oj99 Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo zusammen, habe eine Innocenti DL 150 im Originalzustand.Italienisches Modell ohne Batterie und ohne Blinker.Bis vor kurzem ist alles wunderbar gelaufen. Jetzt habe ich folgendes Elektrikproblem :Zündung/Motor läuft und Bremslicht gehtAbblend- und Fernlicht, Hupe und Rücklicht geht nicht. Birnen habe ich natürlich schon gecheckt, sind alle in Ordnung. Da Elektrik nicht mein Ding ist daher meine Bitte in diesem Forum :Wer kann mir da weiterhelfen bzw. wo und wie muß ich da anfangen ? Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß Jürgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 eventuell mal oben am Klemmbrett am Scheinwerfer schauen, bzw. unten an der Junction-Box am rechten hinteren Ausleger unter der Seitehauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oj99 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo Micha, danke für die prompte Antwort.Habe ich beides gleich geprüft, da sitzen alle Kabel bombenfest, daher leider keine Änderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Überprüf mal das Zündschloss - das schaltet ja auch das Licht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Hatte ähnliches Problem * Massekabel prüfen beim Scheinwerfer vorne * Zündschloss Bei mir war es das Zündschloss...hab mir beim Jockey das von Scootopia bestellt, eingebaut und dann noch neues Massekabel und alles funktionierte wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Kenne auch das Problem. habe ich damals wie folgt gelöst:beide Schrauben vom Schalter am Lenkrohr gelöst und die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Die Verbindungen oxidieren an der Stelle gerne mal. Ansonsten könnte es noch am fehlenden Massekabel liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oj99 Geschrieben 1. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2015 Hallo zusammen, danke für die Tipps.Werde ich prüfen und das Ergebnis mitteilen. Gruß J. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oj99 Geschrieben 3. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2015 Hallo, da bin ich wieder. Akt. Stand ist folgender : Habe die Kabel am Scheinwerfer gecheckt, soweit alle da und fester Sitz.Obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß, welches das Massekabel ist. Das vom unteren Scheinwerferende ("Messingrolle") zum Klemmbrett ?Den Lichtschalter habe ich mal losgeschraubt und hinten die Stecker mit Kontaktspray beölt. Schalterstellung 1 des Zündschlosses : Motor läuft, Bremslicht gehtSchalterstellung 2 des Zündschlosses : Motor läuft, Rücklicht geht, Bremslicht geht, "Standlicht" (die kleine Sofitte) gehtSchalterstellung 3 des Zündschlosses : Motor läuft, Rücklicht geht nicht, Bremslicht geht, Abblendlich/Fernlicht geht nichtHupe geht in keiner der Schalterstellungen. Ich kann allerdings auch in allen 3 Stellungen den Zündschlüssel ohne Weiteres abziehen, ohne das sich was ändert. Hat noch jemand eine Idee ? Ich denke, das nächste Sinnvolle wäre wohl der Tausch des Zündschlosses, oder ? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß J. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom_rally75 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem. Bei mir lag es 1) am falschen Clip für die Lampe und 2) dem hinteren (gegabelten) Massekabel, das nicht fest am HT Coil dran war. Zu 1), ich hatte nicht die Z-Clips für den DL/GP-Lampenhalter sondern den Lambretta-typischen Bügelclip benutzt. Der Bügelclip hat für zuviele Kontakte gesorgt und die Hupe und Lichter (ausser Bremslicht) gestört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ilango Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Schalterstellung 1 des Zündschlosses : Motor läuft, Bremslicht gehtSchalterstellung 2 des Zündschlosses : Motor läuft, Rücklicht geht, Bremslicht geht, "Standlicht" (die kleine Sofitte) gehtSchalterstellung 3 des Zündschlosses : Motor läuft, Rücklicht geht nicht, Bremslicht geht, Abblendlich/Fernlicht geht nichtHupe geht in keiner der Schalterstellungen. Hi,A brown wire from the junction box carries 12V AC from the Stator - Rear Junction box - Front junction box - Ignition switch.In all the above cases if the horn works, then there is no problem with the Stator and Rear Junction box.At position 3, use a multimeter or a test lamp to check if you get 12V at the orange wire from the ignition switch. If you don't, then the switch is the problem. Try a few liberal shots of WD40 into the key hole and twist the key through all positions and check for contact again.With a small piece of wire try to connect the brown wire & orange wire at the junction box terminals. If the bulb & the horn/dipper switch is good, the headlight should glow.If you doubt about the horn dipper switch, pull out the orange wire from the ignition switch and touch the bullet terminal on the terminals of the bulb.All the above tests assume that there is proper grounding available for the headlight. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Hallo, da bin ich wieder. Akt. Stand ist folgender : Habe die Kabel am Scheinwerfer gecheckt, soweit alle da und fester Sitz.Obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß, welches das Massekabel ist. Das vom unteren Scheinwerferende ("Messingrolle") zum Klemmbrett ?Den Lichtschalter habe ich mal losgeschraubt und hinten die Stecker mit Kontaktspray beölt. Schalterstellung 1 des Zündschlosses : Motor läuft, Bremslicht gehtSchalterstellung 2 des Zündschlosses : Motor läuft, Rücklicht geht, Bremslicht geht, "Standlicht" (die kleine Sofitte) gehtSchalterstellung 3 des Zündschlosses : Motor läuft, Rücklicht geht nicht, Bremslicht geht, Abblendlich/Fernlicht geht nichtHupe geht in keiner der Schalterstellungen. Ich kann allerdings auch in allen 3 Stellungen den Zündschlüssel ohne Weiteres abziehen, ohne das sich was ändert. Hat noch jemand eine Idee ? Ich denke, das nächste Sinnvolle wäre wohl der Tausch des Zündschlosses, oder ? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß J.du hast auf dem braunen kabel keinen strom. ich kann mir nicht vorstellen das es am zündschloss liegt. die hupe wird unabhängig vom zündschloss permanent mit strom versorgt. also erst mal am hinteren verteiler das braune kabel, das direkt aus der zündung kommt, ausstecken und prüfen ob da spannung anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Beleuchtung meiner italienischen 150DL (ohne Batterie, ohne Blinker). - Bremslicht funktioniert nicht (Leuchtmittel ist neu) - Hinweis: keine Sofitte für´s Standlicht im Scheinwerfer verbaut. Braucht man ja auch nicht, oder? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo ich nach dem Fehler (Bremslicht) suchen sollte. Gruß, Detert. Bearbeitet 3. Juni 2022 von detert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Das sind recht wenige Angaben…. Ist alles Original oder schon auf elektronisch umgebaut? Hast du gemessen ob Strom beim betätigen des Pedals hinten ankommt? Kommt Strom am Bremslichtschalter an? Die Lambrettaelektrik ist ja wirklich sehr simpel aber so eine Ferndiagnose mit deinen Angaben ist schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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