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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

 

vor einigen Wochen habe ich unsere PK50S mit einem DR75, 3ÜS, umgerüstet. Leider gibt es einige Problemchen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

 

1. schleift die Kupplung, bei Einbau von stärkerer Feder, trennt sie kaum.

2. der Motor hat kein Standgas, stirbt ab. Bei wenig Choke läuft er durch. Im Fahrbetrieb läuft sie gut mit 72 HD.

 

Wer kann mir ein paar Ratschläge geben.

 

Danke.

Gruß vom PX Racer

Geschrieben

Hast du die Beläge vor dem einbau eingelegt?

die kupplung kannst du schön im stand bei stehendem motor einstellen.

einfach im leerlauf die kupplung ziehen und den kicker treten. Dann weist du wo du stehst.

falls du stets so vorgehst, dann den beitrag einfach ignorieren...

Geschrieben

Moin moin,

 

vor einigen Wochen habe ich unsere PK50S mit einem DR75, 3ÜS, umgerüstet. Leider gibt es einige Problemchen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

 

1. schleift die Kupplung, bei Einbau von stärkerer Feder, trennt sie kaum.

2. der Motor hat kein Standgas, stirbt ab. Bei wenig Choke läuft er durch. Im Fahrbetrieb läuft sie gut mit 72 HD.

 

Wer kann mir ein paar Ratschläge geben.

 

Danke.

Gruß vom PX Racer

 

1) einige federn muss man nacharbeiten, da diese sich sonst nicht parallel komprimieren lassen

 

2) 72 ist bei einem 16.16 eher schon mager, das aber nur am rande. welche nebendüse ist verbaut? 42 würde ich für eine gute idee halten.

spricht der hobel auf die gemischeinstellschraube an? verbindung vergaser/ansaugstutzen ist dicht? test mit bremsenreiniger?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die Beläge hab ich eingeölt. Die Kupplung rutscht bereits beim kicken durch. Seilzug hat Luft. Muß da dringend ran.

Kickstarterfeder Kupplungsfeder zu schwach? Da der Zylinder neu ist, vielleicht eine zu hohe Verdichtung, durch Öl im Zylinder.

Richtiges Getriebeöl? SAE 30?

Ruscht auch beim mehrmaligen Kicken? Wird es dann schwerer oder leichter?

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Nein, den Test mit Bremsenreiniger hab ich noch nicht gemacht. Folgt heute Abend.

 

Ja SAE 30 ist drin, der Zylinder hat bereits 400km gelaufen. ja rutscht auch bei mehrmaligen Kicken, hab auch schon mit stärkeren Feder versucht. Leider trennte die Kupplung dann kaum noch.

Geschrieben

Wenn du mehrere Federn hast. Einfache Methode: Auf den Boden legen und mit dem Fuß die Feder kompremieren, versuche dabei die Federhärte zu spüren! Oder neu verstärkte kaufen.

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    • Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen und ihm das Wunderwerk der Technik gezeigt. Daraufhin, zaubert Reifen in der Dimension 100/90 10 Zoll neu aus der Grage. Meine Frage, passen die auf meine Px 80 ? Dort steht aber nur 3.5 10 drauf. Wenn ich nahc anderen Reifen schaue, gibt aes mal die 3.5 angezeigt oder aber 100/ 90 10 Zoll  und antürlich andere Dimensionen. Da diese aber neu sind und für nen schmalen Taler, würden die auf meine Felge passen?
    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
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