shamane Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, ich stehe vor der Entscheidung meinen Malossi Sport von 26er SI Vergaser auf 30er Dellorto mit MRP-Drehschieberansauger umzubauen.Die Überlegung angestellt habe ich letztes Wochenende, als mir ein Freund mit seinem (sehr gut gemachten) Polini 177 mit 120 km/h langsam aber doch davongezogen ist. Bei meiner P200E war bei 118 km/h Ende der Fahnenstange (beides per GPS gemessene Geschwindigkeiten). Ich muss auch anmerken, dass es damals 32°C im Schatten hatte. Da dachte ich, dass ein 30er Dellorto mit MRP-Drehschieberansauger sicher das richtige wäre um noch ein paar km/h und mehr Drehmoment rauszuschinden. Dass ich dann den Einlass am Block erweitern muss ist mir klar.Bei der Ausfahrt gestern Abend bei ca. 20 °C drehte mein Motor aber dann voll aus - laut GPS 125,5 km/h. Mein Setup: Malossi Sport (Auslass minimal hochgezogen und ausgeräumt) mit 2 mm KoDi, QK 1,3 mm26er SI Vergaser (Einlass bis auf die Luigi-Bohrung original), HD 142, ND 2,7SIP Performance 2.0Langhubwelle Mazzucchelli K2DÜbersetzung 23/65 Nun meine Frage: Würde ein Dellorto PHBH 30 mit MRP Ansauger hier noch ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern mit mehr Drehmoment und Endgeschwindigkeit oder wäre das nur ein "nice to have-Effekt"? Danke im Voraus für eure Erfahrungen! Bearbeitet 11. Juli 2015 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Ich grinse immer, wenn ich Vespa fahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 11. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Danke für die Wortspende, das bringt uns hier aber nicht weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Mein tip wäre, sich mal einen 30er PHBH zu leihen und ohne weitere Veränderungen draufzubauen.Wenn Du dann mit Leistungszuwachs - und der wird da sein - zufrieden bist und Dich das Geräusch nicht stört kannst Du Dir einen kaufen und alles anpassen. Übrigens empfehle ich Dir den günstigen und guten ScootRS Ansaugstutzen. Es muss nicht der MRP sein. Wenn doch, nimm den 30er. Der 36er ist kontraproduktiv wenn Du einen 30mm Vergaser fährst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Ich wuerde den nicht nur wegen der zu erwartenden mehleistung verbauen, die hast du damit schon, aber es ist kein Unterschied wie Tag und Nacht, sondern eher wegen der kühlung,.die einlassflaeche vergaserseitig: die nur 4 mm Durchmesser machen sich mit einem Drittel mehr flaeche bemerkbar.Durch den längeren ansaugweg, also von Vergaser bis zur kurbelwelle, steigt das Drehmoment ueber das gesamte Bandan. Je nach Geldbeutel entweder das.verbauen was.Schon rumliegt oder Mrp oder als günstige Alternative den von scoot rs. Bearbeitet 11. Juli 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) ICH fahre : Malle sport 60ger bgm welle 24 si mit 122 hd und 55/160 be 3 Sip road bgm Kupplung mit 24 Zähne RitzelLäuft Bombe bis 135 kmhÄnder doch mal die bedüsung und die Übersetzung dann tut sich da ordentlich was Mfg Bearbeitet 12. Juli 2015 von heimichel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Krass 122 HD hoert sich fuer mich recht mager an verglichen zur 118er orginal HD. @shamane: Mal ueberlegt die Kodi durch ne Fudi zu ersetzen? Gruss madmat Bearbeitet 4. Juli 2018 von madmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Am 11.7.2015 um 08:29 schrieb shamane: Hallo Leute, Bei meiner P200E war bei 118 km/h Ende der Fahnenstange (beides per GPS gemessene Geschwindigkeiten). Ich muss auch anmerken, dass es damals 32°C im Schatten hatte. Bei der Ausfahrt gestern Abend bei ca. 20 °C drehte mein Motor aber dann voll aus - laut GPS 125,5 km/h. Mein Setup: HD 142, ND 2,7 ich würde da auch erst bei der bedüsung evtl. bei den steuerzeiten ansetzen. du ersäufst ja den motor mit sprit. bei weniger steuerzeit hast hinten evtl. eine delle bei 7500 umdrehungen in der leistungskurve die dich obenraus bremst. gibts ein leistungsdiagramm? der unterschied von 24/26er vergaser zu 28/30 ist minimal. die drossel liegt da am einlass(drehschieber). wenn 30er vergaser, dann membran. Bearbeitet 4. Juli 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 4. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb madmat: Krass 122 HD hoert sich fuer mich recht mager an verglichen zur 118er orginal HD. @shamane: Mal ueberlegt die Kodi durch ne Fudi zu ersetzen? Gruss madmat Hab den ganzen Roller schon seit Längerem nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 SI fahr ich nur auf der T5 von den Spacos 26 28 usw...halte ich persönlich gar nix...sind eigentlich für die Abfalltonne gebaut... das Gelumpe... PHB würde ich Dir empfehlen...kann man gut einstellen...in jedem Bereich Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze73 Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Am 12.7.2015 um 14:17 schrieb heimichel: ICH fahre : Malle sport 60ger bgm welle 24 si mit 122 hd und 55/160 be 3 Sip road bgm Kupplung mit 24 Zähne Ritzel Läuft Bombe bis 135 kmh Änder doch mal die bedüsung und die Übersetzung dann tut sich da ordentlich was Mfg 135 kmh ist ja mal ein Wort ! Aber......122er HD ??? oder sollte es 132 heißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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