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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein damit ist nicht die Manneskraft gemeint :rotwerd:

 

Ein HALLO an alle....

 

Das Thema dieses Vortrages ist der PM28 für TS1.

In meiner Konstellation:

- TS1...SEHR zahm ausgelegt, also ca. 182 Auslaß

- 60/100 er Welle

- ind. GP 200 Getriebe mit 19/46

- 35er Mikuni

- die gute BGM Clubman Brotdose

- und das sonst übliche....

 

Die "Suche" gab aus früheren Tagen so einiges her, z.B. "ja läuft Prima auf GG und auf TS1" ...

 

Halte gerade Ausschau nach einem Resopott und ja...ich kenne die Vorzüge der KRP Serie... :-D , habe nur selbst bis dato noch keinen KRP3 gehabt!

 

Kann man den guten PM28 aber auch heute noch als Geheimtip geltend machen oder sind seine Zeiten schon vorbei?

 

Ist jemand da draußen noch begeisterter PM Fahrer?

 

Mir geht es darum abzuwägen ob ein PM (der durchaus günstiger zu beschaffen wäre für mich,da ich im Grunde nur den Korpus benötige)

sich immer noch lohnen könnte.

 

Der TS1 wird sicherlich nicht von mir noch weiter bearbeitet werden. Er verrichtet so wie er ist seine Dienste hervorragend.

 

Ein Resopott soll es aber gerne wieder werden :wheeeha:

 

Ich bin gespannt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Gegenüber dem KRP3 kommt der PM28 ca. 500 U/Min später in Resonanz, hat ca. 2 PS und ca. 2 Nm weniger und fällt ca. 200 U/Min früher wieder in sich zusammen. Guckst Du

 

Mein Fazit: Außer beim Style sehe ich den PM28 hinter dem KRP3. :satisfied:

Geschrieben

@M210: ja bei uns im SCK :thumbsup:

 

@T5Rainer: Hab mich durch die Seiten gewühlt, aber anscheinend du dusselig um den PM zu finden.

Hatter ihr den auch auf der Rolle?

Geschrieben (bearbeitet)

bei wenig steuerzeit würde ich den voyager oder franspeed road (ähnlich krp3?)  mit deiner übersetzung fahren.  krp3 hat einen tick mehr vorresoleistung, aber kommt etwas später als der voyager.

 

persönlich finde ich die franspeed besser als die normalen jl anlagen, weil hier die aufhängung und die befestigung des endschalldämpfers super ist.

 

die kurven düften auf einen ähnlichem motor wie deinem entstanden sein, daher was recht vergleichbar.

 

 

http://www.andyfrancisscooters.co.uk/dynostar-exhaust-stats/4580566211

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also ich fahr den PM auf gesteckten TS1, mit 58/107 und 1,2mm tiefergelegtem Zylinder in Verbindung mit nem GP200 Getriebe, und bin ganz zufrieden, Auf der Rolle hat er 20,8PS Hinterradleistung und 19Nm Drehmoment. Fährt sich ganz harmonisch. Sicher können fast alle modernen Anlagen mehr, aber der Look eines verchromten PM28 auf nem Cutdown ist einfach herrlich !!!

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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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