbe, wenn ich mich recht entsinne.

Ich habe die Fotos zwar auf der Platte, aber die hier zu bringen hilft nicht und obliegt mir ja nicht.

Dass Ray von den Deckeln nichts weiß, ist ja gut möglich. Ron Moss weiß von meiner Kiste ja sicher auch nichts.

Posted (edited)

Ah, ok.

Nein, sind schon länger meine.

Habe von beiden Vorbesitzern jetzt ein paar Hinweise bekommen, mal sehen was sich ergibt.

Hätte gerne die komplette Karre.

Danke erstmal.

Ach so, sind auf jeden Fall nicht zu verkaufen.

Edited by inna halle
Posted

Hallo,

 

habe durch Zufall diese beiden Hauben gekauft.

Die rechte stammt hier aus Braunschweig vom Speermüll, werde mal nachfragen on man noch genau weiß von wo.

Die linke habe ich hier übers Forum aus Helmstedt gekauft, auch dort werde ich nochmal nachfragen.

 

Wüßte gerne mehr über den Roller bzw würde auch weitere eventuell noch vorhandene Teile davon kaufen.

Vielleicht weiß ja irgendwer etwas dazu.

 

Danke euch schonmal für die Hilfe.

 

Gruß Marc

Wer schmeißt denn sowas auf den Sperrmüll ?

Posted (edited)

Gute Frage, keine Ahnung, wird sich auch nicht mehr klären lassen.

 

Hat ein Freund von Mike, der hier mal einen Rollerladen hatte, gefunden.

War am Madamenweg in Braunschweig.

 

Die linke Seite kam wohl irgendwie über ein englisches Mitglied der Speed Demons über Helmstedt nach Braunschweig.

Edited by inna halle
  • 4 weeks later...
Posted (edited)

Nachdenke bitte, danke.

 

Eventuell wird auch ein Lackierer gesucht der mit Metalflaker Erfahrung hat.

Edited by inna halle
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Posted

Sind mit grosser Wahrscheinlichkeit von Glen Fletcher, Speed Demons. Glen ist Anfang der Neunziger von London nach Hamburg gezogen und hatte bei mir gewohnt, der Roller ging Anfang '94 in Teilen an Mark Morawitz nach Braunschweig. Mark fuhr damals eine T5 mit bunter Lackierung ( genauer erinnere ich nicht ) und kam regelmäßig zu uns nach HH.

  • Like 1
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posted
Am 18.11.2015 um 17:59 schrieb inna halle:

Nachdenke bitte, danke.

 

Eventuell wird auch ein Lackierer gesucht der mit Metalflaker Erfahrung hat.

könnte dir helfen wenn es soweit ist...

  • 1 month later...
Posted

Auch hier noch auf der Suche.

Teile zum Tauschen oder Geld liegt bereit.

Und auch Tips die zur Auffindung von Teilen dienen sollen belohnt werden.

  • 1 month later...
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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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