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V50 spezial, läuft nur ohne Auspuff, Auspuff neu, kompl. revidiert


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

verzweifel fast. Ich habe für meinen Junior eine V50 spezial Bj. 70 neu aufgebaut. Alles neu, ( ich wiil ja keinen Ärger mit meiner Ex, wenn sie nicht läuft ;-)  )

Motor komplett neues Innenleben, Dichtungen, Anlasserwelle, Mazzuwelle, Getriebe, Sito auspuff etc.etc.

Nun mein Problem:

 

Der Motor springt sofort an, jedoch beim Gasgeben geht er aus. Habe Kolben, Zylinder und Vergaser von meiner - funktionierenden 50er- draufgebaut, das gleiche Ergebnis..

Sollte demnach kein Vergaser Kolbenproblem sein.

Vergaser ist gereinigt ( 16/10 und 16/16 probiert)

Zündung passt, Elektrik Kondensator alles neu

Auspuff ist neu.

 

Kann es an der Mazzuwelle liegen?

 

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar - mein Junior hat in 8 Tagen Geburtstag ;-)

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Den Motor hat ein Freund gemacht, Italiener, 50 Jahre - Vespa als 2ter Vorname ;-) - hat jahrzente lange Erfahrung. Weiß aber auch nicht weiter.

Hat den Motor gestern nochmal zerlegt, geprüft und wieder zusammengebaut. Ach ja, Simmeringe etc. natürlich auch neu.

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Nun ja, auch als Italiener bekommt man das Vespaschrauben nicht in die Wiege gelegt.

Wie gesagt, wenn alles korrekt ist kann es nur am Auspuff liegen...wie ist das mit dem von der alten Fuffie, gleiches Problem?

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Fährt ohne Auspuff, was die Nachbarn erfreut hat :wacko:

Kabelbaum war gestern beim zerlegen ab.

Bedüsung Standart, HD 53 ND 38 Choke weiß ich Moment nicht (60??)

Nimmt kein Gas an und geht aus.

 

@Kobaltblau: macht man zum testen ob der Auspuff zu ist. :-D

Bearbeitet von Löwchen
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Vielen Dank für die Tipps, aber Kolben etc. ist richtig rum drin. Wir haben den Motor gestern zu zweit zerlegt und wieder zusammengebaut. Gehäuse im Lauf mit Bremsenreiniger abgesprüht wg. Falschluft oder Risse - nix

Bearbeitet von Löwchen
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Ich habe zwar keinen Plan von Mazzuchelli Wellen (Welche ist es überhaupt), aber ich würde mal denken, dass die mit den Originalkomponenten zicken könnte.

Google Suche brachte u.A. Membran nötig und ähnliches.

Habt Ihr denn auch mal eine größere Hauptdüse probiert?

Bearbeitet von Azur
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    • Aber was kann man an den MHR oder Sport noch viel besser machen?
    • Ich biete hier meine Li3be an. Es geht um einen fahrbereiten Roller mit 2. Motor und vielen Teilen dazu. Nur als Paket! Ein anderes, großes Projekt hat Prio, deswegen würd ich mich von der Dame und dem Geraffel trennen Es gab auch ein Topic dazu: Hier Alle Details würden hier den Rahmen sprengen aber ich hatte die Karosserie bis auf die letzte Schraube in Händen und vom Motor die meisten (siehe unten). Es stecken über 280h Arbeit drin. Es gibt vom Aufbau über 600 Bilder.   Rahmen: Vom Blech wurde der Dreck und Gilb abgeschruppt, soweit möglich und mit Elaskon Aero Spezial versiegelt. Ich lege keinen Wert auf Hochglanz, da kann man sicher noch was machen. Ich finde die Optik traumhaft. Alle Verschleißteile neu Züge/Lager/Schläuche/Reifen etc. Neuer Eigenbau-Kabelbaum auf 12V mit Elektronischer Zündung. BGM Federn. Hauptständer wurde optimiert. Alle Original-Teile, die nicht direkt defekt waren, wurden aufgearbeitet und weiter verwendet. Inzwischen hab ich LED-Blinker und Rücklichtbirne nachgerüstet, siehe Bilder.   Motor: Aktuell verbaut - Original aus dem Roller, Getriebe/Kupplung geprüft und überholt. Sehr gute spanische KW mit kleinem Konus hab ich eingebaut. Gute Basis für den geplanten Duecentino, da würd ich beim Getriebe nix mehr machen, das passt. Aktuell springt sie warm schlecht an und läuft nicht so gut. Kann nur noch an Zylinder und evtl. Zündung liegen. 2. Motor -LI150, 2. Serie, lief und sprang gut an. Hatte ich aber noch nicht offen.   Duecentino, der war geplant. Deswegen gibts dazu: Zylinder von einer SX200 (vom Rainer), kein Asia. (hat überm Auslass etwa 3-4/100 Übermaß) CNC Ansauger für 30er Vergaser Zwei 125er Köpfe (normal und symmetrisch) zur Bearbeitung Lager Dichtringe usw. Diverse Altschüler-Auspuffanlagen wie PSP, Fresco 2x, Micron, MB, PM und ein Original DL Topf wären dabei. Original-Sitzbank ist an den Nähten geflickt, hat aber keinen Riss! Die Altschüler Sportsitzbank ist auch dabei. Da muss der Bezug neu oder die Risse flicken. Der Korb ist Vespa, neu, den wollte ich anpassen. Neue Dämpfer vorn Scheinwerfergitter Vergaserdüsenset BGM und KMT Nicht auf den Bildern: Bremstrommel für hinten etc. pp.   Original ital. Papiere sind komplett vorhanden, sollte bzgl. Zulassung keine Probleme machen.   Das Fahrzeug und die Teile gehören mir, werden nur hier angeboten und stehen in 86573. Als VB stelle ich mir 4800€ vor. Es gibt einen kleinen Verhandlungsspielraum, aber nur vor Ort bei einer Besichtigung.   Klar steckt noch Arbeit drin, aber nicht viel.  
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