Zum Inhalt springen

Wiederaufbau 150 Touring/VGLA Bj.60


Empfohlene Beiträge

hab an meiner vnb an der stelle auch nur das ende des aussenzugs anstehen. macht seit ca2,5k km keine probleme. die nippel vom bild hab ich zwischen aussenhülle und dem gebogenen blech im lenkkopf selber bei schalt- und gaszug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbiges Problem Gestern an ner T 4 gehabt - wusste auch nicht weiter - hab dann einfach den Anschlag im Schaltrohr passend zum Nippel gebohrt...

Bei mir ist es auch T4

Hatte erst versucht ne Art schlüsselweite anzufeilen, ging aber nach hinten los.

Aufbohren ist ne gute Sache.

5mm müsste passen oder ?

@citydick: nur Zug wollte ich vermeiden da die schnell mal ausnudeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@4fr : bei den Schalt- und Gaszügen passen die nippel auch perfekt in die Aufnahme rein.

So will ich das auch bei den beiden anderen nach Möglichkeit.

In der explo Skizze sind ganz andere Züge dargestellt die mit meiner Gas und Schaltrohrsituation auch nicht funzen würden :/

Edith schnallt gerade, dass dort scheinbar keine hingehören ?!? :))

post-8472-0-11613600-1445367442_thumb.jp

Bearbeitet von steven77er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen definitv keine Widerlager rein. Nur Zug passt. Habe ich bei allen meinen Augsburgerinnen so gemacht. Hält einwandfrei schon seit tausenden Kilometern.

Die 2 Nippel kommen nur bei den Gangzügen und beim Gaszug rein.

 

Alles was Ihr da noch zusätzlich dazwischen klemmt blockiert irgendwann den kompletten Zug.

Aufgebohrt gehört da mal gar nix.

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Neues von der Schwedenfront.

Nachdem ich gedanklich bis auf Strom schon fertig war,kam alles anders.Nachdem ich Sie zu meinen "Elektriker" gebracht hatte,wurde festgestellt,das die Gabel zu tief sitzt(Lenker hatte keine Luft zum Rahmen) und krumm ist. Also erstmal Gabel wieder raus und gerichtet.Beim Wiedereinbau hat Ulrich den Fehler der zu tief sitzenden Gabel gefunden-ich hatte Eine(oder waren es zwei!?)Kugel(n) zu viel im unteren Lager.Hatte nicht die korrekte Anzahl in meinem Wissensstand,hatte alle eingebaut,die sorgfältig eingetütet dabei waren. :-(

Egal,dann passte der Lenker,Gabel soweit wieder in der Spur,Elektrik wurde erfolgreich erledigt(Danke Ulrich!),finale Kontrolle steht noch aus.

Heute nach Komplettierung erste Mal angekickt,2.ter Kick und Sie lief. Dann ist Sie aber kurze Zeit später abgesoffen,muss also nochmal ran.....

Hier nochmal Bilder des aktuellen Status:

Fortsetzung folgt.....

post-41721-0-23027400-1448624714_thumb.j

post-41721-0-39283800-1448624752_thumb.j

post-41721-0-80299100-1448624775_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information