Zum Inhalt springen

La Vida Vespa - 31 Länder, 22450 km und 2 Kontinente - Solo


Vespista X

Empfohlene Beiträge

Im Juni 2014 bin ich zu einer 130 Tage Reise durch komplett Europa plus Marokko aufgebrochen.

Gereist bin ich auf "Madalina" , meiner P200E Bj 1979. Das Setup war komplett standard.

 

Mehr zu der Reise findet Ihr unter www.la-vida-vespa.com

 

oder unter Facebook : La Vida Vespa .

 

Lasst mir gerne n Like da!

 

Derzeit bereite ich ein Projekt vor mit dem Ziel in 80 Tagen um die Welt zu fahren.

 

Was haltet Ihr davon ?

 

 

 

post-56819-0-02072200-1441541320_thumb.j

post-56819-0-02485400-1441541333_thumb.j

post-56819-0-26078600-1441541342_thumb.j

post-56819-0-75905100-1441541352_thumb.j

post-56819-0-85454000-1441541367_thumb.j

post-56819-0-48665500-1441541387_thumb.j

post-56819-0-89514900-1441541401_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 Tage für rund 35.000 km (wenn Du nicht gerade am Polarzirkel entlang fährst) ist ganz schön ambitioniert, mit Ruhetag(en) ist da dann nix drin. Hast Du schon eine Routenvorstellung?

Hi - es sind bei ner normalen Route nur ca 16-24000 kilometer die effektiv gefahren werden. Antonio Veciana hat die Route mit 19000 1962 in 79 Tagen gefahren - 2 Mann hoch auf einer 150er und das obwohl es teilweise noch keine echten Straßen gibt. Werde wohl die Route erst bis Türkei unddann aber durch Ksachstan etc hoch richtung Russland Mongolei fahren. Habe mit ca 24 000 kalkuliert und das wäre ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, der Kitzel ist das auf sich zu kommen zu lassen und nicht für alles immer vorbereitet zu sein. Aber meine Frage ist doch valide. In der Mongolei ist ja nix... da wohnt so ziemlich niemand nur ein paar Normaden die Tiere hüten. Selbst regelmäßiges tanken ist da knifflig. Deshalb meine Frage wie bereitet man sich darauf vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

@Vespista X

richtig klasse !

ich will auch zunehmend längere Touren fahren.

Karakorum Highway undundund.

dummerweise wird der Planet nicht sicherer grad...

Onkel und Tante sind ca. 69 vom Chiemsee bis Bombay mit VW Bus. Das wird heute selbst mit 12 Leos schon schwierig.

Hattest Du keine ernsthaften Probleme ?

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme der Art persönlicher Sicherheit wegen Menschen - nur die russischen Autofahrer. Ansonsten: Taifun, Tornado, Hurricane, Stierattacke, hundeangriffe, Kein Sprit in der Wüste zwei mal , kapitaler Motorschaden etc etc ... naja was man halt so hat bei 400km/Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 am Tag sind ein Top Schnitt, wenn man keine durchgehenden Autobahnrouten verfolgt.

Ich persönlich reite auch lieber maximal, als den halben Tag rumzuoxidieren.

Irgendwo durch Tadschikistan werden 400 bestimmt anspruchsvoll. Stell ich mir schon schön vor.

hatte dieses Jahr Mai 5 Wochen Urlaub für Rollerfahren geplant...aber ging nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2020 um 16:39 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

400 am Tag sind ein Top Schnitt, wenn man keine durchgehenden Autobahnrouten verfolgt.

Ich persönlich reite auch lieber maximal, als den halben Tag rumzuoxidieren.

Irgendwo durch Tadschikistan werden 400 bestimmt anspruchsvoll. Stell ich mir schon schön vor.

hatte dieses Jahr Mai 5 Wochen Urlaub für Rollerfahren geplant...aber ging nicht.

Wir reden da teilweise von Sandpisten mit Wasserfurten und von va 20 Prozent ungesicherten Baustellen ohne Asfalt in Russland ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information