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Cosa 200 mit Cosa spezifischem Sip Road


Empfohlene Beiträge

Habe die Cosa 2 (Zylinder mit Flanschanschluss) habe den Sip Road von SIP seit Januar im Einsatz (3500km) Hauptdüse von 92 auf 94 beschleunigt besser und fährt schneller (ca. 5km/h) kommt jetzt immer über 100 nach GPS. Ist halt lauter. Passt super, einzigst die Mutterkammer war etwas instabil, was aber nach dem festziehen egal ist.

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Nein, bis auf die Hauptdüse nichts geändert, hatte auch mit SIP gesprochen. Die Empfehlung war Hauptdüse 1-2 Nummern größer sonst nichts. Lief von Anfang an gut. Durch das GSF (Forumsbeiträge)  wurde ich verunsichert, das die Hauptdüse zu klein ist, hab dann auf 100 hoch gedüst, 98er und 96er versucht.  94 passt aber tatsächlich am besten, Ob kalt oder warm, Kerzenbild ist gut. Cosa komplett original, Plattenluftfilter und Ölpumpe aktiv. 40000km gelaufen. 

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  • 1 Monat später...

so, sip ist drunter, auf 98 hochgedüst, läuft super, aber kein besserer durchzug noch höhere endgeschwindigkeit.

passgenauigkeit leider voll daneben, bohrung der halterund mußte um 10 mm !!! versetzt werden, machte natürlich mit der mutterkammer probs.

Bearbeitet von feuchtes leder
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    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
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