Mitzekotze Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo zusammenIch glaub ihr könnt euch denken wie die Frage lautet. Ich habe einen Lusso Kabelbaum mit vier Blinker nun möchte ich aber auf zwei Blinker umbauen die sich in den Lenkerenden befinden sollen. Nun zu meiner Frage:" Wie habt ihr das selöst".habt ihr Sicherrungen irgendwo eingelötet?oder gar die zwei Backenblinker unter den Tank gelegt? Die iddee hatte ich erst aber es muß doch noch anders gehen?Gruß Thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 "einfach" (elendes gefummel..) die vorderen blinkerkabel hochgezogen, verlängert. doppelt schrumpfschlauch drüber wg scheuerei an den lenkerrohren. die hinteren sind beim cutten weggefallen, der blinktakt stimmte weiterhin (wg. elektr. blinkrelais?aber du musst eh schauen wg. des baujahres, ab bj. `85 ??? brauchst du zusätzlich hintere blinker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX222.VespaBurner Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Ist es nicht so, dass man das Blinkerelais wechseln muss??Sonst blinken die Lenkerendenblinker doch zu langsam!!Gibt´s bei führenden Rollerhändlern zu kaufen!!MfG André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Also bei meiner 1. px haben die blinker vorne dann auch zu lange geblinkt.bei meiner jetztigen habe ich die backen auch gecuttet aber in die backen weisse seitenblinker vom opel astra eingesetzt. sieht echt geil aus und der tüv hat auch keine probleme gemacht.ansosnten wenn du sie wirklich weg machen willst müsste es doch eigentlich reichen wenn du einen passenden wiederstand anstelle der birne einlötest, das kannste dann ja unterm tank oder so machen.obs funzt keine ahnung, klingt aber logisch finde ichgruß iooh.max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 einfach die hinteren Blinker abklemmen, die vorderen Kabel in den Lenker tüdeln, dann bei Louis oder Gericke für ein paar Euro ein Billig-Blinkrelais 12 Volt für 2 Blinker kaufen uns anstatt dem alten Einbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Beim mir funzt das mit dem Lusso Relais bestens. Keine Probleme mit der Blinkfrequenz und nix Widerstände o.ä. eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hi, ich fahr ne alte Px ´81, Habe die Kabel von vorne für die Lenkerblinker genommen und hinte gecutted!So habe jetzt aber nen Prob, nicht wegen dem Umbau, war mit vier auch so!Meine Blinker blinken drehzahlabhängig!!! d.h. mit steigender Drehzahl immer schnellere Blinfrequenz!! Kennt das einer?? Lösung dagegen???Danke, Gruß Porky! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonny Moped Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 @Porky:würd dann mal die Batterie austauschen oder laden.Bei der Px alt laufen die Blinker doch über Batterie genauso wie Bremslicht und Hupe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 (bearbeitet) Batterie ist schon getauscht! Ist eine neuer Bleigelakku drinn!!!Wenn nur die zündung an ist blinken die Blinker normal und wenn der Motor an ist und ich ihn hochdreh blinken die Blinker immer schneller!!! Bearbeitet 7. Januar 2004 von porky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooty100 Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo!Ihr müsst an die Kabel für die Heckblinker noch Widerstände einbauen, sonst blinken die Lenkerendenblinker entweder zu schnell oder zu langsam.Ist auf jeden Fall günstiger als ein neues Blinkerrelais.Kosten so insgesamt 2 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Gut wär ja kein Problem, aber meine hat das ja auch schon mit 4 Blinkern gemacht!!! Hatte auch schon ein anderes Relais dran -Kein Unterschied !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobstar Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Bei mir läuft das bis jetzt auch ohne Widerstände! Die Frequenz ist gut! Habe auch das Wechselblinkrelais für eigentlich 4 Blinker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 @ Tobstar, fährst du Lusso oder eine Alt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torben Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 hibeim lusso kabelbaum brauchst gar nichts verändern. einfach hintere blinker abklemmen, vordere kabel wie schon genannt verlängern und blinker dran, fertig.fahre das ganze auch mit lusso kabelbaum und hella lenkerendenblinker, es funktioniert einwandfrei. einzig die blinkfrequenz ist vielleicht minimal langsamer als betrieb mit 4 blinkern, tuts aber vollkommen.grußtorben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 @... , hallo wer zuhause? holt euch elektronische relais, und das klappt mit der frequenz lastunabhängig. muss ja nicht das teure piaggioteil sein. kaum zu glauben, dass sowas simples manchen probleme macht :plemplem: ,häufigste fehlerquelle ist übrigens der masseanschluss an die karosse!kann bei beiden relaistypen zu problemen führen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobstar Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Fahre V 50 mit PX Lusso Motor. Kabelbaum selber zusammengestrickt! Habe auch nur das Wechselblinkrelais, weil die beim SCK kein anderes mehr hatten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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