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Alternative Radnabendeckel PK


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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe die ganz rechts auf dem Bild. Sehen super aus.

Mache mal ein Bild, wenn's hell ist.

... So langsam habe ich fast das ganze Plastik an der Karre durch Teile aus Blech ersetzt. Fehlt noch die Stoßstange hinten, Schwingen Abdeckung und Lichtschalter....

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... So langsam habe ich fast das ganze Plastik an der Karre durch Teile aus Blech ersetzt. Fehlt noch die Stoßstange hinten, Schwingen Abdeckung und Lichtschalter....

 

Kaskade für die PK gibt es ja auch aus Metall - Problematisch wird nur die Lenkkopfabdeckung :-D Hast Du da etwa eine Lösung gefunden?

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... So langsam habe ich fast das ganze Plastik an der Karre durch Teile aus Blech ersetzt. Fehlt noch die Stoßstange hinten, Schwingen Abdeckung und Lichtschalter....

So z.B.?

post-10462-0-20908200-1448824237_thumb.j

... ist eine Arbeit von mir von vor 20 Jahren mit Gravuren von Pete Robinson!

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Kaskade für die PK gibt es ja auch aus Metall - Problematisch wird nur die Lenkkopfabdeckung :-D Hast Du da etwa eine Lösung gefunden?

Kaskade aus Metall hab ich. Aber die blöde Lenkkopf-Abdeckung hatte ich nicht berücksichtigt.... Mist. Wieder ein Teil mehr.... :-)

Die Stoßstange hinten möchte ich in Original-Optik haben, nur eben Metall....

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Werde am Abend gleich mal nach schauen ... hab ja so einen "Renn-Tripper" (Skipper) in der Werkstatt stehen!

(sollte ja gleich dem SKR sein ...)

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  • 1 Monat später...
Am ‎29‎.‎11‎.‎2015 um 18:34 schrieb Polldi:

Ich habe die ganz rechts auf dem Bild. Sehen super aus.

Mache mal ein Bild, wenn's hell ist.

... So langsam habe ich fast das ganze Plastik an der Karre durch Teile aus Blech ersetzt. Fehlt noch die Stoßstange hinten, Schwingen Abdeckung und Lichtschalter....

 

Hast Du den Durchstieg aus Metall dran?

Falls ja, ist der irgendwie nachpatiniert?

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Am ‎29‎.‎01‎.‎2016 um 18:02 schrieb Polldi:

Ja hab ich.

Aber nix ist nach-patiniert. Alles glänzt! .... Uns das soll auch so sein...

 

 

Und wie hast Du's mit der Schwingenabdeckung gemacht?

Würde meine da auch gerne austauschen, habe aber bisher noch nix passendes gefunden. 

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Ach so. Ich habe solche kappen bei meinem NC-Dreher in Stückzahlen angefragt. Mal sehen, was dabei rumkommt. Er meinte nur, dass er die Oberfläche nicht so glänzend ohne polieren hinbekommt. Da ich neben der "normalen" Produktion laufe, kann ich leider noch keine Termine sagen, aber so wird's hoffentlich günstiger. Interessenten können sich gerne melden! Bilder und Preisr gibt's, sobald die ersten Prototypen fertig sind. Es wird Alu werden, Zielpreis ist irgendwo bei 10€ je Stück. Mal sehen, ob er es hinbekommt. Je nach Endpreis sollte dann auch etwas für's GSF abfallen.....

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  • 11 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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