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V50 spezial, läuft nur ohne Auspuff, Auspuff neu, kompl. revidiert


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

verzweifel fast. Ich habe für meinen Junior eine V50 spezial Bj. 70 neu aufgebaut. Alles neu, ( ich wiil ja keinen Ärger mit meiner Ex, wenn sie nicht läuft ;-)  )

Motor komplett neues Innenleben, Dichtungen, Anlasserwelle, Mazzuwelle, Getriebe, Sito auspuff etc.etc.

Nun mein Problem:

 

Der Motor springt sofort an, jedoch beim Gasgeben geht er aus. Habe Kolben, Zylinder und Vergaser von meiner - funktionierenden 50er- draufgebaut, das gleiche Ergebnis..

Sollte demnach kein Vergaser Kolbenproblem sein.

Vergaser ist gereinigt ( 16/10 und 16/16 probiert)

Zündung passt, Elektrik Kondensator alles neu

Auspuff ist neu.

 

Kann es an der Mazzuwelle liegen?

 

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar - mein Junior hat in 8 Tagen Geburtstag ;-)

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Den Motor hat ein Freund gemacht, Italiener, 50 Jahre - Vespa als 2ter Vorname ;-) - hat jahrzente lange Erfahrung. Weiß aber auch nicht weiter.

Hat den Motor gestern nochmal zerlegt, geprüft und wieder zusammengebaut. Ach ja, Simmeringe etc. natürlich auch neu.

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Nun ja, auch als Italiener bekommt man das Vespaschrauben nicht in die Wiege gelegt.

Wie gesagt, wenn alles korrekt ist kann es nur am Auspuff liegen...wie ist das mit dem von der alten Fuffie, gleiches Problem?

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Fährt ohne Auspuff, was die Nachbarn erfreut hat :wacko:

Kabelbaum war gestern beim zerlegen ab.

Bedüsung Standart, HD 53 ND 38 Choke weiß ich Moment nicht (60??)

Nimmt kein Gas an und geht aus.

 

@Kobaltblau: macht man zum testen ob der Auspuff zu ist. :-D

Bearbeitet von Löwchen
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Vielen Dank für die Tipps, aber Kolben etc. ist richtig rum drin. Wir haben den Motor gestern zu zweit zerlegt und wieder zusammengebaut. Gehäuse im Lauf mit Bremsenreiniger abgesprüht wg. Falschluft oder Risse - nix

Bearbeitet von Löwchen
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Ich habe zwar keinen Plan von Mazzuchelli Wellen (Welche ist es überhaupt), aber ich würde mal denken, dass die mit den Originalkomponenten zicken könnte.

Google Suche brachte u.A. Membran nötig und ähnliches.

Habt Ihr denn auch mal eine größere Hauptdüse probiert?

Bearbeitet von Azur
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    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
    • Zu spät  Hab‘s ja erst gesehn, als ich aus der Eisdiele wieder rauskam…   War gar nicht ab, so ne zweite Ankerplatte muss schon drin sein    Picobello wie immer!  …ich schau dennoch nochmal…   Danke Euch!
    • Der wird auf Luft sein und ist mit der Tiefe nicht mehr H-Konform. Irgendjemand wird da halt vermutlich immer wieder ne Plakette drauf machen, läuft ja mit vielen Kisten so die eigentlich nicht vorschriftsmäßig sind...
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