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Grüne GM Dichtmasse trocknet nicht


LAPaint

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Die grüne von GM nimmt man eigentlich auch nur für den Kopf, da sie wesentlich mehr Temperaturen aushalten kann als Dirko, egal ob schwarz, grau oder rot. Dirko bleibt übrigens dauerelastisch - ich vermute ihr meint das abtrocknen und nicht austrocknen wie z.B Curil. Eine die gar nicht ihre Eigenschaften ändert, also egal ob in der Tube oder auf der dichtflaeche ist das schmierige blaue hylomar. Ich nutze wenn das grüne Zeugs mal alle ist, auch Dirko rot für den.Kopf, geht eigentlich auch ganz gut

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Ich nutze es nur am Kopf. Ich hatte einen Motor hier Wochen liegen, dann sollte zwecks anderer qk eine kodi rein. Bei der Demontage war das Zeugs noch überall wie aus der Tube. 

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Er schrub doch, das zwecks QK Änderung ne Kodi reinkam. Ergo heisst dass das der Kopf runter kam. Oder er ist der Houdini und baut ne Kodi ein, ohne den Kopf abzuschrauben ...

In diesem Falle Chapeau :cheers:

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anerob ist dirko aber nicht, riecht doch nach essig(?) -> Polykondensationsklebstoff, wie z.B. Silikon

oder verwechsel ich das gerade mit nem anderen Dichtmittel?

Bevor mal die Klappe aufreißt, solle man zumindest mal lesen, was gepostet wurde, um sich nicht lächerlich zu machen...

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Jaja, die Hitze schlägt einem bisschen auf die freundlichkeit, was...?

Hab mir gerade mal das Sicherheitsdatenblatt rausgesucht von der grünen GM Paste.

Anerob stimmt, also Entschuldige meine absolute unzumutbare Äusserung, dass das Zeug auf gleicher Basis wie viele andere Dichtmittel hergestellt wird.

 

 

Anaerober, lösungsmittelfreier, einkomponentiger Reaktionsklebstoff zur Anwendung von
Flächendichtungen im Automobilbau. Der Klebstoff härtet bei Raumtemperatur, unter
Luftabschluss und bei Metallkontakt aus.
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    • Ja, die genannten 28,2 stammen aus der Eingangsmessung von ihm (mit Schlauch). Danach wurde klassisch der Schlauch runter gemacht... Kein Bashing, jeder soll machen wie er meint. Jedoch habe ich mich schon öfters über die hohen Leistungsangaben gewundert und in diesem einen konkreten Fall weiß ich eben, dass die Leistung deutlich weniger war auf einem anderen (meinem) Prüfstand.
    • Hallo Forum,   ich brauch mal kurz das geballte Fachwissen.   Mein Junior (15J. Führerschein AM) hatte heute einen Unfall mit seiner PKs.Bj. 83. Ihm ist aus einem landwirtschaftlichen Grundstück ein Hund vor die Kiste gerannt und er hatte keine Chance da noch auszuweichen. Dank Schutzkleidung ist es bei Abschürfungen geblieben. Die Nachbarn des Hofes waren im Garten, haben den Unfall beobachtet und sich dann auch um den Knaben gekümmert. Die Hundehalter kamen dann auch noch dazu. Das Ganze in sehr ländlicher Umgebung ca. 2km von zuhause entfernt.   Aus der Situation heraus hab ich den Junior dann erst mal abgeholt und war mit ihm beim Arzt. Der Roller steht noch bei den Nachbarm im Hof, Kontakt der Hundehalter hab ich. Ich habe da an der Unfallstelle nichts dokumentiert, ich wollte den Jungen versorgt wissen.   Wie geht es nun weiter? Reichen Bilder von den Schäden an Person/Kleidung/Roller an die Haftpflicht des Tierhalters? Sorry, für die blöde Frage aber ich hab grad ein wenig Kopfkarussell.... Muss ich mich um einen Gutachter kümmern?  
    • Ich frag mal einfach dumm? gleiche Konfiguration… oder hat der Kevin bei sich auf dem Prüfstand den Schlauch zum Rahmen weg gemacht…  das ist ja Standard bei ihm wenn man sich die Videos anschaut und sein Ansatz ist es wohl, ohne Schlauch zu fahren…  Muss jeder selber wissen… ich fahr mit Schlauch. 
    • Ich hatte einen Roller auf meinem recht neuen P4 (2023) mit 26 PS gemessen. Bei Savage, ein paar Monate später, waren es dann 28,2 PS
    • Werde beim Zusammenbau nochmal Fokus drauflegen AS/Konus, SteBo schien mir ein wenig locker zu sein 👍🏼
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