Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

 

vor einigen Wochen habe ich unsere PK50S mit einem DR75, 3ÜS, umgerüstet. Leider gibt es einige Problemchen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

 

1. schleift die Kupplung, bei Einbau von stärkerer Feder, trennt sie kaum.

2. der Motor hat kein Standgas, stirbt ab. Bei wenig Choke läuft er durch. Im Fahrbetrieb läuft sie gut mit 72 HD.

 

Wer kann mir ein paar Ratschläge geben.

 

Danke.

Gruß vom PX Racer

Geschrieben

Hast du die Beläge vor dem einbau eingelegt?

die kupplung kannst du schön im stand bei stehendem motor einstellen.

einfach im leerlauf die kupplung ziehen und den kicker treten. Dann weist du wo du stehst.

falls du stets so vorgehst, dann den beitrag einfach ignorieren...

Geschrieben

Moin moin,

 

vor einigen Wochen habe ich unsere PK50S mit einem DR75, 3ÜS, umgerüstet. Leider gibt es einige Problemchen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

 

1. schleift die Kupplung, bei Einbau von stärkerer Feder, trennt sie kaum.

2. der Motor hat kein Standgas, stirbt ab. Bei wenig Choke läuft er durch. Im Fahrbetrieb läuft sie gut mit 72 HD.

 

Wer kann mir ein paar Ratschläge geben.

 

Danke.

Gruß vom PX Racer

 

1) einige federn muss man nacharbeiten, da diese sich sonst nicht parallel komprimieren lassen

 

2) 72 ist bei einem 16.16 eher schon mager, das aber nur am rande. welche nebendüse ist verbaut? 42 würde ich für eine gute idee halten.

spricht der hobel auf die gemischeinstellschraube an? verbindung vergaser/ansaugstutzen ist dicht? test mit bremsenreiniger?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die Beläge hab ich eingeölt. Die Kupplung rutscht bereits beim kicken durch. Seilzug hat Luft. Muß da dringend ran.

Kickstarterfeder Kupplungsfeder zu schwach? Da der Zylinder neu ist, vielleicht eine zu hohe Verdichtung, durch Öl im Zylinder.

Richtiges Getriebeöl? SAE 30?

Ruscht auch beim mehrmaligen Kicken? Wird es dann schwerer oder leichter?

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Nein, den Test mit Bremsenreiniger hab ich noch nicht gemacht. Folgt heute Abend.

 

Ja SAE 30 ist drin, der Zylinder hat bereits 400km gelaufen. ja rutscht auch bei mehrmaligen Kicken, hab auch schon mit stärkeren Feder versucht. Leider trennte die Kupplung dann kaum noch.

Geschrieben

Wenn du mehrere Federn hast. Einfache Methode: Auf den Boden legen und mit dem Fuß die Feder kompremieren, versuche dabei die Federhärte zu spüren! Oder neu verstärkte kaufen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch @takuya!   Markieren / Verlinken funktioniert nur, wenn du den auch wirklich anklickst, bzw. der Nick blau hinterlegt ist @powerracer.
    • Ich reih mich jetzt mal ein mit meiner 62er SIP Performance DS-Welle für den 244er VMC (dann 252ccm) mit Verzahnung. Hab die Welle vor 2 TKM eingebaut und i tensiv geprüft, ob das Pleuel an der Wange irgendwie angeht. Nope, Abstand war ok. Hatte vorher ne böse Havarie mit meinem 244er Quattrini, bei dem nach dem Ausbau der Welle das Pleuel böse an der Wange anging (Schleifspuren am Pleuel und böser Klemmer, der sich bei 120 Km/h als Fresser ausgewaschen hat), daher habe ich das bei der SIP-Welle penibel getestet. Jetzt nach 2 TKM Motorrevision: Das Pleuel lässt sich an die Wange drücken, ergo: unteres Pleuellager arg verschlissen, dass das Pleuel soviel Spiem hstte, dass es an der Wange angeht. Schleifspuren am Pleuel (noch) nicht sichtbar. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis das Pleuel an der Wange angegangen wäre (wie beim Quattrini, s.o.), aauch ohne irgendwelche Querktäfte wie oben beschrieben. Hitzeprobleme (Klemmer o.ä.) oder Pleuelbruch (kennt man vom Quattrini mir den entsprechenden Folgen ja zu Genüge) wäre wohl bald denkbar. Schön, dass ich den Hubzapfen weder eingeklebt, noch laserverschweisst habe, so kann ich die Welle mit besserem Lager reparieren lassen. Ich werd mal den Hersteller kontaktieren und dessen Meinung dazu einholen. Hab mal ein Bild eingefügt, ich hoffe, man kann erkennen, dass das Pleuel an der Wange anliegt/angeht. 
    • Hallo Zusammen,   Ich habe noch zwei Kingpin Blechsätze in 1mm. Die Blechsätze wurden damals vom Armin hergestellt und sind neu. Weil damals die Rohrbögen nicht lieferbar waren, kam der Blechsatz ohne die Rohrbögen. Die passenden Rohrbögen kann ich aber ggf. auch noch dazu geben.   Preis 70Euro pro Blechsatz Die Teile gehören mir und liegen in Bonn oder können in Köln abgeholt werden.   Beste Grüße  Stefan
    • Fazit: Voll gut. Das Quatschen beim Fahren ist super und damit macht die Tour nochmal deutlich mehr Laune.   Mit dem SC10U in meinem Schuberth C3 und dem integrierten System in nem C4 Pro funktioniert die Kommunikation echt gut. Waren an einem Tag auch mindestens 7 Stunden Nutzung, die das problemlos gemacht hat. Mich drückt das Bedienteil-Mikrofon-Ding teilweise etwas an der Wange nach mehreren Stunden, das muss ich ggf. nochmal etwas anpassen/besser positionieren.   Google-Ansagen sind allerdings sehr leise - das geht bis 60 - Außerorts ist da aber quasi nichts mehr zu verstehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung