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Geschrieben

Blödes Thema, das zu blöden Antworten animiert, ich wage es trotzdem :rotwerd: :
Nach einer kleinen Tour mit meiner LML vor ein paar Wochen hatte ich hunderte von Fliegen am Roller kleben.
Hatte den Roller dann in die Garage gestellt und erst jetzt wieder rausgeholt. Die Fliegen abzuwaschen war kein Problem. Aber dort wo sie am Lack klebten, hab ich jetzt kleine rotbraune Flecken, die ich nicht wegkriege :blink:
Ausprobiert habe ich angefangen von Einweichen mit Spüli-Wasser über Fensterreiniger, Ceranfeldreiniger, Ofenreiniger, Waschbenzin, Lackreiniger bis zur Lackknete. Alles erfolglos.
Hat noch jemand einen Geheimtipp?
Da ich sowas noch nicht erlebt habe: Von Einbrennen in der Sonne habe ich schon gehört. Da die Karre aber die ganze Zeit in der Garage stand, müssen sich die Fliegen in den Lack geätzt haben? Liegt es am Lack der LML oder an den Insekten?

post-38053-0-61532400-1439622614_thumb.j

Geschrieben

So extrem hab ich das noch nicht gesehen... Das muss eigentlich auch ein Lackproblem sein. Der Insektendreck hat ja anscheinend richtig chemisch reagiert. Normalerweise muss ein Lack das abkönnen.

 

Wenn du sagst, du hast Lackreiniger genommen.... probiers mal mit richtiger Polierpaste, mit der man auch verrosteten Chrom behandelt (z.B. von RotWeiß). Dabei wirst du dir aber auch ne Menge Lack runterpolieren. Da wirst du hinterher sehr regelmäßig mit Wachs drüber gehn müssen. Letztendlich ist das ein dauerhafter Schaden.

Geschrieben

Wenn du sagst, du hast Lackreiniger genommen.... probiers mal mit richtiger Polierpaste, mit der man auch verrosteten Chrom behandelt (z.B. von RotWeiß). Dabei wirst du dir aber auch ne Menge Lack runterpolieren. Da wirst du hinterher sehr regelmäßig mit Wachs drüber gehn müssen. Letztendlich ist das ein dauerhafter Schaden.

Habs gerade mit Autosol probiert: Damit kommt der Lack runter, aber die Flecken bleiben.

Der Scheiß muss sich richtig tief eingeätzt haben :aaalder:

Geschrieben

Ach du scheiße. Ich hab da immer bei meinem Auto (Audi A4 B7) Probleme mit. Der Fliegendreck reagiert wohl mit dem Klarlack und hinterlässt richtige Einbrennspuren. Aber großflächiger wie bei dir. Vogelkot hinterlässt die selben Spuren. Selbst wenn ich den Kot noch am gleichen Tag abwasche, ist es meist schon zu spät! Die Sonne beschleunigt den Vorgang deutlich. :repuke:

 

Gruß Jan

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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