morty Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Moin, ich habe seit langem Probleme mit meiner Fuffi. Die Mühle lief die letzten 8 Jahre in dem Setup super, bis zum letzten Winter, seit dem... Symptome:- Der Roller lässt sich Super ankicken.- Fährt die ersten 2-3 Minuten ohne Mucken bis ca. 65 km/h.- Danach unter Last im 3-Gang Fehlzündungen um 40-50Kmh.- Choke rein oder raus macht keinen Unterschied. Was habe ich getan:- unzählbare Male den Vergaser im Ultraschallbad gehabt.- Filter im Vergaser getauscht.- Neuer Filzring am Ansaugstutzen.- Ansaugstutzen demontiert, Papierdichtung getaucht.- Gemischschraube justiert.- Tankentlüftung gecheckt.- Zündkerze getauscht.- Zündkabel und Stecker getauscht.- Zündzeitpunkt und Unterbrecher überprüft und nachjustiert. Meine Vermutung:Die Kiste bekommt kein Sprit (s. Titel). Ich kann immer, wenn ich Sie ankicke ca. 2-3 Minuten super fahren, bis wahrscheinlich die Schwimmerkammer leer ist. Dann Knallt und ruckelt es wie verrückt.Ich habe mir die Schwimmernadel angeschaut, sah gut aus, habe sie trotzdem getauscht. Bin jetzt ziemlich ratlos. Würdet ihr das ganze mal ohne Schwimmernadel probieren und den Sprithahn immer wieder auf und zu machen um das Problem einzugrenzen, oder hat jmd. einen anderen Tipp für mich. Bearbeitet 2. Juli 2015 von morty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Glaub nicht Das Das ding Spritmangel hat , mach doch mal den Benzinhahn zu dann geht Sie aus knallt aber nicht oder? Kabel der Zündplatte erneuern . Gibt hier einen der verkauft die hier passend . Im Dienstleistungs Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) knallen / ruckeln ist ein ziemlich sicheres anzeichen für einen zündungsdefekt. ich würde als erstes den kondesator verdächtigen. tauschen. wenn das keine besserung bringt, zündspule überprüfen. ist die bei dir aussenliegend oder innenliegend? viele grüße und guten erfolg Bearbeitet 2. Juli 2015 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Okay, also tippt ihr auf ein thermisches Problem?Ich kann ja nach ca. 10 Min Pause wieder ohne Einschränkungen Gas geben. Zündspule liegt außen.Kondensator besorge ich mir jetzt. @Hell, wenn ich den Hahn zu drehe und ordentlich Gas gebe, dann kann ich Sie schon zu vergleichbaren Verpuffungen provozieren. Das soll aber nicht heißen, dass ich deinem Tipp nicht nachgehe, Vielen DANK Bearbeitet 2. Juli 2015 von morty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 für mich klingt es sehr nach einem thermischen problem - aber es ist nur eine ferndiagnose ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ist es egal ob ich den Kondensator für 4 Blinker oder nicht nehme?Ich bin mir nicht sicher, welche Zündgrundplatte ich habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Tippe auf Kabelbruch der Zündung. Prüfe mal ob ein Kabel innen bröselt (bei mir waren die Symtome beim Grünen Kabel direkt am Kabelschuh)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 jeep bei Wärme Problem...also Kabel überprüfen....sonst mit dem billigsten anfangen.Kondensator... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Kabel checke ich auch, Welchen Kondensator nehme ich aber? 4 Blinker oder nicht, oder ist das egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 hallo, ich tippe auf ein Spritproblem! Hast Du mal gecheckt, ob Deine Tankentlüftung frei ist? FÜR mich klingt das nach Spritmangel. Ich habe das mal genau so erlebt. Die Leistung bricht zusammen und es gab Fehlzündungen. Die Zündung war völlig ok (Vespatronic), die fahre ich übrigens heute noch. Kann aber auch ein Knick im Bezinschlauch sein. Fazit für mich Spritmangel! Grüße Lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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