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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

 

vor einigen Wochen habe ich unsere PK50S mit einem DR75, 3ÜS, umgerüstet. Leider gibt es einige Problemchen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

 

1. schleift die Kupplung, bei Einbau von stärkerer Feder, trennt sie kaum.

2. der Motor hat kein Standgas, stirbt ab. Bei wenig Choke läuft er durch. Im Fahrbetrieb läuft sie gut mit 72 HD.

 

Wer kann mir ein paar Ratschläge geben.

 

Danke.

Gruß vom PX Racer

Geschrieben

Hast du die Beläge vor dem einbau eingelegt?

die kupplung kannst du schön im stand bei stehendem motor einstellen.

einfach im leerlauf die kupplung ziehen und den kicker treten. Dann weist du wo du stehst.

falls du stets so vorgehst, dann den beitrag einfach ignorieren...

Geschrieben

Moin moin,

 

vor einigen Wochen habe ich unsere PK50S mit einem DR75, 3ÜS, umgerüstet. Leider gibt es einige Problemchen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

 

1. schleift die Kupplung, bei Einbau von stärkerer Feder, trennt sie kaum.

2. der Motor hat kein Standgas, stirbt ab. Bei wenig Choke läuft er durch. Im Fahrbetrieb läuft sie gut mit 72 HD.

 

Wer kann mir ein paar Ratschläge geben.

 

Danke.

Gruß vom PX Racer

 

1) einige federn muss man nacharbeiten, da diese sich sonst nicht parallel komprimieren lassen

 

2) 72 ist bei einem 16.16 eher schon mager, das aber nur am rande. welche nebendüse ist verbaut? 42 würde ich für eine gute idee halten.

spricht der hobel auf die gemischeinstellschraube an? verbindung vergaser/ansaugstutzen ist dicht? test mit bremsenreiniger?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die Beläge hab ich eingeölt. Die Kupplung rutscht bereits beim kicken durch. Seilzug hat Luft. Muß da dringend ran.

Kickstarterfeder Kupplungsfeder zu schwach? Da der Zylinder neu ist, vielleicht eine zu hohe Verdichtung, durch Öl im Zylinder.

Richtiges Getriebeöl? SAE 30?

Ruscht auch beim mehrmaligen Kicken? Wird es dann schwerer oder leichter?

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Nein, den Test mit Bremsenreiniger hab ich noch nicht gemacht. Folgt heute Abend.

 

Ja SAE 30 ist drin, der Zylinder hat bereits 400km gelaufen. ja rutscht auch bei mehrmaligen Kicken, hab auch schon mit stärkeren Feder versucht. Leider trennte die Kupplung dann kaum noch.

Geschrieben

Wenn du mehrere Federn hast. Einfache Methode: Auf den Boden legen und mit dem Fuß die Feder kompremieren, versuche dabei die Federhärte zu spüren! Oder neu verstärkte kaufen.

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    • EGIG220 TRIPLE mit Vhsb39 und 34mm gekrümmten Ass  bearbeitet auf 129-189     Grün  Boa  HD170 Gelb vra curly  HD170 Rot goofi curly  HD170 Blau goofi curly  HD218   Mit diesem Diagramm will ich euch mal zeigen was den Goofi so attraktiv macht und das ist nicht die geringe Spitzenleistung, sondern dass er mit HD 218 kein Vorrresoloch raushaut.   Die anderen beiden würden da sehr wohl ein Loch haben, genauso wie viel andere Auspuffanlagen, jedoch wird diese HD in hohen Drehzahlen meistens benötigt. Viele glauben dann der Motor läuft zu fett jedpch ist einfach das Resoloch zu ausgebrägt. Dann wird abgedüst und wenn er dann nach 1km vollgas weg klemmt, weiß keiner warum.    Die flüster goofi Variante ist jedoch da nicht so kulant  
    • Moin Moin,    suche Box Auspuff (Sip Road / Big Box Pipedesign, o. ä.) für Cosa Schwinge. Gerne mit Viton. Bitte alles anbieten.    Gruß
    • - jetzt erstmal genauer nach dem Blechzustand geschaut, dabei die alten Züge und die komplette Lusso-Elektrik entsorgt. - verbaut war ein Lusso-Tank m. Geber und ein Alt-Tacho(vermutlich LML) mit Tankanzeige. - der Blechzustand ist erstaunlich gut! die Beiwagenverstärkungen wurden oben und unten verschweisst. - am Rahmen waren T5-Matten u. der Spoiler verbaut = das bleibt, es werden nur die nicht benötigten Bohrungen der Trittleisten verschlossen.                        
    • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich suche die Form des V50 Trapezlenker Tacho als Schablone. Bzw. Die outline/Silhouette, wie auch immer. Brauche dies zum übertragen auf eine Sichtcarbon Platte. Hat hier jemand sowas? Idealerweise als 1:1.   Vielleicht kann ja @sucram70was dazu sagen?        
    • Also ich werd jetzt einfach einen neuen Druckpilz und natürlich einen neuen Hebel verbauen und sonst alles beim Alten lassen, hat ja vorher auch ein paar hundert km funktioniert.
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