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T5 Motor wird schweineheiss


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Liebe Leute,

 

heute muss ich mich mal outen denn ich habe ein Problem:

 

152er Polini 24G 130er HD HLK 160 Mischrohr BE3 ND 55/100 leicht ovalisiert Zündung 16 Grad geblitzt. Motorrevision vor ca. 1000 km, Lager, Siris, alles getauscht, das Problem das meine Bremstrommel so heiss wird, dass man sie nicht mehr anfassen kann, hatte ich vor der Revision auch schon.

 

Ist das normal??? :gsf_chips:

Ich vermute mal nicht. Hat hier jemand eine Idee?

 

Auspuff Scorpion ohne Drossel und SIP Road 1.0 jeweils abgeblitzt und ND verändert. Bremsbacken schleifen nicht, schon gecheckt. HD ist definitiv zu groß dürfte aber keine Auswirkung haben.

 

LG

Kalle

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war nur zur info was ich fahre - evtl. liegt ja dort der Hase im Pfeffer- Sachen gibts die gibt es gar nicht. ich wollte nur ne info bzw. nen tipp - trommel wurde auch schon getauscht gegen ne neue / alte original Piaggio-

blöde Kommentare kenne ich hier - bin ja nicht anders :-D

evtl. habe ich nur ne Denkblockade - hat man ja ab und zu - das einfache liegt so nah

 

und nun bitte, das Problem trat auch bei minusgraden auf - bitte Zimbo :thumbsdown:

:cheers:

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da kann ja dann eigentlich nur irgendwie irgendwas dran schleifen, selbst wenn die Hauptwelle glühen würde, würde sich ja bei dem relativ kleinen Kontakt zur Trommel die Hitze nicht so sehr übertragen. 

 

es muss also irgendeine form von Reibung vorhanden sein 

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danke, es schleift aber nix, ankerplatte etc. alles gut- evtl. bin ich auch nur zu sorgsam? ich hab nie das HIRA angefasst wenn ich abstelle.....nie darauf geachtet welche hitze dort entsteht - gefühlte Grad sind locki 180

 

ich weiß echt nicht weiter - sagt mir nun jemand: is normal, bin ich beruhigt

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Also ich habe bei T5 auf Malle und auch Polini erst mit 2,4 oder 2,7 erfolg gehabt ein vernünftiges Standgas hin zu bekommen, anfahren und auch anlassen.

 

Muss aber dazu sagen, dass ich bei beiden den Si recht weit geöffnet habe und natürlich die Bohrungen alle erweitert habe.

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Fahre den T5 Polini mit Serienbedüsung, nur HD auf 125 geändert. Mit 22/68 Dauerknüppelvollgasfest, letzter Rekord waren 8100U/min auf der A1. Der wird auch nicht heisser als meine anderen Möhren. Evtl.ist die Außenhülle des hinteren Bremszug nen ticken zu kurz so das die Bremse nur unter Last, sprich aufsitzen, leicht schleift?

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also Fahrprobleme habe ich nich mit der Kombi - gemischschraube raus- veränderung. rein....geht hoch.so wie es sein soll. denke bedüsung ist bis auf die grosse HD ok. drosselt bei gezogenem choke bei vollgas . -kerze ist eher dunkler(hd) mir macht echt nur die hitze Gedanken

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Fahre den T5 Polini mit Serienbedüsung, nur HD auf 125 geändert. Mit 22/68 Dauerknüppelvollgasfest, letzter Rekord waren 8100U/min auf der A1. Der wird auch nicht heisser als meine anderen Möhren. Evtl.ist die Außenhülle des hinteren Bremszug nen ticken zu kurz so das die Bremse nur unter Last, sprich aufsitzen, leicht schleift?

würde ich ja im Schiebebetrieb  merken - danke aber für den Merkpunkt - ih habe nämlich keinen 5er Bremsbetrieb sondern umgebaut auf px alt (zug war nicht vorhanden) :thumbsup: 22 habe ick ooch

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sprich aufsitzen, leicht schleift? jetzt habe ich es verstanden :wheeeha: manchmal ist man blöd- cheke ich mal morgen neue Hülle rein und gut - der Teufel steckt im Detail

 

 

Fahre den T5 Polini mit Serienbedüsung, nur HD auf 125 geändert. Mit 22/68 Dauerknüppelvollgasfest, letzter Rekord waren 8100U/min auf der A1. Der wird auch nicht heisser als meine anderen Möhren. Evtl.ist die Außenhülle des hinteren Bremszug nen ticken zu kurz so das die Bremse nur unter Last, sprich aufsitzen, leicht schlei

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Scorpion und Road sind aber auch kein Knaller? Denen fehlte bei mir allen massiv Drehmoment bis 5000U/min.

hmm ich kann mich mit scorpion ohne drossel nicht beschweren, der geht gut  und schaltet sich bei 3,

,5 ein der road eher -zieht aber nicht so schön raus. Drehmoment ist supi,in 3ten und bissel springen lassen geht das rad hoch...mir langts

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    • Ähm…willst Du dann wieder mit knallharten Pneus irgendwann rumfahren? Bei der Kilometerleistung beendet Dir eher das Alter als die Laufleistung das Reifenleben. 
    • wenn er die Kupplung zieht und es ist weg, kann es doch nicht am LÜRA schleifen. Er soll mal schöne den Kupplungsdeckel runtermachen und mal nachsehen.
    • Link zum livetiming.   Ich wäre gerne dabei 😥   https://cronosystem.es/live/
    • @Dirk Diggler - nee Zelt hab ich weggelassen. In Spanien wärs evtl gegangen, ja. die Indigene Bevölkerung in Südbaden ist mit ner VBB neben mir her gefahren und wir haben kurz geredet. Der war sehr nett, der Badener ! und man musste nicht absteigen ! die Zimmerwirte bisher waren alle Treffer inklusive @Vespistico vna ! da wurde immer etwas geratscht.   ich versuche abseits gelegene Hotels zu nehmen und eher Plätze, die cool ausschauen. Hatte letztes Jahr mal echt ekelhafte Säckel erwischt...weil das günstig an der Route lag. hier im Mas Lluganas ist der Wirt auch super ! Zeit: hab mit der halben Firma gestern telefoniert: Zeit hab ich ! jetzt noch so 3 Wochen. Oder mir wirds langweilig und ich fahr zurück....   Plän : Durch Andorra nach Sparnien und Nordküste anstreifen - solange das Wetter dirt geht. Zentralspanien als Ausweich - bis 33 Grad circa.
    • - Getriebeöl drin? - Lüfterradabdeckung mal abgebaut, ob es dann weg ist?  - Schleifspuren im Lüfterrad? 
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